0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fritz7270 Verbindung unterbrochen. Andere box mit anderen Zugangsdaten funktioniert?!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von busaku
    busaku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Fritz7270 Verbindung unterbrochen. Andere box mit anderen Zugangsdaten funktioniert?!

    Hi zusammen,

    Aktuell funktioniert unser Internet nicht. Die FritzBox zeigt nur: Verbindung unterbrochen.

    Klemme ich eine andere FritzBox mit Zugangsdaten von einer anderen Partei im Haus an unsere Leitung funktioniert es auf Anhieb und ohne Probleme.

    Jetzt will 1&1 heute einen Techniker vorbei schicken. Aber der wird uns wenig helfen können oder?

    Das Problem ist, dass unsere Box natürlich 3 Monate aus Ihrer 5 jährigem Garantie ist und wir so 69,99€ für eine neue zahlen sollen.
    Soweit wäre das ganz fair, aber das DSL ist bereits gekündigt, da wir in etwa 2 Monaten umziehen und dort einen Kanel Anbieter gewählt haben..

    Was meint ihr? Kann es doch irgendwie an unserer Leitung liegen oder hat sich unsere Box verabschiedet?

    Danke schon mal
    paD

    PS: wenn irgendwo komische Wörter stehen: das war die verdammte Autokorrektur vom Handy

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritz7270 Verbindung unterbrochen. Andere box mit anderen Zugangsdaten funktionie

    Moin!

    Also wenn ihr gekündigt habt, könnte der Anschluss abgeschaltet sein!?

    Dass ein Router nach über 5 Jahren Dauerbetrieb sich mal verabschiedet, wäre durchaus normal. Zumal wenn der Anschluss mit anderer Hardware funktioniert.
    Wobei es schon komisch ist, dass die Zugangsdaten einer anderen Wohnung bei dir im Haus an deinem Anschluss funktionieren...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von busaku
    busaku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz7270 Verbindung unterbrochen. Andere box mit anderen Zugangsdaten funktionie

    Hey,

    ach sorry, total vergessen zu erwähnen:
    Der Anschluss ist zwar gekündigt, läuft aber noch bis September 2014.

    Mein neuer Anbieter ist bis zum auslaufen des alten Vertrages kostenlos


    Hm.. ist es nicht normal, dass die Zugangsdaten von jemand anderes bei mir funktionieren?

    Ich mein, es hat wirklich einfach funktioniert. FritzBox von der unteren Wohnung nach oben, eingesteckt. 10 Sekunden nach dem booten der FritzBox stand die Verbindung und ich konnte mit 2,3 Mbits "Highspeed" surfen

    Unsere Box wieder ran: Verbindung Unterbrochen. Er versucht nicht zu synchronisieren oder sonst was.

    paD

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritz7270 Verbindung unterbrochen. Andere box mit anderen Zugangsdaten funktionie

    Moin!

    Bei deiner Fehlerbeschreibung und dem Funktionieren der Box von unten ist die Fehlereingrenzung ja ziemlich genau vollzogen...

    Und nein, ich denke, es sollte nicht normal sein, dass die Zugangsdaten deines Nachbarn auch bei dir funzen. Abgesehen von den verschiedenen Leitungen, die genutzt werden haben die Provider sicherlich kein Interesse daran, dass sich mehrere Wohnungen mit denselben Einwähldaten verbinden.

    Wenn's nur um 2 Monate geht - habt ihr nicht irgendwo 'nen alten, funktionierenden Router rumliegen? Oder ein Bekannter? Ist günstiger als für 70 € für 2 Monate einen neuen zu kaufen...


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von busaku
    busaku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz7270 Verbindung unterbrochen. Andere box mit anderen Zugangsdaten funktionie

    Hey Julian,

    danke für die flotten Antworten. Gut, dann steh ich mit meiner Problem-Beschreibung nicht alleine da. Habe mir das ganz ähnlich gedacht, dass es 99,9 % nur die FritzBox sein könnte.

    Genau um die 70€ für die zwei Monate geht es ja eigentlich nur...
    Ich habe nur eine alte FritzBox 3270 rumliegen. Die funktioniert nicht. Liegt aber glaube ich daran, dass die nen Splitter braucht und nicht Annex A/B fähig ist.

    Bin gerade ein paar Freunde ab am klappern, ob die noch was rum liegen haben. Zur not wäre auch nen Router ohne Telefonanschluss okay - gibt ja Handys


    Hm.. das mit dem Anschluss von der anderen Wohnung: Liegt es nur daran, dass man nicht parallel surfen können sollte? Weil ich habe dessen Box ja ausgesteckt und bei uns rein.
    Ansonsten habt ihr nichts davon gehört

    Beste Grüße
    paD

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritz7270 Verbindung unterbrochen. Andere box mit anderen Zugangsdaten funktionie

    Zitat Zitat von busaku
    Liegt es nur daran, dass man nicht parallel surfen können sollte? Weil ich habe dessen Box ja ausgesteckt und bei uns rein.
    Zu genau einem Anschluss passen genau die einen Zugangsdaten. Welcher Router dranhängt, ist wurscht. Sprich: die Zugangsdaten meines Nachbarn sollten nicht in meiner Wohnung funzen.

    Von daher könnte es ja auch sein, dass dein Anbieter aufgrund der Kündigung irgendeinen Schmu mit deinem Anschluss gemacht hat und es deshalb nicht mehr geht. Das sind die restlichen 0,1 % Wahrscheinlichkeit. Sollte dir der Techniker dann aber sagen können.


    Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von busaku
    busaku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz7270 Verbindung unterbrochen. Andere box mit anderen Zugangsdaten funktionie

    Ich werde berichten, was dabei raus kommt

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritz7270 Verbindung unterbrochen. Andere box mit anderen Zugangsdaten funktionie

    Hallo
    Die Zugangsdaten sollten an jedem Anschluss des Anbieters funktionieren.
    Bei 1&1 kann es sogar sein, das die Zugangsdaten unabhängig vom Technikpartner an jedem Anschluss funktionieren.
    Die Zuordnung wird erst durch die PPPoE-Session hergestellt. Doppeleinwahlen können allerdings ganz schön ins Geld gehen. Das ist aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
    Bei manchen Anbietern wird die Doppeleinwahl auch geblockt.

  9. #9
    Avatar von busaku
    busaku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz7270 Verbindung unterbrochen. Andere box mit anderen Zugangsdaten funktionie

    Hallo zusammen,

    Techniker stand vor der Tür. Hat gefragt, wie er helfen kann. Als ich ihm das ganze schilderte:

    Okay, ihre FritzBox ist defekt. Hat sich in sein Auto gesetzt und ist gefahren.
    Wie 45grisu schon schrieb, die Einwahl an jedem Anschluss sei Problemlos möglich.

    Jetzt darf ich mir n günstigen Router kaufen..

    Gruß
    paD

    Edit:
    Bei der 7170 bekomm ich keine Synchronisation. Die ganze Zeit Training.
    Liegt das daran, dass die Box zu alt ist? Oder braucht die nen Splitter? Ist die überhaupt kompatibel zu den heutigen Anschlüssen?

    paD

  10. #10
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritz7270 Verbindung unterbrochen. Andere box mit anderen Zugangsdaten funktionie

    hallo, was hast du genau für einen Tarif? Bist du komplett bei 1&1 oder noch mit einem Telefon-Anschluss der telekom vorgeschaltetWelcher Router (Fritzbox) war vorher im Einsatz?

  11. #11
    Avatar von busaku
    busaku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz7270 Verbindung unterbrochen. Andere box mit anderen Zugangsdaten funktionie

    Huhu,

    also wir haben so nen Splitterlosen Anschluss. (Annex B?)
    Wir sind nur bei 1&1, ohne Modem.

    Telefondose - Ein Kabel direkt in die Fritz.
    Telefon steckt in der FritzBox.

    Funktioniert hat die FritzBox 7270...?

    paD

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 14:44
  2. andere Zugangsdaten auf T-Com-Resale Freenet-DSL?

    Von thomasx im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 11:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 18:15
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:47
  5. Versatel DSL+Phone 1000 Tarif mit anderen Zugangsdaten ???

    Von Tobias79 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 21:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz