DSL 2000 will nicht Verbinden !!! HILFE !!!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von mojo
    mojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL 2000 will nicht Verbinden !!! HILFE !!!

    Hallo,
    ich habe einen grossen Fehler begangen: Ich habe DSL 2000 bei Versatel bestellt

    Na ja nach 4 Monaten haben die Herren es den mal freigeschaltet, sofort heute versucht per NT-Split und DSL Modem mich einzuwählen, jedoch kommt immer der Fehler "687: Remotecomputer reagiert bzw. antwortet nicht" jedoch habe ich schon mit versatel gesprochen und der benutzername ist richtig !!!! Mit thema DSL kenne ich mich normal schon aus hab bei meinem Vater schon vom selben Hersteller jedoch WLAN eingerichtet....

    Aufgefallen ist mir das wir im Keller eine Telefonanlage hängen haben "Compact 2206 USB", muss man da noch etwas einrichten an der Anlage ?

    Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet ich weiss nicht mehr weiter und hab ehrlich gesagt keinen bock mehr auf ISDN.


    P.S: DSL Modem zeigt eine "LAN Verbindung" an, wenn ich versuche zu verbinden blinkt die LED einmal auf und der Fehler erscheint !!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Moment mal!

    Die Telefonanlage ist im Keller. Und wo ist der Splitter angeschlossen?

    Er sollte vor dem NTBA, also auch vor der Telefonanlage angeschlossen sein.

  3. #3
    Avatar von Longpiet
    Longpiet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard DSL an Nebenstellen

    Hallo,
    du kannst nicht einfach den Splitter an deine Nebenstelle stecken und dann das DSL Signal empfangen. Wie der Vorgänger beschrieben hat mußt du den Splitter zwischen dem Hausanschlußkasten und dem NTBA setzten.
    Dann hast du die Signale getrennt. Wenn du nun das DSL Signal zu deiner Nebenstelle haben möchtest muß nun getrickst werden. Hierzu benötigst du 2 weitere SPlitter. Den 2.tenSplitter mußt du umgekehrt einbauen. Das DSL SIgnal des ersten Splitters muß auf DSL des zweiten Splitters, die Nebenstelle der Anlage auf die a/b Klemmen des 2.ten Splitters, das Gesamtsignal zu deiner Nebenstelle. Dort schaltest du nun den 3. Splitter davor, genauso wie den ersten. Die 2 weiteren Splitter kannst du iz.B.im Internet ersteigern. Alternativ zu dieser Bauart gibt es natürich die Möglichkeit über WLAN.

    Longpiet

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Splitter gehören der T-Com!!!

    Nun ja, technisch mag das durchaus machbar sein. allerdings gehören die Splitter soweit ich weiß der T-Com und ich glaube nicht, daß die für derartige Basteleien welche zur Verfügung stellen. Auch beim ersteigern über ebay wäre ich vorsichtig.

    Sinniger fände ich dann schon eher folgende Lösung:

    Splitter (natürlich vor die Telefonanlage gestöpselt) und Modem in den Keller und dann eine Verbindung über DLAN herstellen (Netzwerkverbindung über dein hausinternes Stromnetz!)

  5. #5
    Avatar von mojo
    mojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hatte ich zuerst falsch angeschlossen, hab das jetzt im Keller installiert bringt aber immer noch nichts !!!! Installation ist jetzt 100 % Richtig und Hardware hab ich auf funktionalität bei meinem Dad der dsl schon hat getestet

    Versatel sollte das eigentlich am 01.12.2006 Freischalten ist bis heute NICHTS passiert und die Hotline Mitarbeiter haben Null Ahnung ,....

    Na ja hilft nichts.... GEHT NIEMALS ZU VERSATEL kann ich nur raten!!!


    P.s: Wie sieht das aus mit Vertragsrücktritt ? Wie lange kann man davon gebrauch machen ???

    Danke

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von mojo
    P.s: Wie sieht das aus mit Vertragsrücktritt ? Wie lange kann man davon gebrauch machen ???
    Überhaupt nicht!

    Zurücktreten hättest Du 14 Tage nach Zugang der Auftragsbestätigung können.

    Jetzt kannst du nur von Deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, wenn Versatel es nicht schafft Dir einen funktionstüchtigen Anschluss zur Verfügung zu stellen.
    Das zu musst du ihnen aber vorher schriftlich eine Frist setzen (14 Tage) binnen derer sie den Anschluss ertüchtigen müssen.

    Wenn sich dabei aber herausstellt, dass man in Deinem Keller, wenn man ein DSL-Modem an den Splitter anschließt, ein DSL-Signal zur Verfügung hat, darfst du sämtliche "Bemühungen" der Versatel-Techniker bezahlen und kommst natürlich überhaupt nicht aus dem Vertrag heraus.

  7. #7
    Avatar von Longpiet
    Longpiet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard DSL Probleme

    Zum einen muß gesagt werden, das derjenige der dir den Anschluss bereitstellt, auch den Splitter bereitstellen muß.
    Zum anderen kannst du eigentlich kontrollieren ob du ein DSL Signal erhälst. In dem Falle muß deine Box reagieren zB DSL LED leuchtet grün. Dieses ist aber bestimmt in deinem Handbuch beschrieben.

Ähnliche Themen

  1. FRITZ! BOX SL nicht per LAN Verbinden

    Von Lefti im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 07:43
  2. anstatt DSL 2000 nur DSL 1000!!!!! Hilfe

    Von bulldogge007 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 17:13
  3. sx 541 -> kann nicht verbinden

    Von capton im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 14:27
  4. Installationsproblem / Win 2000 / T-DSL /Internet HILFE!!!

    Von Monkingsista im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 18:50
  5. Zwei AccessPoints verbinden... HILFE...

    Von wookie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 09:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz