Linksys Router WRT54GL statt Telecom Hardware?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von McBuchi
    McBuchi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Linksys Router WRT54GL statt Telecom Hardware?

    Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor, das Komplettpaket von der Telecom Call+Surf Comfort zu erwerben.
    Jetzt weis ich aber nicht, ob mein derzeitiger Linksys Router dafür geeignet ist, oder ich die Hardware von der Telecom benötige.
    Eine alte Fritzbox Fon WLAN 7113 hätte ich auch noch rumliegen.
    Als Telefonanschluss möchte ich den Standardanschluss machen, also den mit der analogen Telefonleitung.

    Kann mir hier bitte jemand weiter helfen?
    Vielen Dank
    LG
    McBuchi

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Linksys Router WRT54GL statt Telecom Hardware?

    Hallo
    Betreibst du den Router jetzt schon am DSL-Anschluß?

  3. #3
    Avatar von McBuchi
    McBuchi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Linksys Router WRT54GL statt Telecom Hardware?

    Nein,

    der Router ist im Moment noch in einem Dorf-Funknetzwerk eingesetzt. Da dies aber in Bälde nicht mehr möglich ist, brauche ich den DSL Anschluß.

    Von früher, als ich schon mal an ner DSL Leitung war, hab ich noch die Hardware, also die Fritzbox und den Splitter. Und da dran würde ich gern den Linksys Router hängen.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Linksys Router WRT54GL statt Telecom Hardware?

    Wenn ich das richtig recherchiert habe, hat der Router kein DSL-Modem eingebaut.
    Somit bräuchtest du noch ein zusätzliches DSL-Modem vor dem Router, was natürlich auch weiteren Stromverbrauch bedeutet.

  5. #5
    Avatar von McBuchi
    McBuchi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Linksys Router WRT54GL statt Telecom Hardware?

    Hallo grisu,

    vielen Dank für deine Mühen. Dann werd ich den Linksys dann wohl erstmal auf Lager legen müssen.
    Jetzt hab ich aber noch einen alten D-Link Router ausgegraben, der ist von meinem Neffen.
    Ich glaube, der war früher mal an einer DSL Leitung dran, Model DL-624 Wireless Router.
    Der müsste dann eigentlich funzen, hoffe ich.

    Ist das hier irgendwo beschrieben, wie man den Router einrichtet? Ich fürchte, ohne Unterstützung werde ich das alleine nicht hinkriegen als älteres Semester.

    Also nochmals vielen Dank

    Gruß Gerhard alias McBuchi

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Linksys Router WRT54GL statt Telecom Hardware?

    Zitat Zitat von McBuchi
    Hallo grisu,
    Ich glaube, der war früher mal an einer DSL Leitung dran, Model DL-624 Wireless Router.
    Hallo, auch dieser Router hat kein DSL-Modem

  7. #7
    Avatar von McBuchi
    McBuchi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Linksys Router WRT54GL statt Telecom Hardware?

    Zur Info,

    brauche den Linksys Router gar nicht, es funzt mit der alten FritzBox wunderbar. Habe noch die neueste Firmware aufgespielt, und alles bestens.

    Gruß
    McBuchi

Ähnliche Themen

  1. Anschluss eines Linksys WRT54GL

    Von Nina92 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 08:15
  2. Linksys wrt54gl als repeater

    Von KlimBim im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 21:29
  3. Linksys WRT54GL mit OpenWRT und SD-Slot

    Von zwoemti im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 23:47
  4. WLan mit Speedport W500V und Linksys WRT54GL

    Von kidax im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 01:03
  5. funzt nicht: Linksys WRT54GL Router & GMX DSL

    Von Fiedler im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 00:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz