Digitus Repeat DN-70181 nicht konfigurierbar. HILFE!!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von mascalzone
    mascalzone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Unglücklich Digitus Repeat DN-70181 nicht konfigurierbar. HILFE!!!

    Guten Tag an Alle.

    Nach langem habe ich endlich einen WLAN Repeater erworben, um meine WLAN Reichweite zu verlängern.

    Die Anleitung spricht relativ deutlich aus:
    - In Steckdose stecken
    - mit WLAN Signal des Repeaters am PC verbinden
    - im Browser die adresse 192.16.10.1 eingeben um das Gerät zu konfigurieren.

    Doch genau das gelingt mir nicht. Ich habe schon versucht das Gerät mit Lankabel an den PC zu verbinden(und alle anderen wlan verbindungen abgeschaltet), doch alles half nicht. ich komme nicht in die Maske rein um das Gerät zu konfigurieren. Ich habe selbstverständlich auch versucht das Gerät z reseten, aber das ergebnis bleibt das gleiche.

    Eine besonderheit ist mir aufgefallen. Wenn ich mich mit dem Wlan netz des gerätes verbinden möchte fragt mich windows ob ich diesen neuen "router" nicht einrichten möchte. Dazu benötige ich eine 4 bis 8 stellige PIN des Gerätes. Doch davon ist weder auf dem Gerät noch auf der Anleitung etwas zu lesen. Also verbinde ich einfach ohne das Gerät einzurichten und natürlich ist die Verbindung demzufolge "eingeschränkt".

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Das Gerät ist ein DIGITUS 300MBPS Wireless-N Repeater DN-70181.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Digitus Repeat DN-70181 nicht konfigurierbar. HILFE!!!

    Hallo
    Kann es sein, das du in deinem Rechner eine feste IP vergeben hast?
    Das könnte nämlich der Grund sein, das du nicht auf das Gerät zugreifen kannst, auch wenn du über Netzwerkkabel verbunden bist.

  3. #3
    Avatar von mascalzone
    mascalzone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Digitus Repeat DN-70181 nicht konfigurierbar. HILFE!!!

    Hallo, und vielen Dank für die rasche Antwort.
    Im Voraus: Mit IPs kenne ich mich wirklich nicht aus, aber ich habe das ganze auf 3 Rechnern versucht, und habe mit keiner der Konstellationen erfolg gehabt.
    Also DHCP ist aktiviert und unser Internet funktioniert bisher so, also denke ich nicht dass mein pc mit einer festen ip adresse ausgestattet ist, oder?^^
    In den Internetprotokollen v4 und v6 habe ich versucht die repeater ip einzugeben aber diese gateway und submasken adressen sind mir fremd ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll..

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Digitus Repeat DN-70181 nicht konfigurierbar. HILFE!!!

    Hallo, schau doch in der Anleitung nach, da ist alles beschrieben:
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...46226182,d.bGE

  5. #5
    Avatar von mascalzone
    mascalzone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Digitus Repeat DN-70181 nicht konfigurierbar. HILFE!!!

    Genau diese Anleitung habe ich buchstäblich befolgt, doch weder das Rücksetzen noch die Verbindung durch Kabel haben mir geholfen, durch die browsereingabe der adresse 192.168.10.1 eine Maske zu bekommen oder eine aufforderung mich anzumelden. Ich habe lediglich die Meldung "die webseite ist nicht verfügbar" bekommen.

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Digitus Repeat DN-70181 nicht konfigurierbar. HILFE!!!

    Zitat Zitat von mascalzone
    Genau diese Anleitung habe ich buchstäblich befolgt, doch weder das Rücksetzen noch die Verbindung durch Kabel haben mir geholfen, durch die browsereingabe der adresse 192.168.10.1 eine Maske zu bekommen oder eine aufforderung mich anzumelden. Ich habe lediglich die Meldung "die webseite ist nicht verfügbar" bekommen.
    hast Du es richtig eingegeben, ohne www...?
    https://192.168.10.1

  7. #7
    Avatar von mascalzone
    mascalzone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Digitus Repeat DN-70181 nicht konfigurierbar. HILFE!!!

    exakt so
    https://192.168.10.1

    ich habe es um ehrlich zu sein zudem noch in allen möglich erdenklichen möglichkeiten probiert, doch keine chance...

    um es nochmal kurz anzusprechen:
    bei der verbindung mit dem wlan netz des repeaters wurde ich erfragt diese neue verbindung einzurichten, und ich wurde drauf hingewiesen einen pin einzugeben der 4 bis 8 stellig ist und auf der verpackung oder hinter dem gerät ist. ich weiß natürlich dass es ein repeater und an sich kein router ist, doch spielt diese aufforderung vielleicht eine rolle?? ich umgehe diese einrichtung und verbinde mich lediglich mit dem wlan des repeaters und erhalte den hinweis dass diese verbindung ungesichert ist und vor allem begrenzt sei...

    könnte ich bloß in diese konfigurationsmaske kommen...darf das denn so schwer sein?

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Digitus Repeat DN-70181 nicht konfigurierbar. HILFE!!!

    Ist denn dies 4 bis 8-stellige PIN nirgendwo angegeben.
    Bei Fritzboxen steht diese z. B. auf der Unterseite. Bei Speedports auf der Rückseite.
    Außerdem steht diese auf der Verpackung.

  9. #9
    Avatar von mascalzone
    mascalzone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Digitus Repeat DN-70181 nicht konfigurierbar. HILFE!!!

    Hi,
    Nein keine Spur von einer 4 bis 8 stelligen pin.
    Nur seriennummer und MAC Nummer und die sind westlentlich länger...ich hab alles durchforstet, verpackung,gerät Anleitung...bin am verzweifeln

  10. #10
    Avatar von mascalzone
    mascalzone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Digitus Repeat DN-70181 nicht konfigurierbar. HILFE!!!

    Hallo?????
    Kann denn niemand helfen?

  11. #11
    Avatar von bias01
    bias01 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Digitus Repeat DN-70181 nicht konfigurierbar. HILFE!!!

    Hallo habe mich erst heute beim Forum angemeldet, hoffe aber meine Hilfe kommt nicht zu spät. Das Problem ist, dass dein Rechner eine passende IP- Adresse haben muss, da sonst keine Verbindung möglich ist. Du musst in deinen Netzwerkeinstellungen unter der TCP/IP 4 eine passende Adresse angeben. D.h.: Die ersten 3 Zahlen müssen 192.168.10. Sein. Die 4. Zahl kann beliebig zwischen 2 und 255 sein. Die 1 darfst du nicht verwenden, da sie vom Repeater belegt ist. Als Subwaymask musst du 255.255.255.0 eintragen. Dann solltest du eine Verbindung zu Gerät bekommen. Mit den Einstellungen am Gerät selber kämpfe ich noch .

Ähnliche Themen

  1. digitus wlan problem

    Von Liesel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 18:25
  2. Frage USB Digitus 7003gs kann kein Netzwerk finden

    Von cool_woolfer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:10
  3. DSL 2000 will nicht Verbinden !!! HILFE !!!

    Von mojo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 19:39
  4. Komme nicht ins Internet, HILFE!

    Von Käse2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 21:53
  5. Probleme mit Digitus DN11005 Router bei der Einwahl

    Von MarcelS im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz