DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

18Antworten
  1. #1
    Avatar von currymuetze
    currymuetze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    Habe seit geraumer Zeit nur ca 1 MBit anstelle er 6MBit.
    jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden, und das mal bei Arcor vorgetragen.

    Positiv: Nach eigentlich schlechten Erfahrungen bin ich diesmal zunächst positiv überrascht von dem Kundenservice: Mail morgens versendet, Nachmittags rief der technische Support an und noch 2 Stunden später ein Techniker.

    Negativ: Nach kurzem Erfolg wieder alles beim alten:
    Der Techniker hat wohl intern bei Arcor das SIgnal verstärkt, so dass ich mal für 2 Tage in den Genuss von 5MBit gekommen bin. Demnach scheint die Stärke ja bei uns im Haus möglich zu sein. Jetzt ist wieder alles beim alten.
    Der TEchniker sagte, dass es an dem veralteten Modem liegen würde (oder auch an Kabeln). In der Tat habe ich mein altes Telekom Speedport Modem laufen, mein Arcor Modem kann ich leider nicht finden, aber hab noch in Erinnerung, dass es damit anfangs auch nicht schneller lief, weshalb ich die Modems getauscht hatte.
    Nen neuen Splitter hat der Techniker mir geschickt (bringt auch nix), nen neues Modem gibts leider nicht, da älter als 2 Jahre.

    Jetzt meine Frage: Ist das so stimmig? Wird es mir was bringen, ein neues Modem zu kaufen oder ist das alles nur Ausrede seitens Arcor, die mir einfach nicht mehr Leistung liefern können/wollen?

    Die würden auch nen techniker rausschicken, allerdings muss ich den dann bezahlen, sollte es tatsächlich am Modem liegen.

    Habt ihr ähnliche Erfahrunge?

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    Theoretisch ist das möglich. Wenn ein flexibles Profil geschaltet wurde handeltn ja dein Modem und die Gegenstelle die für dich schnellste Verbindung aus. Hast du nicht die Möglichkeit dir von eimem Bekannten oder Freund zum testen ein anderes Modem auszuleihen?

  3. #3
    Avatar von currymuetze
    currymuetze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Theoretisch ist das möglich. Wenn ein flexibles Profil geschaltet wurde handeltn ja dein Modem und die Gegenstelle die für dich schnellste Verbindung aus.
    kannst du das ein wenig erklären?
    Vor allem würde mich interessieren, wieso ein 2-3 Jahre altes Modem nicht mehr die entsprechende Leistung bringen soll? Kannman hier von "Leiter-Schwund" sprechen?

  4. #4
    Avatar von goldmarieschen
    goldmarieschen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    kostenfreies neues Modem/Router zuschicken lassen ist zwar mit ner Vertragsverlängerung verbunden aber auch auf m aktuellsten technischen stand was die Umwandlung angeht.....ansonsten würd ich den ersten Tip beherzigen und mir spaßighalber erstmal kurz eines leihen

  5. #5
    Avatar von currymuetze
    currymuetze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    Also Vertragsverlängerung kommt nicht in Frage! Bei Arcor würde ich nur dann noch mal bleiben, wenn sie mir das aktuelle Problem zu meiner zufriedenheit und schnellstens lösen!

    Welches günstige WLAN DSL Modem für ne 6000er Leitung könntet ihr mir denn empfehlen? Ich bin mir nicht sicher, ob das Standard Arcor Modem Zyxeln 200 bessere Leistung bringt. Die bekommt man ja noch neu in der Bucht.
    Erklär mir mal einer, warum das Modem neu mehr Leistung bringt, als 2-3 Jahre alt?? Kriegen die Leitungen Falten?

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    Zitat Zitat von goldmarieschen
    kostenfreies neues Modem/Router zuschicken lassen ist zwar mit ner Vertragsverlängerung verbunden aber auch auf m aktuellsten technischen stand was die Umwandlung angeht.....ansonsten würd ich den ersten Tip beherzigen und mir spaßighalber erstmal kurz eines leihen
    Hä, seit wann ist das mit einer Vertragsverlängerung verbunden

  7. #7
    Avatar von goldmarieschen
    goldmarieschen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    wenn et kostenfrei sein soll sprich 39,95€ und versand von 9,95 gespart wird dann nur mit vertragsverlängerung

  8. #8
    Avatar von currymuetze
    currymuetze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    Nchdem ich einfach mal die neueste Firmware meines Modems geupdated habe, lief es plötzlich wieder. Das hielt dan ca 1 Woche, also erneut das firmware aufgespielt (das gleiche nochmal) und geht wieder.

    Hat hier einer eine Erklärung? Möchte eigentlich nicht jede Woche die 10 Minuten Prozedur wiederholen...

  9. #9
    Avatar von currymuetze
    currymuetze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    Zitat Zitat von currymuetze
    Nchdem ich einfach mal die neueste Firmware meines Modems geupdated habe, lief es plötzlich wieder. Das hielt dan ca 1 Woche, also erneut das firmware aufgespielt (das gleiche nochmal) und geht wieder.

    Hat hier einer eine Erklärung? Möchte eigentlich nicht jede Woche die 10 Minuten Prozedur wiederholen...
    Ein Reboot des Modems reicht aus. Allerdings fast täglich. Das ist doch nicht normal so??? Könnt ihr helfen?

  10. #10
    Avatar von Alyx
    Alyx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    Welches günstige WLAN Dsl Modem für ne 6000er Leitung könntet ihr mir denn empfehlen? Ich bin mir nicht sicher, ob das Standard Arcor Modem Zyxeln 200 bessere Leistung bringt. Die bekommt man ja noch neu in der Bucht.
    Alles WAS A600 und mehr Drauf hat.

    das du irgent wan mal in den keller gest hat u.u. mehrere urhsachen schlechte vekabelung viel rauschen auf der leitung dampfung im keller geht dann reist die ver bindung ab und du bekommst nur noch fehler
    ich habe

    Operation Data Upstream Downstream
    Noise Margin 23.4 dB 20.0 dB
    Attenuation 16.7 dB 32.1 dB

    Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
    CRC Error 59 605
    HEC Error 67 2299

    sind zwar auch einige errors in der leitung aber das hält sich in grenzen

    ach so ich habe immoment ne EB A600 Vor her hatte ich nen altes Alcatel ST ISDN Home von vor puh glaube 2004? dran ohne Probleme

  11. #11
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    A600??
    Sorry, aber warum soll er denn nen voip-router an nem ISDN-Anschluss betreiben?

    Wenn es max 6mbit sein soll, dann kann man jedes Modem ranklemmen.

  12. #12
    Avatar von Alyx
    Alyx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    Hm seid wann ist die A600 nen reiner Voip Router?
    Die A600 ist ein Wlan Router Mit nem Terminaladpter und Voip Funktionalitaet

    Ich selber habe Die A600 an einer 6000er leitung mit Echtem ISDN und funkt bnestens wenn man nicht gerade ne firmware vor 1.01.005 Drauf hat

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    Zitat Zitat von Alyx
    Hm seid wann ist die A600 nen reiner Voip Router?
    Das steht nicht da oben - das hat Caveman85de nicht behauptet.
    Caveman85de ist der Ansicht, dass es hirnrissig sei, einen VoIP-fähigen Router zu benutzen, obwohl VoIP nicht gebraucht oder nicht genutzt wird. Ich bin der gleichen Ansicht - Leistungsmerkmale, die nicht vorhanden sind, machen keine Probleme, müssen nicht konfiguriert (zumindest abgeschaltet) werden, belasten das System nicht, ...
    Zitat Zitat von Alyx
    Ich selber habe Die A600 an einer 6000er leitung mit Echtem ISDN und funkt bnestens...
    Das es geht, steht außer Zweifel. Nicht alles, was geht, ist jedoch sinnvoll. Selbst wenn ich einen a/b-Wandler bräuchte, tät' ich dazu nicht die A600 verwenden (u.a. viel zu unflexibel bezüglich Standorte der Telefone bzw. des Internet-Zugangs).

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Alyx
    Alyx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    Nunja ich ging ja nur da von aus was empfelens wert ist und das die A600 70E Kostet. Ich weis ja nicht was er alles in seinem Vertragsumfang hat ich selber habe Voip von hause aus drin hatte aber nie ein Voip faehiges Geraet und daher bitte ich auch um Verzeiung wenn ich immoment einschlage wie eine Granate Was alles Die EB's Betrifft.

    und wegen der Unflexibilitaet der A600 da scheiden sich auch die Geister
    wenn man nicht gerade ein Eigenheim hat ist das Vollkommen schnurz

    bei einem Eigenheim wuerde ich mir das auch wieder ueberlegen ob ich da eine EB dran baue oder nicht, habe ich aber nicht und viele andere auch.

    wegen Einstellungen wenn man nicht mal auf die seite von den Voip Einstellungen geht dann ist die Geschichte auch nicht aktive.

  15. #15
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    naja

    Wenn es denn schon ein Gerät von Arcor und ne EasyBox sein 'muss' dann eine A300, die wird iirc zum selben Preis wie das WM200 rausgehauen.

    Ansonsten wie schon erwähnt, jedes x-beliebige wlan-Modem. (Braucht ja nicht mal UR2-fähig zu sein.)

    BTW: Die EasyBoxen 400/1 600/1 800/1 sind alles Geräte die für den Betrieb an nem NGN oder Resale-Anschluss konzipiert sind und beinhalten eben keinen Terminaladapter, der ist immer noch separat anzuschliessen, wenn ISDN vorliegt. Drum wird da dann entweder der NT-Split oder die StarterBox beigelegt.
    Der Betrieb an einem ISDN-Anschluss ohne splitter ist nicht möglich, zumindest wenn DSL und Telephonie gleichermaßen funktionieren sollen.

    Und von wegen 'Unflexibelität' der A600...
    Gerade dieses Gerät ist/wurde geschaffen um ein Eigenheim zu versorgen.
    Entgegen der neueren Versionen hat dieses Gerät noch die Möglichkeit eines reines Kabelanschlusses.

  16. #16
    Avatar von Alyx
    Alyx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    mom bei der A600 vertust du dich
    Die hat nen TA drin

    den must du aller dings uber den blauen an schliessen
    heist du benoetigst minsestens einen Splitter und einen NTBA
    Rest ueber nimmt die A600

    meine kontelation ist
    Hauseingang >>> Splitter >>>> NTBA >>>> A600 PSTN/ISDN (Blau)
    >>>>> A600 DSL(Grau)
    Und es Geht.

    Der TA der in der A600 drin ist ist auch an das Voip angeschlossen
    Heist hat man kein ISDN dann braucht man auch nicht den Blauen Anschluss fuer die Telefonie dann geht alles ueber Voip.

    Hat man ISDN Kann man diesen Nach anschluss eines Splitters und NTBA's auch Benutzen fuer die Telefonie.

    das steht aber alles in der Bedienungsanleitung.

    Fazit es wird kein extra TA gebaucht.

  17. #17
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    Zitat Zitat von Alyx
    meine kontelation ist
    Hauseingang >>> Splitter >>>> NTBA >>>> A600 PSTN/ISDN (Blau)
    >>>>> A600 DSL(Grau)
    Fazit es wird kein extra TA gebaucht.
    Danke für die Bestätigung meiner Aussage.
    Splitter mit grau (DSL) an A600-DSL.
    NTBA (TA) mit schwarz/blau an A600-ISDN-Endgeräte-Anschluss.

    Deinen nicht vorhandenen TA hast du in Form des Splitters und NTBA bereits vor die A600 geschaltet und somit die klassische, alten Resale-Schaltung.

    Verwechsel das bitte nicht mit den relativ neuen Bitstrom-Schaltungen, die wirklich ohne Splitter und NTBA auskommen.

  18. #18
    Avatar von Alyx
    Alyx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    ahm Sorry aber unter TA(Terminaladaper) Verstehe ich was anders

    Ein Spliter ist fuer mich kein TA ein Spliter ist fuer mich nen Splitter
    der die Frequenzbaender auf teilt.
    Ein NTBA nun Kann ich nicht genau Sagen was das ding ist aber ich denke das ist Ein Digital Frequenz modulator fuer mich aber auch immer noch kein TA.

    Ein TA ist fuer mich so was die ein DeTeWe:TA 33clip oder Hilfe & Service: Hilfethemen-Auswahl

    ob der 2. link geht weis ich nicht

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL 6000 - nur 1Mbit - laut Arcor liegts an den Geräten

    Zitat Zitat von Alyx
    Ein NTBA nun Kann ich nicht genau Sagen was das ding ist...
    Das ist der Umsetzer 2-Draht-ISDN (Uk0) auf 4-Draht-ISDN (S0).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Laut Telekom Homepage DSL 6000 verfügbar

    Von romaN237 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 00:00
  2. 1und1 DSL 6000 zu langsam - woran liegts?

    Von Oachkatzl im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 14:02
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 17:04
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:25
  5. Laut T-com nur DSL light - Laut Arcor DSL 6000

    Von beenie78 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz