Internetverbindung ohne Passwort?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Lana1110
    Lana1110 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung ohne Passwort?

    Hallo,

    ich habe seit Dez 2010 ein Siemens Plus LAN-Modem von Alice inkl. Einwahlsoftware. Für die Einwahl benötige ich Username + Passwort.

    Ist es möglich mit dem LAN-Kabel ins Internet zu kommen ohne diese Software, UN + PW? Habe neues Notebook mit Win7.

    Als ich mit meinen Desktop PCs Hardware-Probleme hatte, bin ich im abgesicherten Modus mangels verfügbarer Software nie ins Internet gekommen und musste mir von Leuten anhören, dass eine Einwahlsoftware überhaupt nicht nötig sei.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Internetverbindung ohne Passwort?

    Wenn das Siemens Plus ein reines Modem ist, brauchst du die Einwahlsoftware + Benutzer + Passwort. Wenn man das Gerät auch als Router betreiben kann, werden Benutzer+Passwort dort hinterlegt, auf dem PC ist dann keine weitere Software notwendig.

  3. #3
    Avatar von Lana1110
    Lana1110 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung ohne Passwort?

    Danke für die Info. Ich denke, es ist kein Router. Es gibt nur vier Leuchten auf dem Modem: Power, Status, ADSL Link/Act, Ethernet Link/Act

Ähnliche Themen

  1. VoIP Passwort

    Von awista im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2018, 09:19
  2. Passwort

    Von Flodder im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 14:04
  3. Passwort vergessen

    Von BNH1964 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 23:38
  4. passwort vom o2 router

    Von Mond im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 22:32
  5. Wlan passwort

    Von piri im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 11:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz