0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bestandskunde GMX und Tarifwechsel

4Antworten
  1. #1
    Avatar von cruiser1010
    cruiser1010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Bestandskunde GMX und Tarifwechsel

    Hallo,

    bin seit 2005 Kunde bei GMX,
    DSL-und Festnetzflat, DSL mit 2048kbit, da mir bisher gesagt wurde das keine andere Geschwindigkeit anliegt. .
    Jetzt hat mir die Telekom angeboten einen Vertrag bis 16000 abzuschließen.

    Ich will schon bei gmx bleiben.
    Jetzt telefoniere ich seit 2 Tagen mit zT völlig inkompetenten Mitarbeitern (hängen lassen in der Warteschleife, falsch verbinden und und und).
    Mailverkehr ist völlig unbefriedigend.

    ICH WILL DOCH NUR IN EINEN ANDEREN TARIF!

    Jetzt wurde mir Sonderkündigung eingeräumt, verbunden mit Neuabschluss eines Vertrages.
    Wäre ja vielleicht noch machbar aber eben nicht wie das abläuft.
    -Vertrag kündigen
    -erst wenn die Kündigung wirksam ist kann ein Neuvertrag beauftragt werden, da ja meine Telefonnummer noch "belegt" ist
    -bis der Neuvertrag aktiv ist, bin ich einige Wochen ohne DSL

    Und genau das kann und möchte ich nicht!

    Gibt es denn keine andere Lösung?
    Ich möchte ja nicht den Provider wechseln, es bleibt ja in der "Familie"---GMX/1&1

    Eine Zwischenlösung mit Stick kommt nicht in Betracht da hier nicht mal Mobilfunk anliegt.

    Ich bin dringend an einer akzeptablen Lösung interessiert.

    LG

  2. #2
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Bestandskunde GMX und Tarifwechsel

    Hey leider nicht möglich wegen der Internen Datenbanken.

    Es gibt 2 Möglichkeiten entweder Kündigen und neuen 1und1 Vertrag abschließen.
    Oder dem GMX Vertrag so auflösen.

    bei Variante 1 muss man mit 3 Wochen ausfall Rechnen. Erst nach Portfreigabe (ca. 10 Tage nach Kündigung) ist eine DSL-Neubestellung möglich und die dauert dann auch noch 7-10 Tage.

  3. #3
    Avatar von cruiser1010
    cruiser1010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Bestandskunde GMX und Tarifwechsel

    Zitat Zitat von Futua
    Hey leider nicht möglich wegen der Internen Datenbanken.

    Es gibt 2 Möglichkeiten entweder Kündigen und neuen 1und1 Vertrag abschließen.
    Oder dem GMX Vertrag so auflösen.

    bei Variante 1 muss man mit 3 Wochen ausfall Rechnen. Erst nach Portfreigabe (ca. 10 Tage nach Kündigung) ist eine DSL-Neubestellung möglich und die dauert dann auch noch 7-10 Tage.
    Ja genau diese Informationen habe ich auch von GMX.

    Ist doch für Kunden völlig unbefriedigend! ! Ich kann nicht 3-5 Wochen offline sein und außerdem möchte es auch nicht.
    Wenn ich wenigstens die Umstellung so legen könnte das ich da im Urlaub bin. ...
    Geht aber scheinbar auch nicht, da ich ja kündigen muss und erst nach 10 Tagen die Portfreigabe für Neubestellung habe.

    Einfach nur besch.....

    Mir wird einfach nichts anderes als die Kündigung bleiben, was ich nie wollte!

    LG

  4. #4
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Bestandskunde GMX und Tarifwechsel

    Zitat Zitat von Futua
    Es gibt 2 Möglichkeiten entweder Kündigen und neuen 1und1 Vertrag abschließen.
    Oder dem GMX Vertrag so auflösen.

    bei Variante 1 muss man mit 3 Wochen ausfall Rechnen. Erst nach Portfreigabe (ca. 10 Tage nach Kündigung) ist eine DSL-Neubestellung möglich und die dauert dann auch noch 7-10 Tage.
    Ich würde mich bei der Kündigung auf das geänderte Telekommunikationsgesetz berufen:

    Zitat:
    Anbieterwechsel

    Bisher: Beim Wechsel des Telekommunikationsanbieters hatten Verbraucher mit einer Vielzahl von Schwierigkeiten zu kämpfen. Mal wurde der Anschluss („Port“) vom alten Anbieter nicht freigegeben, mal konnte der neue Anbieter nicht rechtzeitig leisten. Dies führte nicht selten dazu, dass Verbraucher tage- und wochenlang über keinen Telefon- oder Internetanschluss verfügten. Oft ging auch die Übertragung der Telefonnummer auf den neuen Anbieter schief. Trotzdem wurde den Verbrauchern auch für diesen Zeitraum der monatliche Grundpreis in Rechnung gestellt.

    Ab dem 10.05.2012: Der Kunde darf maximal einen Kalendertag ohne Telefon- oder Internetanschluss sein. Der alte Telefonanbieter hat zu gewährleisten, dass der Anschluss erst abgeschaltet wird, wenn der neue Anbieter bereit ist, den Anschluss zu übernehmen.

    Ab dem 01.12.2012: Sollte beim Wechsel dennoch etwas schief gehen, muss der alte Anbieter wieder einspringen und den Vertrag - zum halben Grundpreis, zuzüglich Verbindungsentgelte - so lange fortführen, bis der Wechsel gelingt (§ 46 Abs. 1 bis 5 TKG).

    Quelle

  5. #5
    Avatar von cruiser1010
    cruiser1010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Bestandskunde GMX und Tarifwechsel

    Zitat Zitat von m82045
    Ich würde mich bei der Kündigung auf das geänderte Telekommunikationsgesetz berufen:

    Zitat:


    Quelle
    Genau das habe ich getan

    Und genau dann ist es kein ANBIETERWECHSEL.
    Bleibt ja bei GMX/1&1.......Nur nicht wenn der kunde in einen anderen Tarif wechseln möchte. Da wird es kompliziert und die Gesellschaft wird Kundenunfreundlich.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 07:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 10:42
  3. EWE Tel Tarifwechsel Bestandskunde

    Von Xiflite im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 21:00
  4. Ich bin leider nur Bestandskunde bei 1 & 1

    Von hobby-wp im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:35
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 14:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz