0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bandbreite drastisch gedrosselt, wie komme ich schnell raus?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von rolandus
    rolandus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Bandbreite drastisch gedrosselt, wie komme ich schnell raus?

    Hallo,

    bis seit weit über 10 Jahren zufriedener 1&1-Kunde gewesen, doch nun gibt es Ärger, der sich offensichtlich nicht mehr beheben lässt.

    Hatte in den letzten Jahren DSL6000er-Vertrag mit einer fest eingestellten Bandbreite von 4,6 Mbit/s. Soweit ok.
    Seitdem die Telekom nun in der Straße VDSL anbietet, schwankt die Bandbreite bei 1&1 stark - von 3,1 bis 0,1 (!) Mbit. Dies habe ich natürlich reklamiert und nun hat man mir stabile 1,1 Mbit/s geschaltet. Auf mehrmalige Anfrage hieß es immer, mehr gehe nun leider nicht mehr!

    Was tun???
    Ich möchte nun so schnell wie möglich bei 1&1 raus und zur TK wechseln.
    Gibt es einen Weg zu kündigen und um vorzeitige Portfreigabe für den TK-Anschluss zu bitten. Ggf würde ich dann bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit weiterzahlen, auch ohne Port.
    Oder soll ich fristlos kündigen - reicht das dafür aus?

    Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen?
    Lohnt der Umstieg zur TK generell? Man ließt ja auch nicht nur Gutes von denen.


    Und wo finde ich im Controlcenter Angaben zur Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit - finde hier bei DSL6000 keine Hinweise darüber.

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

  2. #2
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Bandbreite drastisch gedrosselt, wie komme ich schnell raus?

    Zitat Zitat von rolandus
    Und wo finde ich im Controlcenter Angaben zur Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit - finde hier bei DSL6000 keine Hinweise darüber.
    Wollte die Frage eigentlich beantworten.
    Aber gerade habe ich festgestellt, dass die Daten zur Vertragslaufzeit nicht mehr auffindbar sind.
    Bis vor kurzem konnte man den Kundenshop aufrufen und unter "weitere Informationen aufrufen" wurde die Vertragslaufzeit angezeigt.

    Will 1&1 erreichen, dass Kunden vergessen rechtzeitig zu kündigen??

  3. #3
    Avatar von rolandus
    rolandus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Bandbreite drastisch gedrosselt, wie komme ich schnell raus?

    Offensichtlich wohl ja

    Habe es inzwischen telefonisch erfahren, Kündigungsfrist 2 Monate davor.

  4. #4
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Bandbreite drastisch gedrosselt, wie komme ich schnell raus?

    Hat man dir tatsächlich 2 Monate genannt?
    Nach AGB 1&1 beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate.
    Siehe hier, Abschnitt 5.3:
    1&1 DSL - Unsere AGBs im Detail

  5. #5
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Bandbreite drastisch gedrosselt, wie komme ich schnell raus?

    Zitat Zitat von m82045
    Wollte die Frage eigentlich beantworten.
    Bis vor kurzem konnte man den Kundenshop aufrufen und unter "weitere Informationen aufrufen" wurde die Vertragslaufzeit angezeigt.

    Also bei mir geht das genau so und kann die Laufzeit einsehen.

    Wegen der Kündigungsfrist kann es sein das er alter Freenet Kunde war der übernommen wurde diese haben manchmal nur 2 Monate.


    Wegen der Kündigung die AGBs nachsehen da steht min. 50% der Bandbreite drin kommt aber auch auf den jeweiligen Vertrag an den man hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  6. #6
    Avatar von rolandus
    rolandus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Bandbreite drastisch gedrosselt, wie komme ich schnell raus?

    Finde bei mir nix von Laufzeit.
    Im Controlcenter gibt es bei dem Paket zwar eine Rubrik "Rund um diesen Vertrag" mit allen möglichen Daten, aber keinerlei Laufzeitangabe.
    Ist eigentlich ein Unding!

    Insofern passt das auch mit den AGB - die sind eindeutig (und ich komme nicht von freenet, sondern bin schon seit 13 Jahren Kunde bei 1&1).

    Ich werde also nicht ewig warten, sondern noch in diesem Monat geht die Kündigung vom neuen Provider ausgehend raus - also vielen Dank für deinen Tipp

  7. #7
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Bandbreite drastisch gedrosselt, wie komme ich schnell raus?

    Du musst im Control Center den Reiter Kundenshop wählen, dann dort "weitere Informationen einblenden" anklicken, dann siehst du die Laufzeit.
    Ich kündige immer 4,5 Monate vor Ablauf, dann habe ich genug Zeit zu reagieren, falls beim Aushandeln der Bedingungen für einen neuen 2-Jahres-Vertrag etwas schief gehen sollte.
    (Hatte bisher aber noch keine Probleme).
    Die neue Laufzeit startet dann sofort, nicht erst nach Ablauf des alten Vertrages.

  8. #8
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Bandbreite drastisch gedrosselt, wie komme ich schnell raus?

    Zitat Zitat von m82045
    Du musst im Control Center den Reiter Kundenshop wählen, dann dort "weitere Informationen einblenden" anklicken, dann siehst du die Laufzeit.
    Supi, habe dazu gelernt, danke

  9. #9
    Avatar von rolandus
    rolandus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Bandbreite drastisch gedrosselt, wie komme ich schnell raus?

    Es gibt Neuigkeiten von 1&1:

    Inzwischen kann man mir nicht mal mehr 1,1 Mbit anbieten, es gehen nur noch unter 200kbit/s - und das bei einem DSL6000er Vertrag!

    Immerhin bot man mir eine Sonderkündigung an - von der Technik.
    Danach verbunden mit dem Vertragswesen wollte man mich in einen anderen Vertrag packen und wusste von dem nicht so recht.
    Ich könne eine Sonderkündigung rausschicken, die dann geprüft werde.

    Ich hoffe, das geht dann auch wirklich durch, ansonsten werde ich mir wohl einen Anwalt nehmen müssen - schon allein deshalb, weil ich zzt. praktisch ohne Internet und Telefon dastehe und ja dringend Alternativen (Internetstick) buchen muss.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 00:50
  2. DSL gedrosselt?

    Von chimaera_germ im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 09:44
  3. Wie komme ich da raus

    Von funmaus1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 18:47
  4. DSL gedrosselt?

    Von sebb0 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 15:08
  5. Wie komme ich aus dem Telekom Vertrag raus?

    Von LittleTurtle im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 13:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz