Call&Surf IP bestellt, bekomme ich Annex-B oder J? Welcher Router?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Kronec
    Kronec ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Call&Surf IP bestellt, bekomme ich Annex-B oder J? Welcher Router?

    Habe Call & Surf Basic IP geordert, allerdings ohne Router, da ich einen W 700V umsonst bekommen kann. Telefonieren ist für mich nicht interessant (nur über Handy), nur Internet ist entscheidend.
    Weiß aber nicht, ob der funktionieren wird.

    Kann man vorher rausbekommen, ob Annex-B oder Annex-J verwendet wird?
    In meiner Wohnung ist der Telefonanschluss noch überhaupt nicht freigeschaltet.

    Und wenn es Annex-J ist, wird der W 700V dann gar nicht dafür funktionieren oder verschenkt er bloß UP-Speed?

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Call&Surf IP bestellt, bekomme ich Annex-B oder J? Welcher Router?

    Wenn du Annex-J bekommst, kannst du den 700V nicht nutzen. Ob nun Annex-B oder J geschaltet wird, kann dir spätestens der Techniker sagen, der dich freischaltet. Hört sich ja so an, als ob jm. dafür zu dir müsste.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Call&Surf IP bestellt, bekomme ich Annex-B oder J? Welcher Router?

    Es steht bereits in der Auftragsbestätigung ob Annex J oder B

    Ist hinter der Geschwindigkeit "ohne Splitter" angegeben dann bekommt man Annex J

    Steht hinter der Geschwindigkeit nichts dann wird Annex B zum Einsatz kommen.

  4. #4
    Avatar von Kronec
    Kronec ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Call&Surf IP bestellt, bekomme ich Annex-B oder J? Welcher Router?

    Da steht ohne Splitter, aber steht das nicht grundsätzlich da bei IP-basierten Anschlüssen, https://www.tk-blog.de/2013/02/teleko...ohne-splitter/?

    Ja da kommt nächste Woche in Techniker vorbei, wäre gut wenn das vorher klar wäre, damit ich mir wenn nötig von der Telekom den 723V schicken lasse.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Call&Surf IP bestellt, bekomme ich Annex-B oder J? Welcher Router?

    Nein, ohne Splitter steht nicht bei allen IP Anschlüssen, sondern nur bei Annex J IP Anschlüssen.

    Natürlich braucht man bei IP grundsätzlich keinen Splitter da es ja keine Telefonsignale mehr die ein Splitter trennen muss.

    Trotzdem kommt bei IP Schaltungen immer noch Annex B und J zum Einsatz.

    Daher brauchst du bei IP ohne Splitter einen neuen Router der mit Annex J klar kommt.

  6. #6
    Avatar von Kronec
    Kronec ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Call&Surf IP bestellt, bekomme ich Annex-B oder J? Welcher Router?

    Ok danke!
    Dann muss ein neuer Router ran.
    Die Fritzbox 3270 "Unterstützt IP-basierte Anschlüsse, Kompatibel zu Annex-J-Anschlüssen" wäre in Ordnung?
    Für Telefone aber nicht geeignet, ist das richtig oder gibt es für IP-basierte Anschlüsse Telefone, die man in einem LAN Port nutzen kann?

    Da müsste es eine 7270 sein, bzw. eine günstige gebrauchte 7240 von 1&1 die sollte auch an Telekomanschlüssen laufen.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Call&Surf IP bestellt, bekomme ich Annex-B oder J? Welcher Router?

    Zitat Zitat von Kronec
    Für Telefone aber nicht geeignet, ist das richtig oder gibt es für IP-basierte Anschlüsse Telefone, die man in einem LAN Port nutzen kann?
    Ja gibt es.
    Hier ein Beispiel:
    VoIP - Die neue Welt des Telefonierens via Internet von Gigaset

  8. #8
    Avatar von Kronec
    Kronec ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Call&Surf IP bestellt, bekomme ich Annex-B oder J? Welcher Router?

    Alles klar, danke!
    Es ist jetzt eine 7240 geworden!

Ähnliche Themen

  1. call & surf comfort welcher Router/Modem

    Von energie6 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 15:47
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:13
  3. Telekom Call&Surf Comfort - welcher Router?

    Von ChemAxon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 21:35
  4. Welcher Call&Surf Tarif ist der richtige?

    Von bluesky83 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 21:08
  5. Hilfe, ich habe Call&Surf bestellt!

    Von flotex im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz