Schönen guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und habe meine Problematik in keinem Tread gefunden.
Meine Haus-WG hat ein Kombi-Vertrag mit Vodafone (damals Arcor)
und sind technisch mit einer A800 Easybox aus gestattet am S0 eine TK-Anlage Eumex 400-PC.

Die Rufannahme ist nicht das Problem, alle SIP werden an die TK weiter vermittelt, und die Anrufe kommen in den jeweiligen Zimmer auch an.

Umgekehrt bietet die Arcor Easybox A800 keine Möglichkeit, sondern bietet nur eine Rufnummer-Prioritätenliste an:

D.h.: Hausanschlüsse B,C,D,E telefonieren wenn die Nummer A gerade nicht benutzt wird mit Rufnummer A.
==> dadurch ist eine Rufnummer-Genaue-Abrechnung von ausgehenden Gesprächen auf Mobilanbieter nicht möglich. Die Allgemeinheit muss die Handy Gesprächskosten teilen.


Nun zu meiner Frage:
Gibt es einen Router (vlt. AVM), der bei ausgehenden Gesprächen die MSN aus der TK der jeweiligen SIP zuordnet, damit eine Rufnummer genaue Abrechnung seitens des Anbieters erstellt werden kann?

Vielen Dank im Voraus