Hat hier jemand Erfahrung mit WLAN-Lautsprechern?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Pumpernickel
    Pumpernickel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Hat hier jemand Erfahrung mit WLAN-Lautsprechern?

    Hallo DSL-Forum,

    ich habe vor, mir einen WLAN-Lautsprecher zuzulegen um kabellos Musik zu hören und übers Internet zu streamen. In diesem Zusammenhang habe ich mich gefragt, ob man einen solchen Lautsprecher an jedes WLAN-Modem anschließen kann und ob sich das eventuell negativ auf die Internetgeschwindigkeit auswirken könnte, wenn ich gleichzeitig mit dem Laptop ins Internet gehe? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hat hier jemand Erfahrung mit WLAN-Lautsprechern?

    Hallo
    Da kann es sich nicht nur um einen Lautsprecher handeln, sondern wahrscheinlich handelt es sich um ein Internet Radio.
    Das Radio bekommt seine Daten natürlich aus dem Internet, was sich je nach verfügbarer Geschwindigkeit schon auf die surfgeschwindigkeit auswirken kann.
    Das Radio sollte an jedem WLAN-Router funktionieren, da hier der Zugriff über WLAN erfolgt, muss man natürlich die Zugangsdaten des WLAN in dem Radio eingeben.

  3. #3
    Avatar von Pumpernickel
    Pumpernickel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Hat hier jemand Erfahrung mit WLAN-Lautsprechern?

    Danke für die Antwort

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Da kann es sich nicht nur um einen Lautsprecher handeln, sondern wahrscheinlich handelt es sich um ein Internet Radio.
    Nein, ich meine schon kabellose Lautsprecher, die ihre Daten übers Internet bekommen. Schau mal ich habe an so etwas hier gedacht. Entweder die Raumfeld Speaker M oder der Raumfeld one. Aber vom Prinzip her funktioniert das dann vermutlich wie bei einem Internet Radio. Wie stark wird denn die Auswirkung auf die Surfgeschwindigkeit sein? Sollte ich eine bestimmte Internetbandbreite haben, wenn ich beides gleichzeitig betreiben möchte? Angeblich habe ich bis zu 16 k. Mir kommt mein Internet aber jetzt schon recht langsam vor. Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hat hier jemand Erfahrung mit WLAN-Lautsprechern?

    Ich hab mir jetzt mal die Beschreibung durchgelesen von diesen Raumfelf Speaker M.
    Das ist nichts anderes als ein Internetradio mit hochwertigen Komponenten, die über WLAN an dein Heimnetzwerk angeschlossen wird.

  5. #5
    Avatar von Pumpernickel
    Pumpernickel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Hat hier jemand Erfahrung mit WLAN-Lautsprechern?

    Ja vermutlich hast du Recht

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hat hier jemand Erfahrung mit WLAN-Lautsprechern?

    Moin Pumpernickel!

    Du sagst, du hättest "angeblich 16 k" - bei welchem Provider bist du denn? Und welche Werte verrät dir dein Router?

    Beschleunigen kannst du da erstmal nichts. Wenn das Maximale geschaltet ist, was deine Leitung hergibt, nützt weder ein Tarif- noch ein Abieterwechsel etwas...

    Besten Gruß,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Hat hier jemand DSL TV ?? Lohnt sich das??Seid ihr zufrieden

    Von klaushonold im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 15:40
  2. Ist hier jemand Freenetprofi

    Von ammak im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 20:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 10:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 14:47
  5. Hat jemand erfahrung mit JustDSL??

    Von danshee im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 21:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz