suche IP-Telefon von der Telekom

26Antworten
  1. #1
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Frage suche IP-Telefon von der Telekom

    hi, ich brauche ein IP-Telefon von der Telekom. Eines ohne Dect, W-Lan, Blootooth oder sonstiger Funkverbindung.

    Welche gibt es da.. google findet nix.

    lieben Dank

    Julia

  2. #21
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Rein aus Interesse gefragt und weil du ja vor Strahlung so Angst zu haben scheinst:
    Hast du ein Smartphone/Handy im Haus?

  3. #22
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Ein Smartphone betreiben wir in unserem Haushalt nicht. Dürfte ich auch gar nicht.

    Octopus ist ja leider auch eher mau - kann nicht gerade viel, dafür günstiger als mein Router. Aber die IP-Telefone sind ja nochmal schlechter, was sind das für mimi-Displays - da erkenne ich ja kaum Jemanden wenn ich Video-Telefonie betreibe und ein zusätzliches Fenster mit nem e-mail-Programm etc. offen habe & Touchscreen haben die auch nicht.

  4. #23
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Wen rufst du denn so an, weil du ja auf Videotelefonie solchen Wert zu legen scheinst. Reden wir eigentlich noch über einen Privathaushalt? Denn da ist so eine Videotelefonie eher die Ausnahme als die Regel.

    Ich meine, du meldest Ansprüche, die zu einem Gewerbetreibenden passen würden, zu einem Büro oder ähnlichem.

    Fakt ist:
    Es gibt von der Telekom nicht das, was du gerne möchtest. Du kannst dich also mit Fremdhardware arrangieren wobei ein wirklich gutes VoIP-Telefon so wie du es willst recht teuer ist, oder du schraubst deine Ansprüche entsprechend zurück

  5. #24
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Ich möchte mir gern beides holen. Also meine bestehende Hardware behalten, aber auch Telekom-Hardware suchen, die einigermaßen passt. Aber kabelgebunden ist Minimum, was sie beherrschen soll & IP-Telefon, kein analoges. Einfach um zu sehen, ob es am Telekom-Server liegt, warum ich nicht heraustelefonieren kann oder an meiner Hardware(ich habe einen Router, aber mehrere GXV3275. Dann kann ich diese weiter nutzen, wenn die Telekom dann ihren Server umkonfiguriert, also wenn es mit ihrer Hardware auch nicht funktioniert.

  6. #25
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Finde dich damit ab: Es gibt keine für dich passende Hardware von der Telekom.

    Und wenn WLAN zu langsam ist, dann sind entweder meine Ansprüche zu gering oder deine Vorstellungen zu unrealistisch.

    Wende dich doch am besten an ein Systemhaus deines Vertrauens, die können Dir (für teures Geld, das muß klar sein) entsprechende Hardware liefern und konfigurieren. Die kannst du dann auch rufen, wenn was nicht funktioniert. Vielleicht bist du ja auch einfach nur nicht in der Lage, die "Fremdhardware" entsprechend zu konfigurieren.

    Ich habe ja den Eindruck, daß du gar nicht so schlecht informiert und auch nicht so unversiert bist. zumindest tust du so.

    Sorry, aber solche Wolkenkuckucksheimbewohner wie Du sind der Grund, wieso ich aus der Branche weitgehend raus bin.

    kurz und knapp:
    - Du hast bereits VoIP-Telefone, kabelgebundene. Das, was du willst...
    - Du kriegst die Dinger nicht konfiguriert, wenn ich es richtig verstanden habe.
    - jetzt kommst du auf die glorreiche Idee, der Rosa Riese müsste sowas doch auch haben und dir auch supporten.
    - Auf die Idee, die aktuelle Hardwareliste auf deren Homepage zu durchforsten, bist du anscheinend entweder nicht gekommen oder wolltest dir die Zeit sparen...
    - Du kommst mit Ansprüchen daher, die ich nicht nachvollziehen kann. Das ist wie: Mein Auto soll 300 fahren, aber hören darf man es nicht, weil die Schallemissionen einen Sack Reis in China umwerfen könnten.

    Meine Empfehlung:

    such dir jemanden vor Ort, der Dir dein System nach deinen Wünschen zusammenstellt und konfiguriert. Entweder kann und macht der das und lässt sich diese Extrawünsche teuer bezahlen (so würd ich das zumindest an seiner Stelle machen) oder du glaubst ihm, daß du vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen bist...

  7. #26
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Unverblühmte Worte von wagnerd - denen ich mich uneingeschränkt anschließen muss.

  8. #27
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Zitat Zitat von wagnerd
    Auf die Idee, die aktuelle Hardwareliste auf deren Homepage zu durchforsten, bist du anscheinend entweder nicht gekommen

    Du kommst mit Ansprüchen daher, die ich nicht nachvollziehen kann. Das ist wie: Mein Auto soll 300 fahren, aber hören darf man es nicht, weil die Schallemissionen einen Sack Reis in China umwerfen könnten.
    also ich hatte die Seite schon durchforstet, aber nix gefunden so wirklich. IP-Telefon mit Video-Telefonie, Touchscreen. IP ist doch die Zukunft laut Telekom selbst.. Touchscreens haben heutzutage sogar schon sehr viele Handys. Und Video-Telefonie - o.k., nicht sooo verbreitet, jedoch bei den Bandbreiten auch nicht so unrealistisch eigentlich. Naja, am Ende hast du wohl Recht, dass es - zumindest aus Telekom-Sicht so was nicht gibt. Leider gibt es hier zumindest nicht viele Alternativen..

    Ich hatte halt´ gehofft, Jemand wüsste direkt einen Vorschlag, den er selbst besitzt.. und ein anderer ne andere Variante das wärs. ...falsch gedacht .. oder auch ;(

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 16:40
  2. Suche Pläne für Internet/Telefon

    Von chipc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 19:49
  3. Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

    Von Harryweste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:47
  4. Suche DSL + Telefon + Telefonanschluss ohen Vertragslaufzeit

    Von CSLakaOP im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 09:23
  5. Suche DSL ohne Telefon

    Von telefonhasser im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz