0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Netzmodernisierung Vorher-Nachher

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Baba96
    Baba96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Netzmodernisierung Vorher-Nachher

    Hallo,

    bei mir steht morgen eine Modernisierung des DSL Anschlusses an.

    Leider habe ich im Internet bis jetzt immer nur negative Erlebnisse dazu gelesen. Kann denn jemand von euch mal berichten, was vorher nachher so die Unterschiede sind?

    Hoffe ja auf einen VDSL Upgrade... Zur Zeit ADSL2+ oder wie das heißt mit 16.000er DSL

    MfG

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Netzmodernisierung Vorher-Nachher

    Zitat Zitat von Baba96
    Kann denn jemand von euch mal berichten, was vorher nachher so die Unterschiede sind?
    Diese Information wird Dir nicht viel helfen - du erfährst, wie es bei "jemand" abgelaufen ist, nicht aber, wie es bei Dir ablaufen wird. Jeder DSL-Anschluss ist ein Einzelfall (genau an Deiner Adresse, genau der Leitungsweg von der VSt. zu Dir, usw.). Rückschlüsse auf andere liefern kein verlässliches Ergebnis.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Baba96
    Baba96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Netzmodernisierung Vorher-Nachher

    Das verstehe ich, jedoch wäre es doch schonmal ganz schön zu wissen, was bei anderen so passiert ist. Gerade weil ich nur von Ärger und Stress durch so eine Modernisierung lese, gerade dann, wenn der Kunde auch gerne upgraden will...

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Netzmodernisierung Vorher-Nachher

    Hallo, ich habe letztes Jahr von DSL 6.000 auf VDSL 50.000 umgestellt. Das ganze ging reibungslos über die Bühne. DSL 6.000 wurde über das Netz von Telefonica realisiert, mit VDSL wird das Netz der Telekom genutzt. Natürlich wurde ein neuer Router benötigt, der zeitnah von 1&1 geliefert wurde. Die monatliche Gebühr für VDSL beträgt bei mir 39,99 minus 7,00 Rabatt. Ab Umstellung lief eine neue MVLZ von 24 Monaten an. VG lennyd53

  5. #5
    Avatar von Baba96
    Baba96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Netzmodernisierung Vorher-Nachher

    Hey, freut mich, dass es bei dir so easy geklappt hat. War schon immer 50.000 verfügbar oder kam das erst über die Modernisierung?

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Netzmodernisierung Vorher-Nachher

    Naja, es liegt in der Natur des Menschen, das Du im Internet hauptsächlich negative Berichte liest.
    Bei denen es ohne Probleme lief melden sich fast nie im Netz.

  7. #7
    Avatar von Baba96
    Baba96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Netzmodernisierung Vorher-Nachher

    Also die Modernisierung ist wohl durchgeführt worden, Leitungstechnisch hat sich leider gar nichts getan. Vorher wie nachher ADSL 2+ und in Sachen Speed hat sich auch nichts getan (ca. 13 Mbits), Schade !

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Netzmodernisierung Vorher-Nachher

    Baba, was dachtest du, was du bekommst? VDSL und das ohne deinen Vertrag zu ändern? Oder was hast du dir unter Netzmodernisierung vorgestellt?

  9. #9
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Netzmodernisierung Vorher-Nachher

    Was ich mir unter Netzmodernisierung vorstelle ist, daß 1und1 von angemieteter Telekom-Hardware umstellt auf die anderer Technikpartner. Und mir dann natürlich auch den Regiozuschlag erlässt. Oder sehe ich das falsch?

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Netzmodernisierung Vorher-Nachher

    Nein, wagnerd, das siehst du nicht falsch, aber es ist bei einem ADSL2 - Vertrag wohl kaum mit einem Upgrade auf VDSL zu rechnen, wie es Baba anscheinend gemacht hat.
    Und solange kein Outdoor-DSLAM gesetzt wird, kann jeder andere Technikpartner in der Vermittlungsstelle einbauen was immer er will, es wird an der Geschwindigkeit nichts ändern.

    Modernisierung kann aber auch Umstellung auf Glasfaseranbindung sein, schon mal da dran gedacht?

Ähnliche Themen

  1. Kein Internet mehr nach “Netzmodernisierung“

    Von Christian1011 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:19
  2. vorher - nachher

    Von jimbobby im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 08:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 22:30
  4. Vorher 6000 nun 2000

    Von reuter_nrw im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 07:44
  5. Umzug vorher 16.000jetzt 1.000???

    Von Shinji20 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 10:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz