WLAN mit Fritzbox an ISDN- Anschluss

6Antworten
  1. #1
    Avatar von alba63
    alba63 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WLAN mit Fritzbox an ISDN- Anschluss

    Folgendes Problem:
    Ich möchte meinem Vater ein iPad schenken und muss dafür auch WLAN einrichten. Im Haus befindet sich ein ISDN- Telefonanschluss der Telekom mit DSL. PC mit DSL und ein Telefon befinden sich im OG an der Telefonbuchse, das WLAN- fähige Modem soll im EG an der anderen Telefonbuchse angeschlossen werden.

    Ich habe folgende Vorstellung und möchte wissen, ob ich damit technisch einen Fehler mache und es dann nicht funktioniert:

    Kabel von der ISDN- Telefonbuchse in einen einfachen Standard- Splitter, Telefonausgang des Splitters geht dann zum Telefon, DSL- Ausgang des Splittera geht zur Fritzbox (einfaches Modell wie z.B. 3170), die dann das WLAN- Signal fürs iPad liefern soll. So macht man es ja an normalen Telefonanschlüssn, ich weißnur nicht, ob das so auch an ISDN- Anschlüssen geht.

    Danke und Gruß
    Bernhard

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: WLAN mit Fritzbox an ISDN- Anschluss


  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: WLAN mit Fritzbox an ISDN- Anschluss

    Zwei Splitter und zwei Router an einem Anschluß? Nein, geht nicht

  4. #4
    Avatar von alba63
    alba63 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN mit Fritzbox an ISDN- Anschluss

    Es sind aber getrennte physische 2 Buchsen in 2 Stockwerken, der, an den die Fritzbox soll, ist der Hauptanschluss... Trotzdem unmöglich? Ich meine, die Buchse oben weiß doch im Grunde genommen nicht, was ich an die untere Buchse drangehängt habe und am Signal der oberen Buchse sollte sich doch nichts verändern, wenn ich unten einen Splitter dranhänge?...

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: WLAN mit Fritzbox an ISDN- Anschluss

    Wenn es sich um zwei unabhängige Anschlüsse handelt, für die du auch zweimal die Gebühren zahlst, geht das, ansonsten nie und nimmer. Einen zweiten Router kannst du nur via LAN-Kabel an den ersten anschließen.

  6. #6
    Avatar von alba63
    alba63 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN mit Fritzbox an ISDN- Anschluss

    Ok, danke, das war mir so nicht klar, natürlich könnte ich die Fritzbox auch am oberen Anschluss dranhängen für DSL per lan-Kabel und WLan und hoffen, dass das WLan- Signal unten im Wohnzimmer ankommt, ist eine Zimmerdecke dazwischen in einem Haus älterer Bauart ohne Betonschichten...

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: WLAN mit Fritzbox an ISDN- Anschluss

    Das sollte für WLAN kein Problem sein...

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:17
  3. ISDN Anschluss + FritzBox

    Von Marrysch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 18:21
  4. Fritzbox Fon WLAN 7141 funktioniert nicht mit ALICE isdn + dsl

    Von veldhauser im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 17:23
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 09:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz