Einfach ein Internet in Neubau

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mawex18
    mawex18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Einfach ein Internet in Neubau

    Hallo,

    so langsam verzweifel ich ehrlich gesagt.
    Wir haben seit August endlich die physische Leitung in unserem neuen Haus liegen (Auftrag an die Telekom wurde im Januar erteilt).

    Wir hatten 1&1 mit der Stellung von DSL beauftragt - diese haben dann Ende September mitgeteilt, dass Sie derzeit keine Leitung stellen können und auch nicht wissen, wann dies der Fall sein wird. Da 1&1 einen in diesen Fällen einfach aus dem System schmeisst und man dann sowieso einen kompletten Neuantrag stellen muss *kopfschüttel* suchte ich Alternativen.

    Ich habe einmal gelesen, dass dies manchmal auch den verschiedenen Netzbetreibern liegen kann und ich suchte Kontakt zu O2 - mit der Hoffnung, dass diese dann ggf. freie Ports o.ä. über Telefonica zur Verfügung haben.

    Leider ist O2 im Kundenservice noch schwieriger. Ich habe nach 1,5 Monaten noch keinen Schaltungstermin und das obwohl man mir knapp 3 Wochen versprochen hatte.

    Wir haben seit unserem Einzug im Juli nun bald ein halbes Jahr kein Internet und ich verzweifel hinsichtlich der mir gebliebenen Alternativen. Wäre ein Wechsel zur überteuerten Telekom eine Alternative.

    Wir wohnen in Heiligenhaus in der Nähe von Ratingen. Unity Media ist leider keine Alternative - die verlegen in unserer Straße kein Kabel.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Einfach ein Internet in Neubau

    Zitat Zitat von mawex18
    Wäre ein Wechsel zur überteuerten Telekom eine Alternative.
    Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben... Telekom hat wahrscheinlich Investitionsschutz, haben ja schließlich die Kosten vorfinanziert.
    Denke mal daß Du die evtl Mehrkosten von 0,50€/Tag verkraften kannst.

    Gruß aus der Nachbarschaft, lennyd53

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit DSL im Neubau

    Von Adalea im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 06:22
  2. Neubau und nun?

    Von Lobbinho im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 11:56
  3. Neubau mit Umzug DSL

    Von jkra im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:31
  4. Vernetzung Neubau

    Von borttronic im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 09:33
  5. das internet dreht sich einfach nicht....

    Von zbyshek im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 14:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz