Hilfe, ich habe Call&Surf bestellt!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von flotex
    flotex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Hilfe, ich habe Call&Surf bestellt!

    Guten Morgen liebe Leute,

    sorry wenn mein erstes Posting so lang ist. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann. Ich möchte eigentlich nicht mit meinem Rechtsberater, Herrn Kalaschnikow, nach Bonn fahren und die Angelegenheit persönlich besprechen:


    Call&Surf Comfort(2) ISDN Plus - Chronologie des Schreckens


    Do, 21.6.2007 Der neue Anschluss Call&Surf Comfort(2) ISDN Plus mit DSL16000 soll bis 18:29 Uhr geschaltet werden. Ich habe zur Zeit DSL6000, T-Online Flat und PastPath.

    Do, 21.6.2007, 19:03 Immer noch DSL6000. Störungsmail geschickt, da Hotline nicht erreichbar.


    Fr, 22.6.2007 8:00, DSL6000 wurde abgestellt, stattdessen jetzt DSL1000.
    Störungsmail geschickt, Hotline nicht erreichbar

    Fr, 23.6.2007 ca. 14 Uhr, weiterhin DSL1000, jetzt aber kein ISDN mehr.
    Störungsmail geschickt, Hotline nicht erreichbar. Ab jetzt kann nur noch mit Handy telefoniert werden.

    Fr, 23.6.2007 ca. 20 Uhr, eine Dame bei der Hotline erreicht. Da NTBA keine grüne Leuchte anzeigt, muss NTBA defekt sein, es läge sowieso eine Massenstörung vor. Sie bittet ein neues NTBA zu besorgen (im T-Punkt). Die Störung DSL soll weiter bearbeitet werden. Zwischenzeitlich kommen meine Störungsmails zurück mit der Anmerkung "Störung erledigt" oder "Auf Ihren Wunsch storniert"


    Sa, 24.6.2007, kein DSL16000. Neues NTBA angeschlossen. Ohne Erfolg. Ich gehe in den Keller und messe mit dem Messgerät direkt an der TAE-Dose. Keine Spannung auf a/b. Ich messe direkt am T-Com Hausanschluss - keine Spannung. Störungsmails geschickt, Hotline nicht erreichbar. Zwischenzeitlich kommen meine Störungsmails zurück mit der Anmerkung "Störung erledigt" oder "Auf Ihren Wunsch storniert"

    Sa, 24.6.2007, ca. 19 Uhr. Eine Dame bei der Hotline erreicht. Problem
    geschildert. Das Gerät bei der T-Com würde anzeigen: "NTBA defekt oder
    TAE-Kabel nicht gesteckt". Ich erkläre ihr: keine Spannung vorhanden. Sie sagt, dann hätte sich ein Techniker offensichtlich "verschaltet".
    Wahrscheinlich hätte jetzt ein anderer Kunde mit T-Net ein ISDN-Signal auf der Leitung. Bei dem DSL1000 statt DSL16000 müsse noch der Port konfiguriert werden. Das sei wohl vergessen werden. Sie nimmt die Störung auf. Es werde sich ein Techniker telefonisch (auf meinem Handy melden). Es könne sein, das jemand kommen müsse. Abhilfe gibt es spätestens bis Montagabend. Im Übrigen wäre es besser gewesen nicht so viele Störungsmails zu schicken. Zwischenzeitlich kommen meine Störungsmails zurück mit der Anmerkung "Störung erledigt" oder "Auf Ihren Wunsch storniert"

    So, 25.6.2007 nicht passiert. Immer noch DSL1000 und kein ISDN.
    Zwischenzeitlich kommen meine Störungsmails zurück mit der Anmerkung "Störung erledigt" oder "Auf Ihren Wunsch storniert"


    Mo, 26.6.2007. Es passiert nichts. Störungsmail geschickt, Hotline nicht
    erreichbar. Zwischenzeitlich kommen meine Störungsmails zurück mit der
    Anmerkung "Störung erledigt" oder "Auf Ihren Wunsch storniert"

    Di, 27.6.2007 Es passiert nichts. Ich erreiche bei der Auftragsannahme eine Dame. Ich schildere das Problem. Sie ruft in der Hotline an. Schildert das Problem. Antwort von dort: "Die Leitung ist in Ordnung. Entweder ist das NTBA kaputt oder die TAE-Dose ist falsch gesteckt. Ich bitte die Dame, nochmals anzurufen und mitzuteilen, ich habe keine Spannung auf dem Hausanschluss und das NTBA sei neu. Die Dame erreicht niemanden bei der Hotline. Sie bittet mich später nochmals anzurufen. Sie nimmt aber die Störung auf.

    Di, 27.6.2007 ca. 12 Uhr. Ich erhalte per Post ein neues NTBA

    Di, 27.6.2007 ca. 16 Uhr. Ich erreiche bei der Auftragsannahme einen Herrn. Ich schildere das Problem. Er nimmt die Störung auf. Er schickt einen Techniker, der am 28.6.2007 frühmorgens kommen soll. Zwischenzeitlich kommen meine Störungsmails zurück mit der Anmerkung "Störung erledigt" oder "Auf Ihren Wunsch storniert"


    Mi, 28.6.2007 8 Uhr. Ich erwarte den Techniker. Meine Störungsmails wurden inzwischen (bis auf 2 von 20) mit "Störung erledigt" oder "storniert" quittiert.

    Ich bin mir sicher - es wird nichts passieren.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo erst einmal!

    Also wenn Du in 7 Tagen sage und schreibe 20 Störungsmails auf die Reise geschickt hast, hast Du damit mehr Verwirrung gestiftet, als irgendjemandem geholfen.

    Wahrscheinlich rennt bei der Telekom jetzt ein völlig verzweifelter Administrator rum, der den Fehler sucht, warum jedes mal wenn die Hotline eine der doppelten Störung auf bearbeitet setzt, sofort eine neue kommt.

    Du hast kein ISDN und kein DSL. Das sind zwei Störungen. Und genau die sind noch offen. Oder rechen ich hier falsch.

    Folglich lautet mein Tipp:
    Techniker abwarten.
    Wenn danach die Störung immer noch besteht, keine neue aufmachen, sondern auf Erledigung der bestehenden pochen.
    Erst wenn die Störung nicht behoben ist, die Meldung aber trotzdem dicht gemacht wird, solltest Du eine neue Störungsmail auf die Reise schicken.

    Wobei ich würde mir dann ernsthaft überlegen, ob nicht die Briefpost (Einschreiben) mit Fristsetzung der geeignetere Weg wäre.

  3. #3
    Avatar von flotex
    flotex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Richtig, es sind 2 Störungen. Es waren jedesmal 2 Störungen offen (DSL / ISDN). Immer wenn eine storniert wurde (angeblich auf meinen Wunsch) oder als erledigt abgeschmettert wurde, hab ich eine neue losgeschickt. Das war doch wohl nicht falsch?
    Der Techniker war noch nicht da. Ich frage gerade nach und wurde in die Schleife geschickt (die mit der tollen Musi).
    Laut den AGBs bekomme ich 20,45 Euronen für die Verspätung und 51,13 Euronen für die Überschreitung der Entstörfrist um mehr als 48 Stunden. Das läppert sich...
    Fristsetzung? Wozu? Ich kann mit Rücktritt gem. §323 BGB drohen, da braucht es keine Fristsetzung. Aber das nützt mir nix, weil ich dann immer noch nicht telefonieren könnte. Angedroht hab ich das natürlich schon. Das ist denen egal.
    Donnerstag und Freitag ist bei denen Urabstimmung. Dann wird garnix laufen bei denen. super.

    P.S: Würde ein Besuch im T-Punkt eigentlich etwas bringen?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Mir fällt gerade auf, dass Du von Mittwoch, dem 28.06. geschrieben hast.

    Was stimmt denn jetzt, Mittwoch, oder der 28.06.?
    (Im Jahr 2007 fällt der 28.06. nämlich auf den Donnerstag!)

    Und den Besuch im T-Punkt kannst Du Dir schenken. Du brauchst einen Techniker, keinen Verkäufer.

    Den §323 BGB hast Du aber nicht ganz genau gelesen, oder?
    Der fordert ausdrücklich die Setzung einer Frist!
    (1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.

  5. #5
    Avatar von flotex
    flotex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hab mich verdattelt, ich meine Mittwoch.

    (2) Die Fristsetzung ist entbehrlich, wenn
    1. …
    2. der Schuldner die Leistung zu einem im Vertrag bestimmten Termin oder innerhalb einer bestimmten Frist nicht bewirkt und der Gläubiger im Vertrag den Fortbestand seines Leistungsinteresses an die Rechtzeitigkeit der Leistung gebunden hat..

    die Leistung ergibt sich aus dem Bereitstellungstermin gemäß AGB T-Com (Call&Surf). Dieser Termin ist der im Vertrag bestimmte Termin. Das ganze nach Rücksprache mit einem Anwalt.

    Fristsetzung ist notwendig bei einer Störung, nicht beim Abschluss eines neuen Vertrages. Der wurde nicht eingehalten. Punkt.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Du mir jetzt noch zeigst, wo man das
    .. und der Gläubiger im Vertrag den Fortbestand seines Leistungsinteresses an die Rechtzeitigkeit der Leistung gebunden hat ..
    bei einer Online-Bestellung oder auch auf dem Papierformular eintragen kann, bin ich bei Dir.

    Wobei Du natürlich schon am 23.06. eine Frist hättest setzen können.
    Die wäre dann spätestens am 09.07. um.

  7. #7
    Avatar von flotex
    flotex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Meine Güte. Ich habe natürlich auf Vertragserfüllung gepocht und mit dem BGB gewunken, das ganze am 21., dem Tag der Umstellung.
    Ansonsten ist mir das ganze eh schnuppe, weil dafür gibts Fachleute und mein Anwalt ist da ein absoluter Spezi.
    Vielleicht können wir mal zum eigentlichen Problem zurückkommen?
    Ich warte jetzt seit 2 Stunden auf einen Rückruf der T-Com...

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, aber genau da kann Dir eben keiner helfen!

    Denn ich glaube, wenn ich Dir jetzt ein gutes Buch empfehlen würde, dann würdest Du Dich hier ehr verar... vorkommen.
    Und das möchte ich natürlich nicht!

  9. #9
    Avatar von flotex
    flotex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hat keiner zurückgerufen. Aber dann hat ich unter 0800 33 01000 eine Frau dran die, sagen wir mal, resolut war.
    "Ich ruf da mal an und ruf Sie zurück". Und sie rief zurück. Und ein Techniker kam vorbeigeeilt. Und nu gehts. Und ich bekomme 75 Euro Gutschrift für all den Schmerz.
    Wow! Geht doch!

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Meinen Glückwunsch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 19:21
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 23:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:14
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 22:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz