Aufhebung von PCM möglich?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Rakoul
    Rakoul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Aufhebung von PCM möglich?

    Hallo zusammen,

    da ich vor kurzem umgezogen bin, habe ich mich jetzt mit den Sorgen eines neuen Internetanschlusses herumzuschlagen.
    Das Problem ist, dass an meinem Wohnort durch keinen namhaften Anbieter DSL verfügbar ist.
    Jedoch hat ein regionaler Anbieter in diesem Ort eine Vermittlungsstation errichtet. Als ich dort einen DSL-Anschluss angefordert hab, hieß es erst, dass keine freie Leitung an meiner Adresse verfügbar wäre und dass dies damit zusammenhängen könnte, dass der Vertrag des Vormieters noch die Leitung belegt.
    Jedenfalls nach längerem hin und her und 3 Wochen Korrespondenz mit dem Vormieter (der sagt, er habe dort nie Internet oder einen Festnetzanschluss benötigt), der Telekom und dem regionalen Anbieter habe ich folgende Mail von dem regionalen Anbieter erhalten:

    Sehr geehrter Herr ...,

    wir hatten zwischenzeitlich bei der DT. Telekom ein Nachweisverfahren eingeleitet.
    Durch diesen Auftrag prüft die Dt. Telekom nochmal separat, ob wirklich keine freie Leitung zur Verfügung steht, um Sie mit DSL versorgen zu können.

    Gestern erhielten wir folgendes Ergebnis.

    "Das Nachweisverfahren der Stufe 1 hat ergeben, daß hier keine hochbitratige Nutzung möglich ist. Es ist leider über PCM versorgt."

    Über PCM geschalten bedeutet, dass zwei Kunden über eine Leitung geschalten sind und aufgrund von Leitungsmangel nicht getrennt werden können.

    Für uns bedeutet diese Aussage, dass wir Sie leider nicht mit DSL versorgen können.
    Ais diesem Grund müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.

    Es tut mir wirklich Leid, keine bessere Nachricht für Sie zu haben.
    Mit dieser Antwort wollte ich mich aber nicht zufrieden geben und mich mal an Fachleute wenden. Für mich ergeben sich hier folgende Fragen (da mein Vermieter kein DSL und ich kein Telefon benötige):

    - Was bedeutet über PCM geschalten? Ist hier keine DSL-fähige Leitung vorhanden oder nur eine DSL-fähige Leitung?

    - Kann das PCM (was meiner Recherche nach ja ein Modulationsverfahren ist) wieder aufgehoben werden und damit die Leitung DSL-fähig gemacht werden?

    - Oder gibt es wirklich absolut gar keine Möglichkeit, in meiner Wohnung einen DSL-Anschluss einzurichten?

    Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich vielmals im Voraus für eure (hoffentlich) freundliche Unterstützung

    Liebe Grüße

  2. #21
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Aufhebung von PCM möglich?

    Lt. AGB ist es bei allen Anbietern nicht gestattet, den DSL-Anschluss anderen zu überlassen.

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluss möglich aber DSL komplett nicht möglich

    Von BugMeNot666 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 18:12
  2. dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

    Von Falcata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz