TAE-F(TAE1) zu RJ-45(in DSL-IP-Router)-Kabel

2Antworten
  1. #1
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Frage TAE-F(TAE1) zu RJ-45(in DSL-IP-Router)-Kabel

    hallo, ich habe hier gelesen, dass man etwas an Geschwindigkeit herausholen kann, wenn man kurze Kabel verwendet.

    Ich benötige ein "TAE-F(TAE1) zu RJ-45(in DSL-IP-Router)-Kabel". Einen Splitter & NTBA hat man ja beim ALL-IP-Anschluss nicht mehr.

    Welches sollte ich jetzt nehmen?
    1. Intos InLine® TAE-F Kabel für DSL-Router, TAE-F Stecker an RJ45 8/2, 0,5m
    2. DSL Anschlusskabel [1x TAE-F-Stecker - 1x RJ45-Stecker 8p2c] 3 m Schwarz Hama

    Das erste ist kurz, also 0,5m. Das 2te hat vergoldete Anschlüsse, aber dafür sehr lang mit 3 Metern.

    Oder gibts noch ein besseres Kabel?

    Wäre so etwas auch geeignet?
    -> Good Connections 3510-RJ45
    TAE Anschlußkabel DSL / VDSL, TAE-F Stecker an Westernstecker 8P2C, 10m, schwarz, Good Connections

    Das sieht so anders aus am Ende.

    danke!

  2. #2
    Avatar von Xeviltan
    Xeviltan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    3

    Standard AW: TAE-F(TAE1) zu RJ-45(in DSL-IP-Router)-Kabel

    Nehm das Kabel, welches von der Länge her passt. An diesem Punkt der Verkabelung machen sich sowas wie Schirmung oder vergoldete Kontake nicht bemerkbar, schon garnicht auf der kurzen Strecke von 0,5m.
    Vergoldete Kontakte haben sogar eine schlechtere Leitfähigkeit als die normalen Kontakte. Sie können nur nicht so schnell rosten, wobei ich nicht denke, dass deine TAE-Dose unter einem Wasserfall hängt.

  3. #3
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: TAE-F(TAE1) zu RJ-45(in DSL-IP-Router)-Kabel

    DIe Kabellänge spielt da keine Rolle. Die Telekom fügt ihren Speedport-Routern z.B. ein 4 m langes Kabel für den IP-Anschluß bei. Am besten das Original-Kabel das dem Router beiliegt verwenden, ansonsten nimm bei der Länge was du benötigst. Vergiß die Informationen auf den verlinkten Seiten. Die sind teilweise veraltet und für IP-Anschlüsse, (Annex J) oft nicht zutreffend, wie die genannten Dämpfungswerte auf der verlinkten Wikipedia-Seite.

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Router wechsel von TAE3 zu TAE1

    Von db1 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2018, 11:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 12:45
  3. TAE1 zu TAE2 und dann Fritzbox ???

    Von Pandenbach im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 11:44
  4. Wie anschliessen? ISDN/DSL/wo TAE1...

    Von redbullpower im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz