DSL Flat oder Surfstick?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Ratlos81
    Ratlos81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Flat oder Surfstick?

    Hallo,

    Ich bin wirklich ratlos, ich hoffe, das ihr mir helfen könnt und vielleicht ein paar Vorschläge für mich habt.

    Im Augenblick bin ich zufriedener Unity Media Kunde, allerdings ziehe ich nächsten Monat um und muss meinen Internetanbieter wechseln, da Unity Media in der Siedlung nicht zur Verfügung steht. Die neue Wohnungsverwaltung hat einen Vertrag mit Marienfeld, dort würde Internet + Telefon 27,90 Euro bzw 29,90 Euro mit Digital TV kosten.
    Marienfeld habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und Erfahrungen habe ich durch Google auch nicht wirklich gefunden.

    Kabel Deutschland, Unity Media und Congstar (da nur für 34,95 - zu teuer), sowie alle anderen Kabel-basierten Anbieter sind nicht verfügbar. Vodafone fällt raus, da hatte ich nur Ärger mit in der Vergangenheit.

    Easybell? Kenn ich nicht. 1&1? Telekom?

    Oder doch lieber ein Surfstick fürs Laptop? Wie viel GB würde da in Frage kommen? Lohnt sich das?

    Mein Surfverhalten: Viel Online-Spiele (Flash Games), Facebook, Foren und Streaming.

    Ich würde mich über Hilfe freuen.
    Lg
    Sandra

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: DSL Flat oder Surfstick?

    Also ich habe schlicht und einfach mal den Begriff "Marienfeld" bei google eingegeben und landete bei der Firma "Marienfeld Multimedia", und anhand deren Internetseite kannst du schon grob ersehen, was die machen.

    a) würde ich mir mal die angebotenen Tarife ansehen und kommen lassen.

    b) muss unbekannt nicht gleich schlecht bedeuten. Erfahrungen bekommst du allerdings am ehesten bei neuen Nachbarn und nicht unbedingt hier im Forum, da der Anbieter nicht flächendeckend arbeitet.

    c) Den Surfstick würde ich gleich vergessen. UMTS, HSDPA etc. arbeiten mit viel zu hohen Pings, als daß dir Onlinespiele noch Spaß machen dürften. LTE hat zwar meist einen geringeren Ping, aber auch da hast du ab einigen wenigen GB halt die Drosselung von Seiten des Anbieters.

    d) Kabelanschluss-Internet ist meiner Erfahrung nach meist sogar einer der Anschlüsse, die die geringsten Laufzeiten haben und mit am schnellsten sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 23:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:27
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 20:43
  5. DSL im Internetcafe. Flat oder Volumentarif?

    Von simalosa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 23:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz