Problem mit der Geschwindigkeit

8Antworten
  1. #1
    Avatar von blackm0ps
    blackm0ps ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Problem mit der Geschwindigkeit

    Guten Tag,

    Wir sind vor ca 3 Monaten aufs Land gezogen und haben einen DSl 16000 Vetrag bei EweTel abgeschlossen. (Vorraussichtliche 8000 stand dabei)

    Nach langem hin und her haben wir nun stabile 2500 (nicht viel aber Hauptsache es geht)

    Das merkwürdige bei uns ist aber das unser Nachbar unter uns auch bei Ewe ist und noch den alten Dsl 35000 vetrag hat und das auch bei ihm ankommt.

    Bei den Häusern am Strassenanfang und am Ende, ca 500 m von uns auseinander ist Dsl50000 verfügbar und der kasten steht etwa 600m von uns entfernt. (Wie kann das sein?)

    Habe schon ein paar mal mit ewe telefoniert und dort wurde mit gesagt das mehr nicht möglich wäre weil die Leitung zu lang wäre.

    Ein anderer hat dann mal etwas mehr Zeit investiert und mir gesagt das unser anschluss von einem weiter entfernten verteiler kommt der zu dem der 600m weg ist überbrückt wird.

    Ein anderer meinte dann das die Ports an dem dichteren Verteiler belegt sind und unser Navhbar unter uns nur aufm dem geschaltet ist weil er noch den alten Vertrag hatte mit den 35000.

    Meine Frage ist jetzt,, hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrung und könnte mit sagen, was man noch tun könnte das man an den dichteren Verteiler angeschlossen wird?

    Grus
    Maik

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Problem mit der Geschwindigkeit

    Hallo
    Es kann durchaus sein, das die Ports in dem für dich zuständigen Verteiler alle belegt sind. Dann kannst du froh sein, das du überhaupt DSL bekommen hast.

    Du wirst da nur hoffen können, das jemand den Anschluß kündigt und du dann diesen Port bekommen kannst.

  3. #3
    Avatar von blackm0ps
    blackm0ps ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit der Geschwindigkeit

    Hmm ok, also musste ich quasi andauernd hinterherrufen und Nachfragen, denke nicht das die sich von alleine melden würden oder?
    Nur wenn didafürwirklich belegt sind frage ich mich warum es für die Nachbarhäuser noch angezeigt wird das 50000 zur Verfügung steht, sprich dafur wäre ja scheinbar was frei.

    Gruss
    Maik

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Problem mit der Geschwindigkeit

    Hallo, ich würde bei EWE nachfragen ob Sie dich auf VDSL umstellen können. Kostet ja nur 10,00 Teuronen mehr. Mit ein bißchen Geschick kannst ja dann noch ein Guthaben aushandeln. Viel Erfolg!

  5. #5
    Avatar von blackm0ps
    blackm0ps ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit der Geschwindigkeit

    Finds halt nur merkwürdig das bei den andren beiden 50000 verfügbar sein soll sprich muss es dafür ja nen freien Port geben der nicht genutzt wird oder?
    Und bei uns kann ich nur 16000 bekommen bzw. Auch nicht im Kundencenter umändern.

    Ich werd mal mein Glück versuchen und.nochmal freundlich dort nachfragen.

    Gruß
    Maik

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Problem mit der Geschwindigkeit

    Die Verfügbarkeitsabfrage sagt nur aus, was an dem Anschluss möglich ist, nicht aber, ob dafür auch noch freie Ports vorhanden sind.
    Es kann durchaus sein, das bei deinem Anschluss eine andere Verkabelung vorliegt, die eine erhöhte Dämpfung verursacht. Oft werden wegen fehlenden Adern zwischen dem Verteiler und dem Hausanschluss auch Leitungen über Nachbarhäuser geschaltet, damit überhaupt ein Anschluss möglich ist.
    Warum das bei dir nicht funktioniert, kann dir nur EWE-Tel sagen.
    Diese Info wirst du aber nicht an der normalen Hotline erfahren.

  7. #7
    Avatar von blackm0ps
    blackm0ps ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit der Geschwindigkeit

    Aber wie kann ich mich denn sonst an ewe wenden?
    Wenn ich in nen Ewe Laden gehe dann Leitet der das ja auch einfach nur weiter oder nicht?

    Gruss
    Maik

  8. #8
    Avatar von SuperCar2004
    SuperCar2004 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit der Geschwindigkeit

    Also ich denke ich würde den Anbieter wechseln. Unternehmen die Festnetz und DSL bereitstellen (guckt mal dort) gibt es ja wie Sand am Meer. Gegebenenfalls würde ich sogar einen Anbieter nehmen der mehr Online arbeitet. Das erspart oft eine Menge Rennerei.

    Und für die Wahl des richtigen Anbieters gibt es doch Webseiten die diese Unternehmen vorstellen, oder?

    Grüße

    SuperCar2004

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Problem mit der Geschwindigkeit

    Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, so alte Threads wieder aufzuwärmen...

Ähnliche Themen

  1. Problem mit 1&1 Geschwindigkeit / Vertrag

    Von astrakessi im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 18:56
  2. Problem mit DSL Geschwindigkeit

    Von Honk500 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 13:09
  3. Problem mit Geschwindigkeit

    Von gstar61 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:14
  4. Problem DSL (Geschwindigkeit im Internet)

    Von KaiD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:20
  5. DSL Geschwindigkeit - Problem

    Von Avalancher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz