Providerwechsel - hat jemand Erfahrung? Umstellung? Kosten?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ETV
    ETV ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Providerwechsel - hat jemand Erfahrung? Umstellung? Kosten?

    Hi Leute

    Ich weiß ja nicht wie es eucht geht, aber für meinen Teil hab ich bald die Schauze gestrichen voll von T-online!

    Sie buchen mir Beträge ab, wie sie gerade lustig sind, ein andermal bekomme ich Sachen die ich garnicht bestellt habe usw.

    Da es mir jetzt endgültig reicht, will ich zu einen anderen Anbieter wechseln.

    Mein momentaner Tarif bei T-online:

    Isdn: mit XXL Fulltime

    DSL: mit DSL 2000 flat

    und Zahle dafür ca 75 Euro im Monat.


    Hab mich mal bei Arcor erkundigt und dort kostet mich der ganze Spaß nur 45 Euro


    Wie man sich gut vorstellen kann, will ich natürlich wechseln Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Wechsel? Was muss mann ausfüllen? gibt es Zusatzkosten bei der Vertragsauflösung bei T-online?


    Danke im Voraus :P

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du musst den DSL Tarfi und den XXL kündigen, den Rest (Telefonanschluss und DSL-Anschluss) übernimmt Arcor.
    Musst Du mal sehen, wann Du kündigen kannst. Und zu dem Termin solltest dann zu Arcor wechseln.

    Ein Wechsel muss aber nicht sein, Tarifwechsel sollte genügen. Zumindest, wenn Du was am Preis machen willst.

  3. #3
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke auch über einen Wechsel nach Arcor nach,obwohl dies mir beruflich Nachteile verschaffen würde,da alle meine Kunden nur die T Nummer kennen und ich Bammel habe,eine Zeitlang nicht erreichbar zu sein.

    Mein 8 Monatiger Leidensweg mit T-online nimmt Formen an,wo ich töten könnte.
    Siehe Thread: *Wie lange dauerts*
    Meiner Frau haben sie vor 5 Wochen versprochen,das in 3 Wochen alles geregelt sei und diese Woche meinten sie,Ende der Woche sei alles ok.

    Wenn bis Ende des Monats nichts passiert werde ich kündigen,darum interesiert mich ein Arcorwechsel ungemein,da sich meine Kosten auch auf 75 Euro einpendeln(Telephon und Internet) und etliche mir von ihren
    45 Euro Kosten vorschwärmen.

    Und zum Thema Tarifwechsel sollte genügen,Pustekuchen,seit 8 Monaten versuche ich dies und habe seitdem 220 Euro zuviel bezahlt weil die Aktivierung nicht erfolgt und die wollen uns mit 70 Euro abspeisen.
    Und ich kenne meine Bekannten,geht einer,gehen alle.

    Grüße,Thomas123

  4. #4
    Avatar von ETV
    ETV ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Erst mal danke für eure Antworten

    Sehe schon, der Wechsel wird wieder ein kleines Drama

    Werde gleich morgen Vormittag bei Arcor anrufen und mal nachfragen, eventl. werd ich auch bei Freenet, Tele2 usw anfragen - die sind preislich auch nicht schlecht.

    Hoffe das ich dann bald von der Telekom weg komme, ist echt der letzte Verein...

    Berichte euch dann morgen, was rausgekommen ist.

  5. #5
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Meine Frau hat mir erzählt,als ihre Firma noch zu MediMaxx zugehörig war,haben sie auch Acor Anschlüsse vermittelt.
    Das war vor fast 3 Jahren gewesen,sie meinte eben,es beschweren sich jetzt noch Kunden über Acor.
    Auch hat eine Kundin seit 3 Monaten keinen Tel-Anschluss,die die Com zwischen Tel-com und Arcor nicht stimmt.
    Telecom läst sich absichtlich sehr viel Zeit,tja,die Kunden liegen einem so am Herzen,das man sie nicht mehr gehen lassen will.

    Ich lasse mir die Sache noch eine Woche durch den Kopf gehen,dann gibts nur eine Lösung,die Presse.
    Für den WDR oder SAT1 ein gefundenes Fressen.
    Vor zig Jahren hatte ich Ärger mit meinem Autohändler gehabt,anstatt 3 Monate brauchte die Lieferung meines Neuen bals über 6 Monate,aber Dank Autobild klappte es auf einmal.

    Telecom braucht wohl erst NEGATIV Nachrichten um wach zu werden.
    Die Benachrichtigung der Presse auf meinen Fall werde ich deise Woche wohl in Angriff nehmen.
    8 Monate auf eine Umstellung von TDSL 1000 auf TDSL2000 ist ja wohl unverschämt.
    Wie ich schonmal erwähnt habe,bei den Kündigungswellen sind anscheinend die Falschen entlassen worden.

    Bin schon auf deine Info gespannt.

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Meine Meinung zu Pressegedöns: Das interessiert das Fernsehen nicht die Bohne. Es wurde bereits ausgiebig über solche Fälle berichtet. Sogar in seriösen Magazinen, wie bspw. PlusMinus.

    Meine Meinung zu Autobild: Springerverlag, Klüngeleinen mit Herstellern (siehe Autobild/SternTV Bericht zur automatischen Bremse im Nebel, Hersteller Daimler Chrysler).

    Wieviele treten wohl mit Problemen an Autobild heran, und wieviele erfolgreiche Lösungen werden gedruckt??? Die haben sicher nur mit einem Bruchteil ihrer Anfragen erfolg.

    Sollte ich mich irren, dann nenn mir bitte einen Sendetermin, sobald Du ihn hast.

  7. #7
    Avatar von ETV
    ETV ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hmm, so jetzt bin ich schlauer und weiß das alles beschi**** ist


    Telekom: Noch 3 Monate Vertragslaufzeit!

    Tele2: Bietet zwar gute DSL & Telefon Flat - aber nicht für Geschäftskunden.

    Freenet: Für Privatkunden relativ günstig, im Bereich Geschäftskunden sind sie genauso Teuer wie die Telekom.

    Arcor: Das sind die besten, die haben meinen Knotenpunkt noch nicht erschlossen, und haben es auch nicht - mangels rentabilität - vor. Mein Bekannter der 200 m von mir entfernt wohnt und an einen anderen Knotenpunkt angeschlossen ist, kann Arcor nutzen...


    Werd wohl oder übel in den saueren Apfel beißen und bei der Telekom bleiben...

Ähnliche Themen

  1. Hat hier jemand Erfahrung mit WLAN-Lautsprechern?

    Von Pumpernickel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 13:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 18:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 14:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 23:41
  5. Hat jemand erfahrung mit JustDSL??

    Von danshee im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 21:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz