0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 DSL 6000 zu langsam - woran liegts?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Oachkatzl
    Oachkatzl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1und1 DSL 6000 zu langsam - woran liegts?

    Hallo beinand',

    habe seit ungefähr einem halben Jahr einen unbefristeten DSL6000 Vertrag mit 1und1, ~280kbyte wurden mir von der Firma zugesichert.

    habe verschiedene Speedtests laufen lassen, und auch über manuelle Downloads die Bandbreite getestet, ich komme nicht über 120 kB/s.


    Habe schon wiederholt den Router neugestartet (Fritzbox 7312), neueste Firmware ist drauf, ein Dutzend Virentests durchlaufen lassen, und bin mittlerweile etwas ratlos.
    An der Fritzbox ist eventuell einfach nur was falsch eingestellt, aber ich will da nicht dran rumpfuschen.

    Bevor ich nochmal bei 1und1 anrufe, könnte sich bitte jemand, der was mit den Daten anfangen kann, zu meiner Verbindung äußern?
    Ich kenn mich leider nicht damit aus.
    Falls ihr noch mehr Infos braucht, stell ich natürlich schnellstmöglich rein.

    Wär total nett, danke.

    lg Oachkatzl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1und1 DSL 6000 zu langsam - woran liegts?

    An den Einstellungen der Fritzbox kannst du gar nichts tun, die Bandbreite deines Anschlusses ist auf ein 1000er Profil fixiert - warum auch immer, möglicherweise wurde die Bandbreite aufgrund einer Störungsmeldung runtergesetzt. Das passt zu den gemessenen 120 kByte/s.
    Du musst 1und1 davon überzeugen, die Bandbreitenbegrenzung wieder aufzuheben und die vertraglich vereinbarte Bandbreite (6000) einzustellen. Die wirst du zwar mit deiner Leitung nicht erreichen, aber deutlich mehr als jetzt ist schon drin.
    Die Hotline kann bei solchen Wünschen extrem starrköpfig sein, du wirst zunächst mit Standardfloskeln abgespeist, bleibe hartnäckig, auch nach der 10. Ablehnung. Ich weiss, wovon ich rede.

  3. #3
    Avatar von Oachkatzl
    Oachkatzl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 DSL 6000 zu langsam - woran liegts?

    Guten Morgen,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich hatte vor ungefähr einem Monat häufig Verbindungsabbrüche, und nach mehrmaligem Anrufen bei 1und1 wurde dann wohl gedrosselt um eine stabile Verbindung hinzukriegen.
    Das Ding ist, die Monate davor war die Verbindung so gut wie nie instabil.

    Aber gibts da keine anderen Wege, die Verbindung stabil einzustellen ?
    Meine Wohnung ist wohl weit weg vom nächsten Verteilerkasten, liegts einfach daran ?
    Mit einer 1000er Leitung geht einfach gar nix voran.

    lg Oachkatzl

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1und1 DSL 6000 zu langsam - woran liegts?

    Hallo, bei deiner Leitungsdämpfung von 53 geht nicht mehr..
    https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1und1 DSL 6000 zu langsam - woran liegts?

    Wenn ich mir das so anschaue, kann man Froh sein wenn die Leitung mit DSL 1000 ohne Probleme Funktioniert!

    Ok, die Dämpfungswerte die von der Fritzbox angezeigt werden sind nicht 100% genau aber so Ungefähr kommt das schon hin.

  6. #6
    Avatar von rolandus
    rolandus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 DSL 6000 zu langsam - woran liegts?

    Ich habe das gleiche Problem - 1&1 bekommt von mir die Kündigung und vom neuen provider bekomm ich VDSL50.000.

    Eigentlich müsste man bei diesem Durchsatz fristlos kündigen, aber da gehen die Meinungen auseinander und ich möchte meine restlichen Verträge (wie z.B. Hosting) bei 1&1 nicht gefährden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 10:49
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 15:49
  4. DSL 6000 zu langsam

    Von niceguy123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:11
  5. DSL 6000 zu langsam

    Von dicker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz