0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel zu 16000

5Antworten
  1. #1
    Avatar von fische
    fische ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel zu 16000

    Hallo ich hatte die 2000 und den Anschluss Telefon bei der Telekom ,nahm nun die 16000 mit Telefon ,bestellt am 7.10. die Rechnung schon erhalten , jetzt Fritzbox bekommen ,heute durch Fachmann angeschlossen. Internet geht doch Telefon nicht.Alte Box wieder ran alles ok .
    Kundendienst kann man vergessen ,wer übernimmt jetzt die Unkosten ?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wechsel zu 16000

    Hallo

    Normalerweise ist es so, das man erstmal ca. 1 Minute über den IP-Anschluß abgehend telefonieren muss, um die automatische Umstellung anzustoßen.

    Dazu muss man aber die entsprechenden Daten im Router eingeben.

    Dann sollte auch die ankommende Telefonie funktionieren.

  3. #3
    Avatar von fische
    fische ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu 16000

    Hallo,am 30.12.bekomme ich nun den komplett Anschluss ,wo bekomme ich nun die Daten für das Telefon her.und wie.

  4. #4
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: Wechsel zu 16000

    Hallo fische,

    kannst du das ein wenig genauer beschreiben, was du an Technik hast, was du für einen Tarif bekommst und wie alles mit einander verbunden ist?

  5. #5
    Avatar von fische
    fische ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu 16000

    Zitat Zitat von fische
    Hallo ich hatte die 2000 und den Anschluss Telefon bei der Telekom ,nahm nun die 16000 mit Telefon ,bestellt am 7.10. die Rechnung schon erhalten , jetzt Fritzbox bekommen ,heute durch Fachmann angeschlossen. Internet geht doch Telefon nicht.Alte Box wieder ran alles ok .
    Kundendienst kann man vergessen ,wer übernimmt jetzt die Unkosten ?
    Das sind die Daten .

  6. #6
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: Wechsel zu 16000

    Hallo fische,

    ich kann schon lesen. Ich meine was hast du für einen Vertrag (Telekom IP?) Was für einen Router benutzt du? Was ist das für eine alte Box? Was hat der Fachmann angeschlossen und an was (Splitter, NTBA oder ohne? Hat er die Telefone angeschlossen und wo, wie?

    Wie soll man das aus der Ferne sonst beurteilen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 06:23
  2. Wechsel von T-Online (16000) zu Vodafone (6000)

    Von Dakine88 im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:11
  3. Portverlust bei Wechsel auf 16000

    Von hmueller im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 22:49
  4. Wechsel zu Arcor 16000 möglich?

    Von absolut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 22:36
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz