0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

von O2 zu 1und1

2Antworten
  1. #1
    Avatar von buell69
    buell69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard von O2 zu 1und1

    Moin,moin,

    ich wollte mal berichten, was so passiert, wenn man von O2 zu 1und1 wechselt.
    Ich war Bestandskunde bei Hansenet danach wurde daraus Alice und dann O2, also schon eine halbe Ewigkeit.
    Da O2 mir kein W-Lan Modem zur Verfügung stellen wollte, ich hatte seit über 10 Jahren dieses normale DSL-Modem und ich auch sonst mir O2 nicht mehr zufrieden war, Mailserver und schlechter Support, wegen Homepage etc.

    Nachdem ich meiner Nachbarin die bei 1und1 ist geholfen hatte , weil Sie nicht mehr ins Internet kam. Habe ich zum ersten Mal mit 1und1 Kontakt auf genommen und war überrascht über den doch sehr freundlichen Service am Telefon, Diagnose Fritzbox defekt, eine neue wird geschickt.....

    Das will ich auch, also über meine Nachbarin, wegen Wechselbonus den Vertrag abgeschlossen 1 Woche später die Bestätigung bekommen, dass in 4 Wochen alles über die Bühne geht.
    DSL war kein Problem, aber da ich ISDN hatte und nun auf Analog umgestiegen bin. War das erste Problem meine 2te Hauptnummer und die Handynummer die am O2 Vertrag hängt.
    Also Kündigung gescannt von 02 und Rufnummermitnahme Vertrag ausgefüllt per Mail über 2 Wochen später war die Handynummer bei 1und1 und weitere 4 Wochen später nach Vertragsbeginn auch die 2 te Hausanschlußnummer
    Muss doch sagen, dass der Support von 1und1 um einiges freundlicher als der von O2 ist.
    Hammer kam, dann allerdings später für jede Rufnummer in meinen Falle verlangte O2 25 EURO ! und wie ich gelesen habe verlangen die ab 1.1.2014 nochmal 5 Euro mehr.

    Alles in einem hat mich der ganze Spaß 75 Euro gekostet, dafür habe ich jetzt eine Fritzbox 7330SL und bezahle inkl. den Handy Vertrag für eine 16000 Leitung 30 Euro.

    Ob sich der Wechsel wirklicht gelohnt hat, kann ich nicht bisher nicht sagen, außer das der Service sehr freundlich ist und ich der Handyvertragsabteilung gehörig die Meinung gesagt habe, das ich kein Handyvertrag benötige.
    17,1 Mbit down und 1,1 Mbit up in Hamburg.

    Ich hätte mir den ganzen Kram auch sparen können. Da man nur den Vertrag von O2 Kündigen muss und danach wird man kurz vor Vertragsende von gefühlten 100 Mitarbeitern, übrigens einer freundlicher als der Andere, angerufen ob, man nicht doch bleiben will. Ich hätte ein W-Lan Moden und sogar 10 Rabatt pro Monat für ein Jahr bekommen können.
    Hat bei Mutti perfekt funktioniert, natürlich nur mit 24 mtl. Vertrag.

    In diesem Sinne viel Spaß beim wechseln der Verträge .

    Gruß Buell

  2. #2
    Avatar von mkspeedy
    mkspeedy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: von O2 zu 1und1

    Ist eigentlich ganz normal. Der neue Anbieter nimmt nichts aber der alte Anbieter nimmt eine Gebühr für das Portieren der Rufnummer. Das machen alle, ist auch bei Mobilfunkverträgen standard.

    Gruß mkspeedy

  3. #3
    Avatar von Pumpernickel
    Pumpernickel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: von O2 zu 1und1

    Ich bin auch von o2 zu 1&1 und musste wegen der Rufnummer was zahlen. Das ist zwar irgendwie mies, aber war mir immer noch lieber als eine neue Nummer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 15:00
  2. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz