Vernetzung per WLan

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Kasselhöfer
    Kasselhöfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Vernetzung per WLan

    Hallo.
    Wir haben eine Einzellage etwas außerhalb und können somit kein DSL bekommen. Im benachbarten Ort ist DSL 2000 (zugesichert laut T-Com abfrage 1500) verfügbar. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir dort per Richtfunk einen DSL-Zugang zu beschaffen. Da wir auf einer Anhöhe wohnen, ist es möglich weitere Orte mit an dieser Richtfunkstrecke anzubinden, und somit ein Netzwerk aufzubauen. Somit würden die Anschaffungskosten sich auf mehere Schulter verteilen. Nun stellt sich mir aber die Frage, was passiert mit der Bandbreite. Je mehr über DSL im Internet surfen, um so mehr geht doch die bandbreite in die Knie. Hat jemand ein ähnliches Projekt vor?

    Kasselhöfer

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Ja, Deine Vermutung liegt richtig. Dies gesamte Bandbreite wird auf die Nutzer aufgeteilt.
    Hier wurde soetwas schon realisiert (mittlerweile läuft es aber nicht mehr privat):https://www.fnoh.de
    Hier gibt es auch noch andere Projekte:https://www.kein-dsl.de

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Ideale Vernetzung im Haus? Internet-DSL-Telfon etc.

    Von pantherclaws im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 19:57
  2. Vernetzung Neubau

    Von borttronic im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 08:33
  3. LAN/WLAN Vernetzung über EasyBox 602

    Von amicelli im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 15:06
  4. Sternförmige Vernetzung LAN/ISDN im Neubau

    Von nethog im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 04:33
  5. WLAN Vernetzung, brauche fachmännische Auskunft :D

    Von soid im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 12:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz