Speedport W500V Laden und Sichern

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Waidmann
    Waidmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Speedport W500V Laden und Sichern

    Hallo,

    ich will bei meinem W500V mal die neueste Firmware (1.3) einspielen, weil das Gerät nach der Umstellung vom DSL1000 auf DSL6000 und von Kabel auf WLAN mit der Optimierung nicht klar kommt.
    Es gibt eine Fehlermeldung, dass der Optimierungsprozess nicht beendet werden konnte, weil der Schleppi zu diesem Zweck über ein Modem verbunden sein müsste.

    Ich würde dann auch gern der Empfehlung des Herstellers folgen, und nach dem FW Update das Gerät via Hard Reset neu starten.

    Allerdings habe ich keine Lust, den ganzen Quatsch wieder händisch zu Konfigurieren.

    Soweit die Umgebung und jetzt die Frage(n):

    Wenn ich vorher die Funktion sicchern nutze, wird dann auch die (alte) FW Version gesichert, oder nur die Einstellungen?
    Und wie komme ich über diesen Weg wieder an die Einstellungenn ran?
    Die müssten ja aus der Sicherung wieder eingespielt werden.

    Merci im Voraus für die Hilfe.

    Der Waidmann

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Es ist eigentlich möglich, ist aber nicht empfehlenswert. Besser ist es, um mögliche Fehler auszuschliessen, die Firmware zu aktualisieren und dann die Einstellungen wieder neu einzutragen.

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Du lädst ganz einfach die Fw 1.30 in den Router>sicherst Deine Einstellungen>machst den Hardreset,jetzt mußt Du mit dem ersten Paßwort ( in der Regel 0000 )ins Konfig.>änderst wieder das Paßwort und lädst Deine gesicherten Daten wieder in den Router,fertig
    die neue FW wird nicht zurückgesetzt,

Ähnliche Themen

  1. Firmware sichern

    Von dorsai1658 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 17:44
  2. Netzwerk sichern

    Von Ami im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:13
  3. speedport w500v

    Von josh im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 17:25
  4. Speedport W500V

    Von Pulli im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:55
  5. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz