0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

dsl ständige Abbrüche und Bandbreite reduziert

4Antworten
  1. #1
    Avatar von cruiser1010
    cruiser1010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard dsl ständige Abbrüche und Bandbreite reduziert

    Hallo,bin ca. 2 Wochen Kunde bei 1&1.
    War viele Jahre vorher bei GMX aber die waren nicht in der Lage die Bandbreite zu erhöhen.

    Vertrag bei 1&1 mit 16000 abgeschlossen, telefonisch wurden mir 10-12000 kbits zugesichert.
    Erster Tag der Schaltung ca 8000 kbits, nach 3 Tagen Zusammbruch .Nun mehrere Reset, dann geht es mal und dann wieder nicht.
    Dann wieder 2 Tage völlig ohne DSL und Telefon.
    Ein netter kompetenter Ansprechpartner in der Leitung welcher alles gecheckt und mir mitgeteilt max 7000 kbits möglich. Na gut, wenns nicht schneller geht. ..
    Auf 6900 kbits eingestellt und alles stabil, zumindest bis heute.

    Dann wieder Zusammbruch, aller 2-30 Minuten völlig getrennt.
    Dazu noch so ein "kompetenter" Mitarbeiter welcher mir erklären will ich solle mit einem "alternativen Telefon " die Hotline anrufen. Nur kapiert dieser nicht, dass ich keinen Mobilfunkempfang habe, jaaaaa auch das gibt es 2014 noch.
    Er leiert stoisch den gelernten Text.

    Die Versuche bei 1&1 anzurufen machen viel Freude, da stehen Verbindungsabbrüche in Zeitfenstern von Minuten der Warteschleife gegenüber.

    Jetzt habe ich seit 1,5 Stunden DSL......hurrrrrrrra, Verbindung auf 4300 kbits entnehme ich der Fritz Box.

    Wie soll das weitergehen? Morgen 2000, Übermorgen 1000 und dann nix?

    Hat da jemand Erfahrungen mit positiven Ausgang?

    LG

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: dsl ständige Abbrüche und Bandbreite reduziert

    Hmm GMX konnte die Bandbreite nicht erhöhen. Das hängt auch mit der Physik zusammen. Da 1&1 aus dem gleichen Haus sind und die selben Technikpartner verwendet wirst du sicherlich nicht mehr Bandbreite erhalten können.

  3. #3
    Avatar von cruiser1010
    cruiser1010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: dsl ständige Abbrüche und Bandbreite reduziert

    Sorry, habe mich völlig falsch ausgedrückt.
    GMX konnte den Vertrag nicht ohne größere Unterbrechung zu 1&1 übergeben, das hatte nix mit Bandbreite zu tun.
    Ich wollte einfach nur eine höhere Bandbreite.

    Sorry nochmal. ...

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: dsl ständige Abbrüche und Bandbreite reduziert

    Zitat Zitat von cruiser1010
    Ich wollte einfach nur eine höhere Bandbreite.
    Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren wenn du auf dem Land wohnst.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: dsl ständige Abbrüche und Bandbreite reduziert

    Moin!

    Es ist völlig egal, aus welchem Grund du deinen Vertrag zu 1&1 migrierst - außer am Vertragspartner ändert sich nichts, wenn du von GMX zu 1&1 gehst. Das ist ein Konzern. Da ändert sich für dich quasi nur die Adresse deines Vertragspartners, alles andere bleibt aber identisch.

    Dementsprechend bringt dir ein Wechsel von GMX_1&1 zu 1&1_1&1 auch keine höhere Bandbreite.

    Zumindest sollte 1&1 dir doch aber jetzt eine Herabstufung des Tarifes auf den 6000er zugestehen. Der ist doch billiger, oder nicht?


    Wenn du magst, stell mal Screenshots deiner DSL-Informationen aus dem Router hier rein, dann können wir evtl. sehen, wie viel gehen müsste und wo evtl. das Problem liegt...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.2023, 19:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 13:52
  3. Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Von marko000 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 14:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 19:25
  5. ständige Abbrüche

    Von rems im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz