Ein Computer im Netzwerk erkennt Router nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Verrain
    Verrain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ein Computer im Netzwerk erkennt Router nicht mehr

    Heute Morgen hat lediglich eines meiner Netzwerkgeräte den Router nicht mehr erkannt. Vorher funktionierte alles einwandfrei.

    Andere Router werden erkannt, nur meiner nicht. Wenn ich meinen Router manuell eintragen will, sagt er mir, dass das Gerät bereits vorhanden ist. Ich habe auch versucht den Router per Lan Kabel anzuschließen (im Gegensatz zum Wlan-Stick also an der Onboard Netzwerkkarte). Ging auch nicht. DNS wird automatisch bezogen und entsprechende Einstellung im Router stimmt auch (den ich sogar auf Werkseinstellungen resettet hab). Systemwiederherstellung gestartet und auf einen Punkt gestern gesetzt. Wird immer noch nicht erkannt...

    Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, oder ob es das Problem schon vorher gab, aber mir ist nun auch aufgefallen, dass er eine kleine 80GB Festplatte von mir zwar in der Verwaltung (Festplattenverwaltung) erkennt, sie aber nicht im Windowsexplorer (Desktop -> Computer) auftaucht.

    Ich habe Windows 7 Professional.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mit freundlichen Grüßen
    Verrain

  2. #2
    Avatar von Verrain
    Verrain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ein Computer im Netzwerk erkennt Router nicht mehr

    In der Ereignisprotokollierung fand ich folgenden Fehler:

    Dem Computer wurde (DHCP Server) keine Adresse für die Netzwerkkarte ....... zugewiesen. Fehler 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbstständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen

    EreignisID 1001

  3. #3
    Avatar von Verrain
    Verrain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ein Computer im Netzwerk erkennt Router nicht mehr

    Okay, ich konnte das Problem lösen!

    Sehr hilfreich war dabei folgender Beitrag:

    Windows 7 Rechner bezieht keine DHCP IP-Adresse in WLAN-Netz ("Kein Internetzugriff") [Archiv] - ComputerBase Forum


    Da nur mein Router, aber andere Router erkannt wurden, war mir schon bewusst, dass es so eine Liste geben muss... Außerdem konnte ich mich ja nicht mal über LAN-Kabel verbinden.

    Für Leute die auf diesen Beitrag stoßen und ähnliche Symptome haben:

    1. USB Wlanstick im Gerätemanager löschen (kann vielleicht auch ausgelassen werden, falls ihr eine Onboardnetzwerkkarte für's Wlan habt)
    2. ausführen -> regedit
    3. HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Internet Settings\Wpad
    4. den ganzen wpad-ordner löschen.
    5. Computer neustarten

    Edit: Nachdem ich kurzzeitig eine Lan Verbindung hatte stand ich wieder dumm da. Hab meinen Stick dann an den Lappi angeschlossen...

    Lustigerweise hatte er über Onboardwlan meinen Router drin, über Stick nicht. Das ließ mich darauf schließen, dass auch der Router eine Liste mit Mac-Adressen anlegt, die er ignoriert. Also Router nochmal auf Werkseinstellung resetted, 1 bis 5 nochmal durchgegangen, vor wut alle Einträge in der registry gelöscht, die die SSID meines Routers beinhalteten (mit der suchfunktion) und nun geht's endgültig wieder.

  4. #4
    Avatar von Verrain
    Verrain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ein Computer im Netzwerk erkennt Router nicht mehr

    Bin nun nach einiger Zeit nochmal auf meinen Beitrag gestoßen!

    Ihr solltet die Einträge in der regedit wirklich nur mit Vorsicht löschen!

    Eventuell braucht ihr einen neuen Router, das war bei mir die endgültige Lösung, da er auch auf Telekomseitige Wartungsversuche nicht mehr ansprach.

    Viele Grüße
    Verrain

Ähnliche Themen

  1. Computer nach ip Umstellung im Netzwerk nicht sichtbar

    Von Kari22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 10:24
  2. WLAN Verbindung zu Netzwerk nicht mehr möglich !!!

    Von jo-sail im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 16:13
  3. Rechner erkennt wlan stick nicht mehr

    Von GanosLal im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 00:41
  4. Neuer Wlan Router = kein internes Netzwerk mehr

    Von sugarvfl im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 12:49
  5. WLAN-Router erkennt DSL nicht

    Von holi im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz