router unterbricht alle 10 min die wlan verbindung

9Antworten
  1. #1
    Avatar von hähnchen
    hähnchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard router unterbricht alle 10 min die wlan verbindung

    hallo zusammen

    ich hab 2 pcs, die ich beide über wlan an den dsl sinus 1054 mit dem internet verbinden will. ich bin soweit, dass beide pcs mit dem internet verbunden sind, doch nach ca. 10 min (manchmal auch tatsächlich länger ) wird die verbindung unterbrochen bei beiden.
    wenn ich den router ausmache, wieder anmache, ist die verbindung wieder da, nach 10 min taucht das gleiche problem auf. das kann doch so nicht richtig sein.
    die ip adressen sind im router eingetragen. eigentlich müsste alles stimmen...
    vielleicht wisst ihr ja was...

    lg hähnchen

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wie äußert sich das....
    geht nur die Internetverbindung weg, oder verliert der Router die Syncronisation zur Vermittlungsstelle; sprich die T-DSL LED fängt an zu blinken.

    Hast du mal den Router resettet ggf. den DSL Port auch durch T-Com resettet?

    Wenn beide über WLAN laufen, wäre es sinnvoll mal einen anderen WLAN Kanal zu wählen um ausschließen zu können, dass ein benachbartes Gerät den Funkverkehr stört.

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du es testhalber mal einen Rechner über Kupfer an den Router angeschlossen?

  4. #4
    Avatar von hähnchen
    hähnchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo
    die internetverbindung bleibt bestehen. nur die wlan verbindung geht flöten. die led leuchte ist dann aus. erst wenn ich den router ausmache und wieder anmache gehts wieder, aber nur für ca. 15 min. wenn die wlan verbindung besteht, ist die led leuchte für wlan am router die ganze zeit am flackern. ist das richtig so?
    hab den router schon resetet. und hab schon probiert den kanal zu wechseln. alles nix geholfen.
    hab echt keine ahnung was ich noch probieren soll...

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    hast Du es schonmal mit einem Firmwa-Update versucht?

    Die WLAN-LED sollte nur flackern / blinken, wenn Daten trnasportiert werden.

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von hähnchen
    hähnchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    was genau bringt mir denn ein firmware-update und was genau ist das überhaupt?
    und du meintest, dass das nur flackern sollte, wenn daten transportiert werden... aber werden die nicht immer transportiert? einfach gesagt: wie meinst du das?
    ich weiß, ich hab keine ahnung von nichts. entschuldige

    lg

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Eine Firmware ist soetwas wie ein Betriebssystem für Deinen Router. Hin und wieder kann es vorkommen, dass in diesem Betriebssystem Fehler vorhanden sind, die durch ein Update ausgebessert werden.

    Daten werden nur dann Transportiert, wenn Du beispielsweise im Internet gerade in dem Moment eine Webseite aufrufst. Sollte die LED permanent die ganze Zeit blinken, so ist höchstwahrscheinlich etwas mit Deinem Router nicht in Ordnung.

  8. #8
    Avatar von hähnchen
    hähnchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    okay, also versuch ich das mal zusammen zu fassen... da mein router immerzu blinkt, egal was ist, hat wohl mein router ein problem. und dieses problem könnte durch ein firmware-update behoben werden, richt? vielleicht hab ich ja recht
    jetzt fänd ich es noch nett, wenn du mir sagen könntest wo ich das denn herkriege danke übrigens!
    lg

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von hähnchen
    okay, also versuch ich das mal zusammen zu fassen... da mein router immerzu blinkt, egal was ist, hat wohl mein router ein problem. und dieses problem könnte durch ein firmware-update behoben werden, richt? vielleicht hab ich ja recht
    jetzt fänd ich es noch nett, wenn du mir sagen könntest wo ich das denn herkriege danke übrigens!
    lg
    so halb. Ich hatte mich unklar ausgedrückt:
    Firmware-Update ...

    Es wird aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich sein, dass das etwas hilft, da ich aufgrund des Blinkens denke, dass Dein Router irgendwo irgendwie eine Macke hat.

    Das Firmware-Update kannst Du auf der Webseite des Router-Herstellers downloaden.

    Gruß
    Axel

  10. #10
    Avatar von hähnchen
    hähnchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    das heißt also ich darf mal wieder die lieben menschen von der telekom anrufen und denen sagen, dass mein router nicht so will wie ich das gerne möchte? aber wieso ist das denn so plötzlich. als wir nur einen wlan link hatten, war alles wunderbar. erst seitdem wir zwei haben ist das so blöd...

    lg

Ähnliche Themen

  1. Flachbettscanner unterbricht DSL-Verbindung ?

    Von MatthiasHeld im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 17:26
  2. Dsl Verbindung unterbricht

    Von Erwin78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 15:26
  3. Verbindung unterbricht

    Von kevvvvvvv im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 10:39
  4. WLAN-Verbindung unterbricht

    Von niceguy123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 14:51
  5. Wlan Verbindung unterbricht beim Spielen

    Von CSYST im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz