ISDN-Dose deinstallieren?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von rjkbc
    rjkbc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ISDN-Dose deinstallieren?

    Hallo,

    in meiner zukünftigen neuen Wohnung gibt es statt einer TAE-Dose eine ISDN-Dose.
    Dort wollte ich einen DSL-Router von 1&1 anschliessen bzw 1&1 den Auftrag für einen DSL-Anschluss erteilen. Auf meine Frage hin, wer wechselt die ISDN-Dose zu einer TAE-Dose, sagte man mir ich solle mich an die Hausverwaltung wenden. Doch diese sieht sich nicht imstande, diese Arbeit durchzuführen.
    Mittlerweile überlege ich mir das selbst durchzuführen. Ich weiss bloss nicht wie. Wer kann mir dazu Tipps geben. Danke für Eure Hilfe im voraus.
    RJK

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: ISDN-Dose deinstallieren?

    Wenn es nur um das Wechseln der Dose geht - ISDN-Dose raus, zwei Drähte abklemmen und an die neue TAE-Dose anklemmen, TAE-Dose einsetzen, fertig.
    Vorab muss aber unbedingt abgeklärt werden, ob vor der ISDN-Dose noch weitere Hardware z.B. ein NTBA verbaut ist. Dann wird es nämlich schwieriger.

  3. #3
    Avatar von rjkbc
    rjkbc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN-Dose deinstallieren?

    Danke für Deine schnelle Antwort. Dumme Frage nochmal. Sind das nur 2 Drähte?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: ISDN-Dose deinstallieren?

    Vom "Amt" kommen nur zwei Drähte. Wenn auf der "ISDN"-Dose nur zwei Drähte angeschlossen sind, hast du gute Chancen. Alternativ könntest du versuchen, mit einem passenen Adapterkabel den Anschluss herzustellen.

  5. #5
    Avatar von rjkbc
    rjkbc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN-Dose deinstallieren?

    werde ich ausprobieren

Ähnliche Themen

  1. ISDN- Dose umverkabeln auf TAE

    Von stabilos63 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 22:38
  2. Sygate deinstallieren?

    Von Allanon74 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 08:46
  3. dsl mit isdn ohne tae dose

    Von sir123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 18:50
  4. ISDN-Dose für DSL benutzen?

    Von sveng im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 18:04
  5. ISDN-Dose weiterbenutzen

    Von lauki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 19:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz