Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

36Antworten
  1. #1
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Frage Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    hi,

    ist es möglich meinen bestehenden Vertrag "Call & Surf Comfort (5) Universal" (ISDN) zu einem CALL & SURF COMFORT SPEED – MIT VDSL BIS ZU 50 MBIT/S IM DOWNLOAD , BIS ZU 10 MBIT/S IM UPLOAD umzuwandeln?

    Ich habe ein Werbeschreiben der Telekom erhalten, wo sie mir den neuen Tarif anbieten.

    Oder muss ich erst das Vertragsende angucken & 3 Monate vorher kündigen & dann erst den neuen Tarif bestelle, da ich sonst 2 Tarife gleichzeitig bezahlen müsste?

    Oder wird nach Vertragsablauf dann automatisch auf den neuen Tarif geschaltet?

    danke!

  2. #21
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    aber Vectoring ist zubuchbar, dann hat man 100Mbit statt 50Mbit. Wieso ist Vectoring dann auf 50Mbit gedrosselt - das ist doch dann = VDSL.

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Wir vertreiben Vectoring, wo es verfügbar ist, ab einer Geschwindigkeit von 100 Mbit/s, wobei wir diese zum Vectoringstart auf nur 50 Mbit/s gedrosselt haben, bis unsere Hardware auch Vectoring unterstützt.
    Nein. Vectoring, was gedrosselt wird, ist immer noch Vectoring. Und VDSL mit 50 MBit bleibt VDSL.
    Nur weil man die eine Technik auf das Niveau einer anderen drosselt, wird ja nicht ein und dieselbe Technik draus.

    Deiner "Logik" folgernd wäre ein Porsche, der 300 km/h schafft, aber nur 50 km/h fährt ein Opel Astra....

  4. #23
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    also weiss man gar nicht, ob man jetzt gerade mit gedrosseltem Vectoring surft, oder mit VDSL?

  5. #24
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    Ist das wichtig?

  6. #25
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    es dürfen ja entweder Telekom oder andere für Vectoring freigeschaltet werden, also wäre das ja schön zu wissen im Einzelfall. Und ob der Router für Vectoring richtig konfiguriert(Firmware, Einstellungen) ist.

  7. #26
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    wobei wir diese zum Vectoringstart auf nur 50 Mbit/s gedrosselt haben, bis unsere Hardware auch Vectoring unterstützt.
    Irgendwie hat das TelekomTeam alle deine Fragen schon im Voraus beantwortet...

  8. #27
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    die Hardware unterstützt ja bereits Vectoring, aber es läuft noch mit 50Mbt/sec. - mit was ist man dann online... VDSL oder Vectoring?

  9. #28
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    @o0Julia0o: Schaue bitte einmal auf deine Auftragsbestätigung. Dort siehst du die genaue Leitungsbezeichung. Ich denke so können wir die Spekulationen beenden.

    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

  10. #29
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    ah o.k., kann man eigentlich bei der Telekom eintragen lassen, dass sobald Vectoring in seiner Region verfügbar ist, man es auch haben möchte?

    So würde man ein regelmässiges Anfragen vermeiden.

  11. #30
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    Es gibt keine Liste oder dergleichen. Am besten ab und zu ins Kundencenter schauen. Dort kann man eine Tarifänderung mit Erhöhung der Bandbreite durchführen, sobald dies verfügbar ist.

    Im Kundencenter erscheint es aber tatsächlich als VDSL 100. Gewollt ist in diesem Fall die Bezeichnung, da man die Kunden nicht verwirren wollte. Für die technikbegeisterten Kunden ist das vermutlich nicht ganz so optimal. Wenn du dort so etwas liest, kannst du einen Wechsel auf Vectoring durchführen. Damit es verfügbar ist, muss nicht nur deine Hardware, sondern auch unsere Netztechnik vor Ort vectoringfähig sein.

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

  12. #31
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    danke TelekomTeam. Wo finde ich denn die Option genau im Kundencenter. Unter welcher Kategorie muss ich suchen?

  13. #32
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    Du gehst auf "Anschluss & Tarif" -> "Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen" -> "Vertrag verlängern mit und ohne Tarifänderung" -> "Tarif beibehalten". Dann siehst du unter "DSL-Geschwindigkeit", welche Bandbreite vor Ort aktuell buchbar ist.

    Ein ziemlich langer Klickweg, der dich aber ans Ziel bringen wird.

    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

  14. #33
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    danke Dir!,

    bei mir stehen dort 2 Dinge zur Auswahl:
    https://i.imgur.com/a23QKbK.png
    also:
    1. Call & Surf Comfort IP (Speed)
    2. Zugang zu Telekom Diensten - Zugangsnummer

    Klicke ich auf "Zugang zu Telekom Diensten -Zugangsnumer", lande ich hier:
    https://i.imgur.com/Qs35vxJ.png
    Dann klicke ich auf: "Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung" und lande hier:
    https://i.imgur.com/IPYhtva.png
    -> keine Ahnung was das sein soll, aber nicht die Vectoring-Zubuchoption.

    klicke ich auf "Call & Surf Comfort IP (Speed)" lande ich hier:
    https://i.imgur.com/5bNu3ip.png
    dort klicke ich auf "Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung"
    dann klicke ich auf: "Tarif beibehalten und erweitern Ich möchte meinen aktuellen Tarif nicht wechseln, sondern erweitern."

    Dann steht dort folgendes:
    https://i.imgur.com/cl7Z7aR.png
    also: "Das gewählte Komplettpaket beinhaltet nur einen Telefontarif und hat daher keinen DSL-Anschluss. Eine DSL-Geschwindigkeitauswahl ist nicht notwendig."
    Wieso beinhaltet Comfort Speed keinen DSL-Anschluss? Steht doch eine Seite vorher noch sogar da: "Call & Surf Comfort Speed – über Glasfaser mit bis zu 200 MBit/s surfen.
    Internet-Flatrate mit bis zu 50 MBit/s über VDSL" !?!?

    Wo kann ich aber sehen ob ich das Vectoring(VDSL100) hinzubuchen kann?

    Dort steht unter Extras nur folgendes:
    https://i.imgur.com/CYcGMcM.png
    Komischerweise kostet eine weitere Nr. 10,16€, obwohl die eigentlich 0,00€ kosten sollen.

  15. #34
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    huhu Julia, dein Thread liest sich wie ein Buch oder eher wie ein Rätselheft...
    und nachts nach 2:00 noch wach gibt auch Rätsel auf..
    aber auf jeden Fall total interessant deine Kenntnisse

  16. #35
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Blinzeln AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    ..ich hoffe das Rätsel löst TelekomTeam auf

    ..nach noch Wach... jo normal ist, aber hab Ferien - juchuu

    ..und ich frag jetzt nicht warum du noch um 2.00 Uhr wach bist

  17. #36
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    Zitat Zitat von o0Julia0o
    ..und ich frag jetzt nicht warum du noch um 2.00 Uhr wach bist
    um o0Julia0o zu "stalken" *hihi

    geniese die Herbstferien

  18. #37
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    @o0Julia0o: Das ist alles wirklich verwirrend. Schicke uns am besten einmal deine Kundendaten. Hier findest du unser Kontaktformular: www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

    Antwort folgt so schnell wir können.

    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Vorzeitiger Vertragswechsel möglich?

    Von hampelmann2015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 19:56
  2. Vertragswechsel 1&1 zur Telekom

    Von peter85 im Forum Telekom
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 20:33
  3. Rechnung Online - Jederzeit einsehbar?

    Von Archilles im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 13:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 16:25
  5. 1&1: DSL-Wechsel jederzeit ?

    Von iChris im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz