Entertain, wie anschließen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Raidon
    Raidon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Beitrag Entertain, wie anschließen?

    Hallo erstmal,

    wir haben uns wegen einer komplizierten Situation und einer Beratung, die meine Mutter mit dem Herrn der Telekom hatte, entschlossen, Entertain SAT bei der Telekom zu bestellen. Jedoch tuen sich mir da noch ein paar Fragen auf, die meine Mutter nicht beantworten konnte ( Mütter und Technik )

    Zur Ausgangssituation:

    - Wir haben im Wohnzimmer auf dem Balkon eine Sat-Schüssel, die wir fürs Fernsehen im Wohnzimmer benutzen.
    - Im Wohnzimmer haben wir einen Kabelanschluss, der ganz Unitymedia gehört, heißt sie haben den Anschluss gekauft ( Mehrfamilienhaus ).
    - Dieser Kabelanschluss wird fürs Fernsehen im Schlafzimmer benutzt ( Schlafzimmer ist etwas weiter weg, ziemich am anderen Ender der 80m² Wohnung)
    - Der Router fürs Internet steht bei mir im Zimmer (dreckt neben dem Schlafzimmer)

    Jetzt kommen wir zu meinen Fragen/meienr Frage:

    Entertain SAT wird ja über die Satelitenschüssel empfangen. Daher würden wir den MR im Wohnzimmer aufstellen, weil dort halt der große Fernseher steht. Wie kann man das jetzt machen, das man im Schlafzimmer auch Fernsehen über dieses Entertain Paket schauen kann? Weil Der Kabelanschluss der Unitymedia wird ja abbestellt, dh. im Schlafzimmer wäre kein Anschluss. Der Mann von der Telekom meinte irgendwas mit D-Lan und dass das alles i.wie über Funk gehen würde, jedoch kenne ich D-Lan nur, das man den Router mit einem D-Lan verbindet per Netzwerkkabel, und dann das Endgerät auch wieder mit einem Netzwekkabel mit einem D-Lan Gerät verbindet und die beiden dann halt in die Steckdose steckt. Aber der Fernseher hat ja garkeinen Netzwerkanschluss, nur USB, HDMI und Skart.

    Kann mir da mal einer eklären, wie der das mit dem Funk gemeint hat? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Zumal die Fernseher ja nicht zur selben Zeit die selber Programme abspielen sollen, sondern seperat. Müssten wir dann nicht 2 Receiver von der Telekom holen?

    MFG

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Entertain, wie anschließen?

    ich kenne mich mit dem ganzen SAT-Kram nicht ganz so aus, aber soweit ich weis muss die Schüssel 2 LNBs haben, damit an 2 ( ja ihr braucht 2 ) Receivern, zwei unterschiedliche Programme empfangen werden können.

    Außerdem muss von der Schüssel auch ein Kabel bis ins Schlafzimmer gehen, der zweite receiver braucht ja auch eine Verbindung. Zusätzlich müssen die Receiver noch eine LAN ( von mir aus via Steckdose ) mit dem Router haben.

    Gibt es denn keine Möglichkeit, auf "normalem" Weg bei euch Entertain zu bekomme ?
    . Macht die Sache meistens wesentlich einfacher.

Ähnliche Themen

  1. Entertain

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 20:33
  2. T-Entertain

    Von wagnerd im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 21:24
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  4. T-Entertain

    Von Exodus im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 10:43
  5. Entertain

    Von Alex112 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz