Nur noch asoziale Leute ?

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Nur noch asoziale Leute ?

    Hi,

    bin total sauer, irgendein *nicht sehr netter Mensch* hat beim Parken mein Auto getroffen. Natürlich hat sich der- / diejenige einfach so vom Acker gemacht.

    Von Parkplätzen beim (Lebensmittel) Discounter um die Ecke bin ich das ja schon gewohnt und parke dort deswegen immer ziemlich weit vom Eingang weg. Aber nun hat es mich in der "eigenen" Straße erwischt. Sogar von vorne, obwohl dort eigentlich niemand parken darf, da man in einer engen Straße sogar gegenüber von Garageneinfahrten nicht parken darf.

    Auf der Polizei war ich auch schon, und in der kurzen Zeit die ich in der Eingangshalle auf meinen Freund + Helfer warten musste, kamen sogar noch zwei weitere Leute, die vom gleichen Schicksal ereilt worden sind. Ja ist es denn ein Volkssport geworden anderen ne Delle ins Auto zu fahren und einfach abzuhauen ?

  2. #2
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    ja snow so ist das heute
    ich sag nur armes deutschland

  3. #3
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    @ Snowman
    Was ich bei den Leuten echt nicht verstehe, ist das was sie sich dabei denken. Jeder ist doch versichert.Teilweise werden bei solchen Bagatellunfällen nichtmal Hochstufungen in der Versicherung vorgenommen. Oder sind die alle besoffen? Gut, dann könnten die ja nach 24h sich noch melden. Nur macht das einfach NIEMAND.
    Ich verstehe das nicht. Nur zum Trost, ich kann bei 2 Autos insgesamt 25(!!) Dellen von netten Mitmenschen vorweisen.
    Bei unserer Familienkutsche war nach 2 Wochen (oder 14 Tagen) der erste Schandfleck dran. Da war ich noch bei den Grün-Weissen. Das mit dem Volkssport kam von denen auch, und nach 4 oder 6 Wochen die Info, das die Anzeige eingestellt wurde...

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Bärchen
    ... nach 4 oder 6 Wochen die Info, das die Anzeige eingestellt wurde...
    Ja, das wird hier wohl auch passieren befürchte ich. Ich werde heute mal noch Zettel in allen benachbarten Briefkästen einwerfen. Sind ja mehrere Postbau... Wohnungen, vielleicht hat ja jemand etwas gesehen.

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Das scheind in letzter Zeit öfter zu passieren. Bei mir war es letztes Jahr kurz bevor ich mit der Berufschule fertig war auf einen Parkplatz dort in der nähe passiert. Hoffe dass Du mehr Glück hast, ich hatte auch die Ploizei gerufen die haben dann die Spuren gesichert, gefunden wurde bei mir der Verursacher nicht und jetzt ist meine Versicherung dadurch teuer gewurden da diese die Reparatur zahlen musste.

  6. #6
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Ich will ja nicht negativ wirken. Aber gesehen hat mit Sicherheit niemand was. Als der erste Schaden an der Familienkutsche war, stand das Teil von 8.00 bis 18.00Uhr an der gleichen Stelle eines großen Einkaufsmarktes. In ca. 30m Entfernung ist ein Imbissstand. Niemand hat was bemerkt. Und das muss ordentlich gekracht haben, als die Halteclipse aus der Verankerung rausgesprungen sind.

    Die Achtung vor fremdem Eigentum ist in den letzten 10 Jahren massiv zurück gegangen.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Meine Oma muss umziehen, zu mir ins Haus. Die sitzt oft zum Stricken / Häkeln am Fenster. Dabei hatte sie mal beobachtet wie jemand ins Auto meiner Tante gefahren ist, und natürlich auch einfach abgehauen ist. Aber die Oma hat's ja genau gesehen, und so wurde es noch teurer, da Fahrerflucht dazu gekommen ist.

    Solchen Leuten gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen. Zum "Glück" isses ja nur Sachschaden, aber wenn Leute um- / angefahren werden, dann hauen die ja auch einfach ab ohne zu helfen.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Einerseits kann ich Deinen Zorn durchaus verstehen, andererseits ist das aber ein "typisch deutsches" Verhalten.

    Wegen eines Kratzers oder einer Beule regt sich außerhalb dieses unseres Landes kaum jemand auf.

    Vor Jahren habe ich im Urlaub Ärger mit der Polizei bekommen, weil ich mit meinem Fahrrad eine Schramme in ein parkendes Auto gefahren habe. Den Ärger gab es aber nicht wegen der Schramme, sondern weil ich dafür die Polizei gerufen habe! Als die festgestellt haben, dass niemand verletzt war, wurden die ziemlich ärgerlich, weil sie sich mit solchen Lappalien nicht abgeben.
    Ähnlicher Fall in Italien. Dort war es eine Beule beim Einparken. Diesmal habe ich selber den Besitzer gesucht und auch gefunden. Der war beim Mittagessen und überhaupt nicht erfreut, dass wegen einer Beule sein Pasta kalt wurde.

    Mein Auto ist 18 Monate alt und hat derzeit ein Loch an der Frontschürze, dicke Kratzer an der hinteren Stoßstange, drei Beulen auf der Fahrer- und zwei auf der Beifahrerseite, sowie ein gutes Dutzend mehr oder weniger tiefe Kratzer.
    Nur was bringt es mir, wenn ich mich jetzt aufrege?
    Außer einem Magengeschwür wahrscheinlich nichts!
    Also habe ich mir das abgewöhnt und betrachte mein Auto nur noch als das, was es vorrangig ist: ein Transportmittel, dass mich zuverlässig von A nach B bringt.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Wegen eines Kratzers oder einer Beule regt sich außerhalb dieses unseres Landes kaum jemand auf.
    Das ist scheißegal - hierzulande ist es Fahrerflucht. Du fährst wohl auch einfach weiter, wenn Du ein ein anders Fahrzeug "angetötet" hast?

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, da haste Glück gehabt. Ein Arbeitskollege hat mir davon berichtet wie er Jemand dabei beobachtet hat als dieser ein anderes Auto beschädigt hat und wegfahren wollte. "Sie wissen was Sie da gemacht haben ?" sagte er zum Unfallverursacher, als er sich einfach so aus dem Staub machen wollte.

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  13. #13
    Avatar von hanning1010
    hanning1010 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Nur noch asoziale Leute ?

    das geht echt mal garnicht... wieder ne Beule bei mir in der Seitentür, und keiner will was gesehn haben. Es geht echt den Bach runter

  14. #14
    Avatar von hanning1010
    hanning1010 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Nur noch asoziale Leute ?

    mir wurde mal die antenne abgebrochen!

  15. #15
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: Nur noch asoziale Leute ?

    Also bei uns gehört es unter den Linken zum guten ton einmal mit dem Schlüssel über Sie Seite zu Fahren....das kost dann richtig....

    hab schon mehrmahls punks dabei beobachtet.....nur wenn man allein ist gegen 5......sagt man mal lieber nix.....

  16. #16
    Avatar von mikuda
    mikuda ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Nur noch asoziale Leute ?

    Zitat Zitat von hanning1010
    das geht echt mal garnicht... wieder ne Beule bei mir in der Seitentür, und keiner will was gesehn haben. Es geht echt den Bach runter
    Hab auch schon die eine oder andere Beule auf diese Weise bekommen, aber was kann man dagegen machen? Nur noch auf Videoüberwachten Parkplätzen parken? Ich fürchte muss das einfach hinnehmen, dass vielen Leuten anscheinend der Anstand fehlt sich zu melden.




    aus 5061-Erdmännchen deprimiert Mann MannnMann.jpg

  17. #17
    Avatar von speedo
    speedo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Nur noch asoziale Leute ?

    ich hoffe bei so was immer, dass es doch jemanden gibt, der das ganze gesehen hat und mir wenigstens ne personenbeschreibung geben kann oder sogar ein nummernschild. zur verteidigung der gegnerischen seite kann ich nur sagen, mir ist es wirklich schon passiert beim einparken, dass ich das andere auto zu sehr gerammt habe, aber das überhaupt nicht gemerkt habe, nicht mal, dass ich es berührt habe. glücklicherweise kam die fahrerin gerade und konnte mich daraufhin weisen, wüsste ich es nicht, hätte ich zwar auch kein schlechtes gewissen, aber sie eben den schaden! wer dann aber absichtlich abhaut, arme sau, sag ich da nur!

  18. #18
    Avatar von audiforpres
    audiforpres ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nur noch asoziale Leute ?

    mir hat auch einer ne beule in meinen schönen s5 gefahren -.- hatte ihn grad drei tage

  19. #19
    Avatar von audiforpres
    audiforpres ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nur noch asoziale Leute ?

    hab übrigens nicht rausgefunden wer es war

  20. #20
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Nur noch asoziale Leute ?

    Na gehörst du zu den Tagesgästen die hier spammen?

Ähnliche Themen

  1. Hi Leute

    Von thunder111253 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 00:29
  2. Gute Nachricht für Congster-Leute !!!!

    Von Gitarrenspieler im Forum Congstar
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:47
  3. Hallo Leute!Könnt ihr mir weiter helfen?Das wär klasse!!!

    Von achtung83 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 21:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz