Eumex704 Lan hinter Fritz!Box2070 nur noch für CAPI ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Navy
    Navy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Eumex704 Lan hinter Fritz!Box2070 nur noch für CAPI ?

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu in diesen Formum bisher hatte meine Probleme mit meiner alten "Eumex 704 LAN" in dieses Forum gestellt.
    Und hoffe nur da ich mir letzte Woche eine "Fritz!Box 2070" gekauft habe und beide Router miteinander verbinden will um die Eumex nur noch als Fax-CAPI verwenden zu können.

    Da ich mir einen neuen Laserdrucker gekauft habe ( Kyocera FS-920 ) und diesen auch im Netz zur Verfügung habe wollte, hatte ich Anfangs einen normalen PrintServer ins Auge gefasst. Aber da man diesen auch nicht unter 70-80€ bekommt, dachte ich mir mach den ganzen Schritt und kauf dir gleich einen neuen Router der auch entlicht volle LAN-Geschwindigkeit hat, denn auf Dauer ist 10MBit/Halfduplex nicht das ware.

    Gesagt getan und für eine Fritz!Box 2070 entschieden, diese war gestern Abend auch recht schnell konfiguriert auch eine neue Firmware vom 25.10. habe ich noch geflashed. Der Drucker ist über die USB-Schnittstelle des Routers angeschlossen und der Drucker wird auch sauber erkannt. An diese USB-Schnittstelle kann man auch eine USB-Festplatte hängen die dann über FTP zfg. gestellt wird, mit Hilfe eine USB-Hubs auch beides.

    Und nur zu meiner Frage mein altes Eumex-Schätzchen wollte ich nun nur noch als TK-Anlage und CAPI-Fax benutzen. Hat einer von Euch den Router schon einmal als secondery Router umkonfiguriert ?
    Ich denke mit einem gedrehten Cat5-Kabel muss ich die Eumex an die Fritz!Box anschliessen. Dann die Router-IP-Adresse der Eumex in die Range der Fritz!Box verlegen (192.168.178.2 z.B.) denn die 192.168.178.1 hat die Fritz!Box. Und die DHCP-Ranges der Fritz!Box gehen bei 192.168.178.20 los.