Eumex 100 LED blinkt

11Antworten
  1. #1
    Avatar von opmx
    opmx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Eumex 100 LED blinkt

    Hallo,

    seit Montag habe ich einen ISDN-Anschluss bzw. DSL 16000er Call & surf comfort Plus T-ISDN.
    Mein Router Speedport W700V. Da mein Router in einem separaten Raum steht, habe ich die Telefone - ein Siemens SL555 und ein Panasonic KX-TG7220 an eine EUMEX100 angeschlossen. Internet funktioniert tadellos. Das Telefonieren funktioniert nicht. Nach abheben des Hörers bekomme ich kein Freizeichen und die grüne LED blinkt ununterbrochen. Der NTBA zeigt grünes Licht, was für eine aktive ISDN-Verbindung steht. Nur vom NTBA zur Eumex muss ein fehler bestehen. Anschlüsse habe ich alle mehrmals kontrolliert TAE/Splitter/NTBA/Eumex. Störungsstelle angerufen alles ok. Technischer Support der T-com sagt Eumex defekt. Kann aber nicht sein, ich weiß keinen Rat mehr.

    MfG

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Du kannst ja mal kurzzeitig den W700V ins andere Zimmer stellen um das ISDN zu testen. Was für ein Kabel haste zwischen NTBA und Eumex ?

  3. #3
    Avatar von opmx
    opmx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,

    ich hatte vorher schon DSL/AnalogerTelefonanschluss und jetzt Umstellung auf ISDN. Im 1. Zimmer steht mein Router und im 2. Zimmer neben an sitzt die TAE-Dose/Splitter(NTBA/Eumex und ein zweiter Rechner die über LAN angeschlossen sind.

    Der NTBA ist mit dem ISDN-Verbindungskabel der Eumex 100 verbunden.
    Was mich wundert, die ISDN-LED vom NTBA leuchtet ordnungsgemäß.

    Der Router steht doch aussen vor, Internet funktioniert. Router und Eumex sind doch getrennt von einander bzw. was die ISDN-Telefonie betrifft oder?
    Deswegen Splitter usw.

    Oder es tritt der Fehler schon beim programmieren der Anschlüsse der eumex auf (über Telefon-Tastenkombination). Hier bekomme ich schon kein Freizeichen

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort

    Mfg

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Meine Frage / mein Vorschlag mit dem W700V bezieht sich darauf dass ich damit testen will ob die Eumex kaputt ist oder nicht.

    ...jetzt Umstellung auf ISDN
    Also ging ISDN noch nie ? Denn die LED am NTBA ist keine 100%ige Funktionsaussage. Sie sagt lediglich aus dass der NTBA auf dem UK0 Bus eine Spannung feststellt. Dies kann z.B. auch die Spannung eines analogen Ports sein, falls in der Vermittlungsstelle eine Verschaltung vorliegt. Es kommt leider durchaus mal vor dass eine der ach so guten + günstigen Fremdfirmen bei einem Wandel analog - ISDN (oder umgekehrt) nicht richtig arbeitet.

  5. #5
    Avatar von opmx
    opmx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi Snowman,

    lt. technischem Support der T-Com, sollte ich die Eumex umtauschen (Eumex nicht direkt von T-Com gekauft). Also, ich wieder in den Laden zurück, der Mitarbeiter konnte sich das zwar nicht vorstellen, aber der Kunde muss zufrieden gestelllt werden
    An der Eumex liegt es nicht. Störungsstelle habe ich angerufen - wäre alles ok. Auch die Umstellung wäre lt. T-Com bearbeitet. Ich rufe noch mal an, vielleicht wurde ja doch nicht richtig umgestellt.

    Wenn es was Neues gibt, melde ich mich

    MfG

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von opmx
    ...Störungsstelle habe ich angerufen - wäre alles ok. Auch die Umstellung wäre lt. T-Com bearbeitet.
    Ich bin mittlerweile leider soweit dass ich da niemand mehr glaube. Zum Glück kann ich solche Sachen (noch) selber überprüfen. Im Moment habe ich aber Urlaub, daher kann ich nicht nachschauen.

    Wer jetzt meint ich hätte es gut da ich schon wieder Urlaub habe, der sollte bedenken dass ich im Sommer keinen einzigen Urlaubstag hatte.

  7. #7
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Snowman, dafür hattest aber die Streiktage vorm Sommer.

    Teste doch einfach mal, wie Snowman schonmal gesagt hat. Ob du mit dem Speedport als ISDN-Anlage telefonieren kannst.

  8. #8
    Avatar von opmx
    opmx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,

    eben war ich bei meinem Freundlichen (Vertragspartner).
    Er hat eben mit der T-Com gesprochen, es sieht so aus, ich wurde definitiv immer noch NICHT umgestellt auf ISDN!
    heute wird wohl nicht mehr viel passieren Am Montag hoffe ich wird das Problem gelöst sein. Sie wollten mich auf jeden Fall zurückrufen (Festnetzt haha)
    So weit so gut, jetzt weiß ich wenigstens wo das Problem liegt!

    Vielen, vielen Dank Snowman und fatalist, für eure Mühe Gedanken...

    Mfg

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von opmx
    ...es sieht so aus, ich wurde definitiv immer noch NICHT umgestellt auf ISDN!
    Genau das habe ich befürchtet. Bitte halte uns auf dem Laufenden, es interessiert mich wie es ausgeht.

    Zitat Zitat von fatalist
    ...dafür hattest aber die Streiktage vorm Sommer.
    Die mir mein freundlicher Teamleiter dann auch prompt negativ bei der Beurteilung angerechnet hat

  10. #10
    Avatar von opmx
    opmx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    mach ich, werde mich am Montag melden, obs geht oder auch nicht

    Schönes WE

    Mfg

  11. #11
    Avatar von opmx
    opmx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Servus, Snowman
    entschuldige bitte mein Versprechen vom Freitag.
    Heute am Mittwoch wurde ich freigeschaltet!
    Mein freundlicher hat diese Woche noch mal eine E-Mail an die Beschwerdestelle/Problembehandlung oder so ähnl. geschickt mit der Bitte um schnellst mögliche Bearbeitung/Freischaltung meines Anschlusses.
    Telekom rief mich heute an und hat noch mal alles durchgemessen/geprüft (ich war zu dieser Zeit auf der Arbeit), auf jeden Fall kurze Rede langer Sinn, mein Festnetz ISDN ist jetzt Betriebsbereit!

    Vielen Dank noch mal an Euch

    MfG

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Na also,

    Hauptsache es geht jetzt und Danke auch für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. fritzbox7390 blinkt städig

    Von weigel im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 11:05
  2. Fritzbox Fon7112 blinkt

    Von muschas1 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 20:07
  3. DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Von stefanstefan im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 00:50
  4. Status-LED blinkt

    Von peter+65 im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:20
  5. Das Lämpchen blinkt!

    Von el_brian im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz