Service grenzt ans Groteske

9Antworten
  1. #1
    Avatar von jmbeyer
    jmbeyer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Service grenzt ans Groteske

    Unitymedia ist, wenn's darum geht, Produkte zu bestellen schnell, freundlich und zuverlässig. Sobald man über das Stadium 'Neukunde' hinaus kommt, blickt man auf eine endlose Servicewüste, welche sogar die Telekom nicht toppen kann.
    Möchte man eine Störung melden, braucht man Geduld, viel Geduld, ganz viel Geduld, alle Geduld dieser Welt. Ich hing sage und schreibe 45 (in Worten: fünfundvierzig) Minuten in der Warteschleife! Hat man das Glück an einen völlig inkompeten "Sachbearbeiter" zu kommen, äußert sein Anliegen, dann weiß man am Ende des Gesprächs bereits, dass man seine Wartezeit völlig umsonst inverstiert hat. Dies bestätigt sich in der Tatsache, dass nach 24 Stunden und diversen erneuten Anrufen einem mantragleich erklärt wird, der Vorgang würde noch immer bearbeitet. Das Wort bearbeitet, deutet in diesem Zusammenhang an, dass man noch nichts getan hat. Äußert man seinen Unmut über diese Aussage, legen die Leute einfach auf - ohne Aufwiederhören, einen schönen Tag noch und danke für Ihren Anruf. Boah, hat man Töne?!
    Ich glaube, Unitymedia empfindet Kunden als überaus lästig, Arbeit verursachend, und überhaupt, wäre alles viel einfacher, würde man sein Geld ohne erwartete Gegenleistung überweisen. So habe ich noch nicht einmal die Deutsche Telekom erfahren, die ja in aller Munde als Aushängeschild gilt, wenn es um Kundendesorientierung geht. Meine Bewertung von Unitymedia auf einer Skala von 1-10: minus 50. Noch Fragen?

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Blinzeln AW: Service grenzt ans Groteske

    Hallo, was ist deine Frage? wie kann dir im Forum geholfen werden?

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Service grenzt ans Groteske

    Na der ist lustig.... Dass nach 24 Stunden noch nichts passiert ist (innerhalb derer er mehrfach nachgefragt hat) ist ja wirklich eine Schweinerei und Drittlandniveau.........

    Zitat Zitat von jmbeyer
    Noch Fragen?
    Ja - was willst du jetzt von uns??

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Service grenzt ans Groteske

    Kommt darauf an. Bei einer großen, überregionalen Störung bei der eine Vielzahl von Anschlüssen betroffen sind kann man schonmal in der überlasteten Warteschleife hängen bleiben, und die Bearbeitung dauert auch etwas länger.

    Was es war wissen wir ja nicht, mal ganz davon abgesehen, dass dies ein Forum zur Hilfe ist und kein "Ich hab die Schnauze voll" - blog

  5. #5
    Avatar von jmbeyer
    jmbeyer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Service grenzt ans Groteske

    Uuups, in der Tat, ich dachte, dass man hier auch Erfahrungen mit Unitymedia einstellen kann. Wenn ich mich hier umsehe, gibt es auch den einen oder anderen, der ähnlich motiviert ist.

    Aber hier nun die Auflösung:
    Gestern Abend bekam ich von UM die Nachricht, dass der Fehler behoben wurde. Heute Morgen war ich dann wieder ohne Internet. Allerdings hatte ich das Glück von der Störungsannahme zu den Technikern verbunden zu werden.
    Ich wünschte, dass hätte man mir gestern bereits angeboten, denn im Gespräch mit einer freundlichen Dame aus diesem Bereich stellte sich heraus, dass die Leitung okay aber der Router defekt ist. Mit anderen Worten: vorübergehend ist der PC direkt am Kabelmodem angeschlossen und in der nächsten Woche bekomme ich einen neuen Router, so dass auch WLAn wieder drin ist.

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Service grenzt ans Groteske

    Genau genommen ist der Router hinterhalb des Kabelmodems dein Eigentum und auch deine Sache

  7. #7
    Avatar von tim89
    tim89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Service grenzt ans Groteske

    Also ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn es darum geht neue Produkte zu bestellen, geht alles ohne Probleme und ziemlich schnell. Bei einer Störung dauert es schon ziemlich lange bis man wenigstens mal eine Rückmeldung bekommt. Damals war ich auch ziemlich sauer. Kann es aber auch teilweise verstehen, dass technische Störungen teilweise nicht so schnell gelöst werden können...

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Service grenzt ans Groteske

    Das liegt auch daran, dass bei den niedrigen Monatspreisen, die derzeit herrschen, praktisch kein Raum für unerwartete/außerplanmäßige Reparaturen/Dienstleistungen möglich ist, ohne dass das Unternehmen drauf zahlt.
    Bei 20 oder 25 EUR im Monat zerstört eine Störungsbeseitigung einfach jede Umsatzkalkulation.
    Service kostet - leider sind die allermeisten Leute nicht bereits, ein paar Euro mehr im Monat zu zahlen, um dafür - im Fall des Falles - schnelleren, besseren und kompetenteren Service zu erhalten. Dafür wird sofort gemeckert. Schizophren eigentlich...

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Service grenzt ans Groteske

    Um Wettbewerbsfähig zu sein und um Kunden zu gewissen, werden niedrigste Preise für die Anschlüsse genommern. Der Dumme ist der Kunde, das kanns nicht sein.

  10. #10
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Service grenzt ans Groteske

    Zitat Zitat von fribous
    Um Wettbewerbsfähig zu sein und um Kunden zu gewissen, werden niedrigste Preise für die Anschlüsse genommern. Der Dumme ist der Kunde, das kanns nicht sein.
    Ja, das ist wohl wahr. Geiz ist geil, aber das hatten wir ja schon, deshalb gibt es ja auch für Leute die Ihren Anschluß wirklich brauchen Geschäftskundentarife, die sind zwar teurer teilweise erheblich, aber man hat beim Hotlineanruf gleich einen Menschen dran, der auch weiß was er redet und ganz andere Entstörzeiten, wenn es mal dazu kommt. Allerdings habe ich auch schon Provider gesehen, die solche Anschlüsse nur Leuten mit Gewerbeschein zur Verfügung stellen, warum? Keine Ahnung, vielleicht ist das bald wieder ein Marktlücke, mehr Service zu einem höheren Preis?? Aber so wirklich dran glauben kann ich nicht.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Katastrophaler Service

    Von DerRalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 20:56
  2. DSL via Sat Service unavailable

    Von Michael170974 im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 09:05
  3. Service a la 1&1

    Von Cholerix im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:27
  4. Congster > Top Service

    Von RuHe im Forum Congstar
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:56
  5. Congstar-Service Note 6

    Von vladkis im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 16:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz