ISDN bei Telekom, DSL bei 1&1, welche Änderung ist sicherer.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von VJS-Tiger
    VJS-Tiger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard ISDN bei Telekom, DSL bei 1&1, welche Änderung ist sicherer.

    Hallo Zusammen,

    Ich besitze noch einen ISDN Anschluss bei der Telekom, also Leitung bei der Telekom, sowie einen DSL Vertrag mit Rabatt (1&1 Surf & Phone 16.000) bei 1und1.
    Die letzten vier Jahre gab es keine Probleme ich würde diesen auch weiter belassen, allerdings fällt nach jeweils 24 Monaten der Rabatt weg. 1&1 bietet mir nun keine Verlängerung mehr zu diesen Konditionen an, so dass ich entweder komplett zu 1&1 oder zur Telekom wechseln muss.
    Mir geht es jetzt weniger um den optimalen Preis, also ob ich da je Anbieter 5 Euro mehr oder weniger zahle. Da würde jetzt viel reinspielen, welches ich nicht alles aufzählen möchte. Ich habe eher ein Problem mit der möglichen Ausfallzeit.

    Welcher Wechsel ist aktuell schneller und somit für meine Anforderung sicherer.

    Leitung und DSL zu 1und1 bei gleichzeitiger Kündigung des ISDN Anschlusses oder DSL Kündigung bei 1und1, Leitung bei Telekom belassen, allerdings auch Kündigung des ISDN zwecks entspr. DSL Tarif bei der Telekom.


    Gruß André

    Sorry,... ich ergänze gleich, dass ich die Frage auch noch in einem(!) andere Forum gestellt habe. Allerdings wusste ich nicht das dies nicht legal ist.
    Dies wurde mir dort allerdings umgehend mitgeteilt. Aus mir bekannten Foren mit anderer Thematik ist mir das so nicht bekannt gewesen.

  2. #2
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: ISDN bei Telekom, DSL bei 1&1, welche Änderung ist sicherer.

    Es kommt darauf an wie lange die Vorlaufzeiten sind. Der Wechsel von der T Com zu 1und1 ging innerhalb von Stunden über die Bühne.
    Nach einen Umzug hatte die T Com nur 3 Wochen Vorlaufzeit da waren sie nicht in der Lage es zu schaffen. Die brauchten fast zwei Monate es zu schalten.
    Von der T Com zu OR Network waren auch nur Stunden mit Ausfälle von Telefon und DSL.

Ähnliche Themen

  1. Heimnetz sicherer machen

    Von hatkeineahnung im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 22:06
  2. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  3. Telekom IP-Telefonanschluss > Welche Fritz!Box?

    Von Chomolungma im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 19:04
  4. Änderung Vertragspartnerdaten Telekom

    Von Jimmy09 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 20:38
  5. Netgear DG 834B + ISDN + VoIP + welche Hardware - möglich?

    Von Fugazi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 09:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz