Hey,

Ich habe ein Problem beim Betreiben meiner neuen EB 803 A am Telekom Anschluss.

Ich habe schon wie hier beschrieben die Easybox für den Betrieb mit T-Dsl eingerichtet. Soweit alles kein Problem für mich.

Ich habe aber trotzdem keine Internetverbindung.
Ein Blick auf die Startseite ("ADSL : Leitung verbunden") des Routers und auf die - dauerhaft blau leuchtende - Dsl LED verrät mir, dass ich sync habe. Jedoch habe ich keine verbindung zu einem DNS

Auf der Startseite des Routers habe ich unter dem Dsl Status die möglichkeit auf "Verbinden" zu drücken. Jedoch läd dann einfach nur die Startseite neu und nichts passiert.

ereignislogbuch in auszügen

IF (PPPoE1) Send PADI
IF (PPPoE1) Send PADI
IF (PPPoE1) Send PADI
IF (PPPoE1) Send PADI
If (PPPoE1) Dial PPP

Das wiederholt sich dann immer wieder in ca 10 min+tigen Intervalen.

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ich die Nutzerdaten richtig eingegeben habe. Habe sie mehrfach von Hand neu eingegeben.
Da ich mir beim Passwort nicht ganz sicher war habe ich sogar eine Kamikaze Atacke gegen mich selbst gestartet und bei meiner alten EB die Konfiguration neu eingegeben (genau wie bei der neuen) und es funktioniert. also kann ich das Falsche Passwort für mich als fehlerquelle auch ausschließen.

Nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand von euch noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

ps.
Hier nochmal screenshots von der Startseite:



lg

nosam