...bräuchte da mal jemanden... !!!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Ntomic
    Ntomic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard ...bräuchte da mal jemanden... !!!

    Hallo zusammen

    ...hab ein kleines Problem und zwar möchte ich meinen Router (Speedport W724V Typ A) vom Flur ins Wohnzimmer stellen. Bis jetzt funktionierte alles einwandfrei aber mich stört dass ich in der nähe des Routers keinen Stromanschluss habe.

    ....meine Frage ist jetzt; welches Kabel benötige ich um den Router ins WZ stellen zu können?

    hab mal schnell in Paint was gekrizelt... siehe Anhang:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:LAN.jpg 
Hits:121 
Größe:43,7 KB 
ID:1697

    Achja!! Ich heisse Niko, bin 22, komm aus Bayern und sorry für mein (wie soll ich sagen...) Anfänger Problem, bin sonst nur in DSLR Foren unterwegs...

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: ...bräuchte da mal jemanden... !!!

    Hallo Niko, willkommen im Forum. Bei welchem Anbieter hast du deinen DSL-Anschluss? Reiner DSL-Anschluss (IP) oder mit Splitter? Welche Kabellänge benötigst du? Telefon kabel-gebunden oder DECT ?

  3. #3
    Avatar von Ntomic
    Ntomic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: ...bräuchte da mal jemanden... !!!

    Zitat Zitat von lennyd53
    Hallo Niko, willkommen im Forum. Bei welchem Anbieter hast du deinen DSL-Anschluss? Reiner DSL-Anschluss (IP) oder mit Splitter? Welche Kabellänge benötigst du? Telefon kabel-gebunden oder DECT ?
    HI!
    ...dass ging ja schnell...
    Anbieter ist die Telekom - VDSL25 ohne Splitter. Bräuchte 20meter.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: ...bräuchte da mal jemanden... !!!

    oki, dann lautet meine Empfehlung: Strom zur Telefondose "bringen", entweder per Verlängerung oder von einem Elektriker eine Steckdose anbringen lassen (ist u.U. vom Lichtschalter aus möglich). Für Internet weiterhein WLAN benutzen und zum Telefonieren ein DECT-Telefon verwenden, dieses kannst du kabellos an der Basisstation deines Speedport anmelden. p.s. Was für ein Raum ist hinter dem Flur (Zeichnung ALT oder NEU), gibt es da nicht eine Steckdose?
    Huch habe gerade gesehen: die Steckdose ist im Raum NEU... also kleines loch von Flur aus bohren und dadurch das Anschlusskabel Telefondose -> Router (nun in Raum NEU)führen.

  5. #5
    Avatar von Ntomic
    Ntomic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: ...bräuchte da mal jemanden... !!!

    Danke für deine Empfehlung.
    Grund für die Umstellung ist eigentlich; dass ich im Flur neue Möbel bekomme. Da hat der Router keinen Platz mehr. Steckdosen hab ich schon noch, nur müsste ich an 2 Türen vorbei. Und wollte eigentlich LAN benutzen. Wie heisst den dass Kabel was ich benötige???

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: ...bräuchte da mal jemanden... !!!

    Zitat Zitat von Ntomic
    Danke für deine Empfehlung.
    Grund für die Umstellung ist eigentlich; dass ich im Flur neue Möbel bekomme. Da hat der Router keinen Platz mehr. Steckdosen hab ich schon noch, nur müsste ich an 2 Türen vorbei. Und wollte eigentlich LAN benutzen. Wie heisst den dass Kabel was ich benötige???
    der Router kommt in Raum NEU und wenn du unbedingt per LAN deinen Rechner anschliessen willst, dann ein geschirmtes CAT-6 LAN-Kabel zwischen Router und Rechner verwenden, findest du z.B. hier Netzwerkkabel RJ45 CAT 6 S/FTP Grau 20 m im Conrad Online Shop | 972463 ... an den Türen musst du weiterhin vorbei, oder du führst das Kabel durch die Wand von Raum NEU zum Zimmer

  7. #7
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: ...bräuchte da mal jemanden... !!!

    wenn das kleine Zimmer keine Fliesen hat oder oder keine Küche ist
    oder Riesenschränke im Weg sind,
    dann vielleicht so? Ohne Türen und Rahmen.


    https://www.dsl-forum.de/images/attach/jpg.gif
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  8. #8
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: ...bräuchte da mal jemanden... !!!

    Zitat Zitat von Broesel
    https://www.dsl-forum.de/images/attach/jpg.gif



    wenn das kleine Zimmer keine Fliesen hat oder oder keine Küche ist
    oder Riesenschränke im Weg sind,
    dann vielleicht so? Ohne Türen und Rahmen.
    @Broesel: eine elegantere Möglichkeit als mein Eintrag, dafür muß der TE aber auch durch 2 Wände, die AP-TAE setzen, das Kabel verlegen und korrekt anschliessen. Im Fehlerfall ist das eine zweite TAE, was vom Provider nicht so gerne gesehen wird...

  9. #9
    Avatar von Ntomic
    Ntomic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: ...bräuchte da mal jemanden... !!!

    Danke für eure Hilfe!!!

    Hab mir jetzt ein Kabel TAE-F auf RJ45 bestellt. Funktioniert einwandfrei, bis auf 4std Arbeit. Jetzt kann ich endlich meinen Anschluss komplett ausnutzen

Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden zur Vertragsübernahme DSL 16 Vodafone

    Von chubbydortmund im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 10:15
  2. Bräuchte dringend hilfe und rat

    Von meli im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 20:19
  3. Was bräuchte ich?/ Was empfiehlt Ihr?

    Von frontzeck im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 08:56
  4. Habe nur DSL wenn ich jemanden anrufe!

    Von -Y2J- im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:59
  5. Bräuchte dringend Rat

    Von Technohead im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 18:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz