0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL definitiv verfügbar, nur nicht bei 1&1?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Chandler
    Chandler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL definitiv verfügbar, nur nicht bei 1&1?

    Hallo, ich bin einer der ersten glücklichen in meiner Stadt die endlich von Glasfaserkabel "befreit" worden und somit DSL verfügbar ist. Ein entsprechender Brief von der Telekom mit dem Betreff: "Jetzt funktioniert bei ihnen DSL" hab ich auch schon bekommen.
    Vor einigen Tagen bestellte ich ne DSL6000er flat + die Phoneflatrate bei 1&1. Voher machte ich noch die Verfügbarkeitsprüfungen bei der Telekom und 1&1, die beide klar positiv ausgefallen sind. Doch eben hab ich ne storno mail von denen bekommen, weil "aus technischen Gründen kein 1&1 DSL Anschluss verfügbar ist". Was soll das denn heißen? Wimmelt die Telekom jetzt einfach ihre Konkurrenten ab, indem sie ihnen so ein Unsinn erzählen? Ist das Problem vielleicht schon bekannt? Muss ich jetzt bei der Telekom bestellen?

    Danke im vorraus für euer Hilfe

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    kann es evtl. sein, dass nur der 6.000er Anschluss nicht geht, die mit geringerer Bandbreite aber schon?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Chandler
    Chandler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Naja, bei der Telekomverfügbarkeitsprüfung stand unter DSL6000 in Klammern "mit bis zu 3000 kbit/s". Schließt diese Einschränkung einen 6000er Anschluss eines anderen Anbieters aus?
    Also die nächste Vermittlungstelle steht keine 10m weit von unserem Haus weg. Daher kann ich mir so eine Einschränkung nicht wirklich erklären.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn die Vst nur 10 m entfernt stehen würde, dann bekämst du auch mehr als 3000.
    Es ist vielleicht ein Kabelverzweiger, aber nicht unbedingt ne Vermittlungsstelle...

    Kann es sein, dass der Ausbau bis jetzt nur geplant und nicht real it? Denn erst mit einem realen Port kann 1&1 auch darauf zugreifen.

  5. #5
    Avatar von Chandler
    Chandler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Nein, der Ausbau ist definitiv abgeschlossen. Zumindest auf unserer Strasse. Ich schätze ich werde der Telekom mal ne mail schreiben. Vielleicht können die das ganze klären.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die werden dir nicht erklären können warum von 1&1 eine Absage kommt. Die werden dir vorschlagen den DSL bei T-Online oder direkt bei T-Com zu bestellen.
    Da 1&1 halt Resale Anschlüsse vertreibt, wirst du sicher keine große Kooperation erwarten können. Wenn jemand interesse hat dies zu klären, dann 1&1.

  7. #7
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    richtig, schliesslich will die Telekom ja gern die Kunden für sich gewinnen (besonders nach dem Ausbau). ich würde Dir raten eher mal bei 1&1 nachzufragen...oder Dich vielleicht sogar für einen anderen Anbieter wie Freenet oder Strato zu entscheiden - die sind im Vergleich auch günstiger - bei Freenet gibt's bis Ende des Monats sogar noch das Angbeot mit 6 Monaten keine Grundgebühr zahlen...spart über 50 €...

    Das mit DSL6000 kann natürlich auch ein Grund sein - aber in den meisten Fällen wird dann der höchstmögliche (in dem Fall DSL3000) zur Verfügung gestellt. Würde bei der Telekom ja auch passieren - wenn schon beim Check angegeben ist max 3000....

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von magical
    richtig, schliesslich will die Telekom ja gern die Kunden für sich gewinnen (besonders nach dem Ausbau). ich würde Dir raten eher mal bei 1&1 nachzufragen...oder Dich vielleicht sogar für einen anderen Anbieter wie Freenet oder Strato zu entscheiden
    Aber wenn 1&1 ne Ablehnung bekommt wird das bei anderen Resellern sicher nicht anders sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:48
  2. VDSL Verfügbar und doch nicht verfügbar

    Von Maili im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 17:21
  3. WLAN definitiv da, WinXP findet keins

    Von Net-Zwerg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 13:51
  4. WLAN definitiv da, WinXP findet keins

    Von Net-Zwerg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 17:42
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 23:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz