0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telekom Rechnet noch ab

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Foobie
    Foobie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard Telekom Rechnet noch ab

    Also ich habe am 2 Oktober DSL 2000 + Phone Flat bestellt das modem splitter usw. wurde mir zugeschickt und am 20. Oktober wurde dann auch unser DSL Freigeschaltet. Ich habe alles aufgebaut und konfiguriert z.b. Voice over ip Freigeschaltet und entsprechende Software auf dem Pc installiert. Heute am 4 November bekomme ich meine Telefon rechnung von der Telekom und die haben weiterhin wie normal abgerechnet obwohl ich eine TELEFON FLAT habe und eigentlich in ganz deutschland kostenlos telefonieren kann ich habe auch nachgeguckt sie haben auch gespräche inerhalb deutschland einberechnet die ich auch bezahlen muss. Ich verstehe das nicht entweder hat die telekom nicht mitbekommen das ich nun bei GMX Kunde bin oder wird so etwas erst zum monatsende umgestellt???? BITTE UM DRINGENE HILFE WILL NICHT NOCH MEHR KOSTEN HABEN.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Gespräche die auf der T-Com Rechnung stehen sind von dir nicht über die DSL Leitung sondern über die Festnetzleitung geführt worden.
    Daher stehen diese Gespräche auf der Telefonrechnung.

    Die T-Com hat damit nichts zu tun. Der fehler liegt bei dir zu Hause in deiner Telefonanlage.

    Sprichst du jetzt nur von den Telefonaten oder auch von der Grundgebühr?
    Die für den Telefonanschluss bleibt weiterhin, und die für den DSL Anschluss erlischt, sobald der Anschluss zu GMX portiert wurde.
    Seit wann hast du den DSL Anschluss bei GMX? Alles was von T-Com noch an DSL Grundgebühren berechnet wird, wird dann (wenn die Portierung vollzogen ist) automatisch erstattet.

  3. #3
    Avatar von Foobie
    Foobie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard

    also den DSL anschluss habe ich ja seit dem 20 Oktober wo der Freigeschaltet wurde mir ist klar das die Grundgebühr vom Telefonanschluss gleich bleibt aber wie kann man denn das Telefon falsch anschließen?? alles geht über die Fritzbox (Modem) und ich kann ja auch ganz normal telefonieren aber ich gucke nochmal vielleicht findet sich ja ein falsch angeschlossenes Kabel.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich denke nicht dass du die Kabel falsch verbunden hast, denn sonst würde es ja gar nicht gehen.

    Aber du musst der FritzBox klar machen, dass sie nicht über die Festnetzleitung das Gespräch einleiten soll, sondern über die DSL Leitung.
    Dann wird es auch nicht über die T-Com Rechnung berechnet.

  5. #5
    Avatar von Foobie
    Foobie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard

    so habe das problem gefunden es war die Fritzbox Einstellung ich habe Festnetz nummer angegeben musste aber internet angeben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 14:23
  3. t-com rechnet weiter telefongebühren ab trotz telefon-flat

    Von the.revolution im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:18
  4. T-Com rechnet falsch ab, frage zu wechsel

    Von Handshake im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 18:47
  5. Noch Kosten bei der telekom?

    Von Helmche im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 19:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz