o2 dsl router mit Telekom

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Tolerans
    Tolerans ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard o2 dsl router mit Telekom

    Hallo.

    Heute habe ich bei der Telekom angerufen. Sie haben die Leitung geprüft, alles in Ordung.
    Ich will mein altes o2 DSL router comfort nutzen. Auf dem Router leuchtet die DSL-Led blau, also nehem ich an DSL-Signal ist da. Aber die Internet-LED blinkt rot. Wenn ich im Browser eine Internet-adresse eingebe z.B google, verlangt er nach einer PIN, die angeblich im "Welcome Letter" drin steht. Ich habe es nicht mehr!!!

    Es ist kein Wlan Pin!!! (1234 und 0000 funktionieren natuerlich nicht) mein neue Pin nach dem Reset auch nicht!!.

    Einen Anruf bei o2 Hotline, hat mich auch nicht weiter gebracht weil ich keinen Kunde mehr bin!
    "Persönliche Kundenkennzahl" damit Internet von o2 Freigeschaltet wird??? Ich bin jetzt bei der Telekom und meine Zugangsdaten habe ich im Router eigegeben!!!

    Kann mir jemand erklären, ob alles ok ist und wie kann ich diese PIN umgehen kann.

    Vielen Dank für Euer Hilfe!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: o2 dsl router mit Telekom

    Irgendwie musst du die Zugangsdaten der Telekom in den Router bringen.
    Wenn dieser nur mit einem PIN zu konfigurieren ist, wirst du schlechte Karten haben, wenn du diese nicht hast.
    Wahrscheinlich ist der Router gebrandet und läßt sich nicht entbranden.
    Steht irgendwo, welcher Typ von Router das ist?

  3. #3
    Avatar von Tolerans
    Tolerans ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: o2 dsl router mit Telekom

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe zwei Router. Einmal o2 DSL comfort und o2 surft&phone.
    Die Telekom Daten könnte ich bei beide eingehen. Wenn ich fertig bin und will testen, leuchtet immer noch das laemchen von internet rot. Dazu verlangt das Browser die pin* fuer o2 (identifikatiosnummer) kein Wlan schluessel...
    Was mache ich falsch?
    Die zugangsdaten sind richtig eingegeben worden

    Danke

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: o2 dsl router mit Telekom

    Zu den Geräten hab ich auch nichts im Internet gefunden.
    Keine Ahnung, wie du das hin bekommst.

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: o2 dsl router mit Telekom

    Vorgehensweise: die Powerlampe muss leuchten, dann den Reset-Knopf drücken und mindestens 5 sekunden gedrückt halten.
    sollte helfen.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: o2 dsl router mit Telekom

    Hallo

    Als erstes führst du den Tip von lenny53 aus um den Router zu Resetten! Nach dem Neustart:


    Die PIN brauchst du nicht eingeben! Das dient nur dazu um dich als o2 Kunde zu Erkennen und deinen Anschluss zu konfigurieren. Da gibt es eine Auswahlmöglichkeit "Zugang ohne Pin" dann kommt man ins Konfigurationsmenü. Was man da im Browser eingeben muss, steht in der Anleitung unter "manueller Konfiguration" Bei o2 gibt es auch ein PDF Dokument dazu. Gehe einfach ins Menü und Suche den Bereich wo die Internetzugangsdaten eingetragen werden oder schon Vorgegeben sind. Diese ersetzt du dann durch die Telekom Zugangsdaten.

    Den Router kannst du dann nur zum Surfen im Internet nutzen. Die Telefonie-Funktion kannst du mit fremden Anschlüssen nicht nutzen.

    Macht also nur Sinn, wenn du einen DSL-Anschluss mit analogem Anschluss hast. Das Telefon steckst du dann in den Splitter!

    Hast du bei der Telekom einen IP-Anschluss, Funktioniert das nicht. Dann kannst du den Router nicht nutzen.

    Fallst du noch weitere Fragen hast, kannst dich Ruhig melden. Ich versuche zu helfen. Habe so einen Zyxel Router und könnte mir das anschauen.

    Gruß fribous

  7. #7
    Avatar von Tolerans
    Tolerans ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: o2 dsl router mit Telekom

    Hallo zusammen,
    Sorry dass ich nicht schnell reagiere, wie denn ohne internet?
    Ich habe von der technik keine Ahnung,deswegen screibe ich schrittweise alles was ich bis jetzt gemacht habe:
    1. Nehme DSL Kabel vom router weg.(o2 DSL Router Comfort "Zyxel P-2602HW-D7A")
    2. Verbinde Router mit PC (z.B Ethernnet 2 ausgang nicht DSL)
    3. Rufe Browser im PC un tippe die router IP "192.168.1.1" wenn ich den Router gerestet hab
    4. Ich gebe kein passwort (ignorieren druecken bei neues kennwort)
    5. Ich bin drin und sehe z.B Status, Systemstatus, Schnittstellenstatus...
    6. Im Status ist die: Firmwareversion V3.40(AOF.D0 I 21.11.2011
    IP Adresse 192.168.1.1
    DHCP Server
    SSID o2DSL
    Firewall Aktiviert
    Inhaltsfilter Deaktiviert.
    Blau und man kann aus zugreifen und ändern (teilweise)
    7. Ich ändere nichts. Wlan kann ich immer noch einstellen wenn ich fertig bin.
    8. Ich ändere in der "Website informationen Anzeige" von " 192.168.1.1/rpSys.html" zu "192.168.1.1/WAN.html". Dann Enter
    9. Ich komme zu eine neue Seite für die Datenverbindung und VoIP Verbindung.
    Betrieb Routing
    Verschlüsselung PPPoE
    Benutzername 001178xxxxxx550292xxxxxx#0001@t-online.de
    Kennwort 8 stellige nr. Von t.online zugangsdaten
    und drücke dann übernehmen!
    10. Die änderungen wurden übernommen! "Configuration updated successfully" in einer neu geöfnete fenster.

    Nun, ich denke das wars. Ich schließe die fenster (manchmal hab ich auch die routerseite nochmal aufgerufen und bei wartung-werkzeuge-neustart, das Grãt neu starte).
    Nach paar sekunden steht wieder die aufforderung zu ein neuen kennwort was ich nochmal ignoriere.
    Ich merke wenn ich auf WAN seite gehe dass die Daten von o2 wieder da sind. Es steht im Benutzername o2@dsl.o2online.de
    Da kommeich nicht weiter....
    Naja, ich hoffe auf ein Wunder, schließe der dsl kabel an den Router und gebe nun eine adresse im website info ein z.B google.de
    Da kommt es wieder!!!!! Ich kann es nicht mehr sehen....
    DSL Router Comfort
    Anmeldung
    Bitte geben Sie hier ihre Persönliche Identifikations-Nummer (PIN*) ein:

    Anmelden
    * Sie finden Ihren PIN auf Ihrem Welcome Letter. Bitte benutzen Sie nicht Ihren WLAN Schlüssel.

    ......1234; admin; 0000;nichts...funktionieren nicht!!!!

    Kann mir jdn bitte helfen???
    PS. Die adresse die immer wiederkommt ist: https://o2dsl.cpe/rpBSAuth.html

    Internet Anzeige blinkt rot!

    Ich habe einen splitter

    2000der dsl leitung

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: o2 dsl router mit Telekom

    Hallo

    Ich packe den Router morgen mal aus und versuche dir Schritt für Schritt mitzuteilen was du eingeben musst damit der Router mit dem Telekomanschluss läuft. Hatte den selbst schon an meinem Anschluss laufen.

    Wichtig ist das der Splitter Ordnungsgemäß angeschlossen ist. Das graue Kabel was du Früher an die Telefondose angeschlossen hast mit dem TAE Stecker, kannst du nicht mehr verwenden. Du musst dieses Kabel durch ein Netzwerkkabel ersetzen und dann den Router mit dem Splitter verbinden.

    Links unten ist eine Buchse am Splitter mit der Beschriftung "DSL" da steckst du das Netzwerkkabel ein, das andere Ende dann in den Anschluss des Routers der ist auch mit "DSL" beschriftet.

    Morgen gehts weiter! Bin gerade erst von der Arbeit gekommen und muss mir Morgen die Sachen erst mal zusammen suchen.

    Gruß fribous

  9. #9
    Avatar von Tolerans
    Tolerans ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: o2 dsl router mit Telekom

    Ich freue mich. Danke für die Mühe!
    O2 hotline behaupten dass es unmöglich ist! Werden wir ja mal sehen
    Bis dann

  10. #10
    Avatar von Tolerans
    Tolerans ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: o2 dsl router mit Telekom

    Ich bin bereit

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: o2 dsl router mit Telekom

    Hallo

    Verbinde den Router so wie ich es schon beschrieben habe. Benutze ein anderes Netzwerkkabel um den Router mit dem Splitter zu verbinden. Das Kabel das beim Router dabei ist, kann man nicht verwenden, das Funktioniert nicht!

    192.168.1.1 im Konfigurationsmenü eingeben, dann ein Passwort festlegen. Den Bebilderungen folgen!

    Unter Netzwerk-WAN-Datenverbindung die Intenetzugangsdaten durch die von der Telekom ersetzen (Benutzername und Kennwort) und auf Anwenden klicken. Danach Funktioniert die Internetverbindung.

    Allerdings ist es so, das diese Vorgehensweise nicht bei allen Routern Funktioniert! Kommt auf die installierte Firmware-Version und das Produktionsjahr an!

    Kann also Leider keine Garantie darauf geben! Bei meinem Router Funktioniert es so.

    Gruß fribous
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     


  12. #12
    Avatar von Tolerans
    Tolerans ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: o2 dsl router mit Telekom

    Vielen Dank.
    Ich glaube dass bei meinen gehts nicht! Ich werde bis ich den neuen speedport w501; bestimmt noch paar mal versuchen...

    Aber ich bin froh hier gefragt zu haben. Schön dass es Leute gibt, die bereit sind zu helfen und zeit zu opfern. Es ist nicht selbstverstandlich!

    Ein besonderen vielen Dank an fribous.
    Weiter so

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: o2 dsl router mit Telekom

    Diese Router sind von Zyxel für o2 Produziert worden. Man bekommt dafür auf der o2 Seite keinerlei Firmware zum Download. Diese Geräte aktualisieren sich automatisch am Dsl-Anschluss. Die älteren Geräte lassen sich nur an einem Anschluss betreiben der über Telefonica geschaltet ist und auch nur dort aktualisieren. Die neueren Geräte sind für beide Varianten. Telefonica und Telekom BSA-Anschluss.

    Mittlerweile gibt es diese o2-Anschlüsse gar nicht mehr! O2 hat Alice übernommen und vertreibt diese Produkte nun unter dem Namen o2. Dahinter steckt aber eine ganz andere Technik!

    Jedenfalls schade das es bei dir nicht Funktioniert! Die Geräte waren von o2 nur für die eigenen Anschlüsse bestimmt.

Ähnliche Themen

  1. O2 router und telekom

    Von schore im Forum DSL Router
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 14:14
  2. O2 DSL Comfort Router mit Telekom

    Von TekJansen im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 10:39
  3. Anderer Router bei Telekom?

    Von Pommes01 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 14:11
  4. Telekom/alternativer Router, Wie?

    Von Beschinel im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 22:09
  5. Tele2 Router bei Telekom

    Von Bine im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 07:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz