Hallo zusammen,

ich habe mich mal hier angemeldet, weil mir jemand vielleicht einen Tipp geben kann. Ich verzweifel langsam. Ich versuche es mal eine Kurzform:

Nach eine Entstörung, weil kein Sync da war, lief es wieder. Habe ADSL2+ mit Entertain. Aber zwei Stunden nach der erfolgreichen Entstörung ging mein Debakel los:

Das Internet bleibt einfach stehen oder wird sehr langsam, während Entertain normal weiter läuft. Das passiert immer nur wenn ich z.B. SkyGo streame, download etc. Die Leitung muss also unter Last stehen. Ist der Traffic gering, passiert es nicht.

Das ganze baut sich auf. Erst werden die Pingzeiten immer schlechter und irgendwann geht gar nichts mehr. Ich habe meinen Speedport W920V schon gegen eine Fritzbox 7390 getauscht. Das blieb ohne Verbesserung.

Habe eine Störungsmeldung auf, aber die Mühlen mahlen langsam. Techniker kam nicht. Man sagte mir, meine Leitung ist defekt. Als dann der Techniker kam und ich das Problem gezeigt habe, sagte er, nee das ist kein Leitungsproblem. Dann rief man mich an und ich erklärte alles. Anschluss neu konfiguriert und jetzt wird doch die Leitung gemessen. Aber mein Sync ist stabil.

Ich glaube ja, dass da ein Routing-Problem vorliegt und dass bei der Entstörung was bei mir kaputt gemacht wurde. Hier ein Traceroute kurz vor dem Komplettausfall:

Code:
Routenverfolgung zu bild.de [213.61.13.70] über maximal 30 Abschnitte:
  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    26 ms    25 ms    25 ms  217.0.119.205
  3  2407 ms     *     1646 ms  217.0.89.226
  4  1103 ms  3625 ms  2265 ms  217.239.39.22
  5  1653 ms  1634 ms     *     194.25.209.38
  6  2824 ms     *     2058 ms  vl1450-iar1.FRA.router.colt.net [212.74.67.13]
  7  3166 ms  3640 ms  1131 ms  213.61.13.8
  8  3537 ms     *        *     www.bild.de [213.61.13.70]
Wenn es ganz weg ist, sieht es so aus:

Code:
Routenverfolgung zu 42.232.185.13 über maximal 30 Abschnitte 
 1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1] 
 2 24 ms 24 ms 24 ms 217.0.119.205 
 3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 
 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 
 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 
 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 
 7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 
 8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 
 9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Nach meinem Verständnis kommt man noch zum Gateway und dann ist Schluss.

Bei jedem Anruf kann ich mein Problem erneut erzählen. Das nervt, dass sich immer wieder ein neuer darum kümmert und der jedes mal mit dem Standard anfängt und mir Bitfehler auf der Leitung unterjubelt. Ich habe fast kein Fehler. Nicht falsch verstehen, die sind alle sehr bemüht, aber man muss ja immer über die Hotline und dann kommt die Leitungsmessung und dann sagt man mir, es ist alles in Ordnung.

Vielleicht ist ja hier ein Technikprofi, der sowas schon mal gesehen hat.