Längeres "DSL-Kabel" bei IP Anschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von chrisli
    chrisli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard Längeres "DSL-Kabel" bei IP Anschluss

    Hallo zusammen,



    ich habe einen IP basierten DSL Anschluss. Es läuft alles wunderbar.

    Allerdings steht der Router (W723V) um Flur und leider ist die nächste Steckdose erst im Wohnzimmer. Aktuell behelfe ich mir noch damit, dass ich das Stromkabel des Routers in das Wohnzimmer verlege und dort dann einstecke. Nun wollte ich fragen ob es die Möglichkeit gibt ein längeres "DSL-Kabel" zu bekommen. Das beigelegte ist unter 5m lang. Ich benötige aber ca 10m damit ich das Kabel gut ins Wohnzimmer verlegen kann.



    Freue mich über eure Hilfe.

    LG

    Chri

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Längeres "DSL-Kabel" bei IP Anschluss

    Hallo,

    besser ist es in jedem Fall die Telefondose zu "verlegen" aber es tut in der Regel auch eine F codierte Telefonkabelverlängerung diese gibt es in verschiedenen Längen.

    Alternativ kannst Du auch ein Cat5 / 6 / 7 Netzwerkkabel 10m mit TAE Adapter verwenden. Ansonsten kann ich Dir auch ein langes, durchgehendes Kabel anfertigen wenn Du willst. Wenn ja, dann bitte PM an mich!

    BG

  3. #3
    Avatar von chrisli
    chrisli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Längeres "DSL-Kabel" bei IP Anschluss

    Zunächst mal danke für die schnelle Antwort.

    Im Telekomforum kam auch die Idee mit dem Cat5 Kabel und einem TAE Adapter (https://www.amazon.de/Patchkabel-Verb...l%C3%A4ngerung). Im Elektrohandel sagten sie mir aber, dass ich dann mit Qualitätseinbußen zu rechnen hätte.
    Im Forum wurde mir dazu geraten, weil das Originalkabel wohl einen Chip o.ä. drinne hat, der bei einer etwaigen Fehlersuche helfen kann.

    Was bedeutet denn F-codiert?

    Telefondose verlegen ist in der Mietswohnung wahrscheinlich eher doof. Hab ich aber noch nicht angefragt. Das Verlegen einer Steckdose in die Nähe der Telefondose würde mich laut Vermieter ca. 200€ kosten.

    Über das Angebot des Kabels denke ich mal nach. Danke schon mal.

    Welche Lösung (außer Telefondose verlegen) ist denn die einfachste bzw. eleganteste?

  4. #4
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Längeres "DSL-Kabel" bei IP Anschluss

    Dsl-Ip- Anschlußkabel bekommt man auch in 10 m Länge zu kaufen. Z.B. bei Amazon oder Ebay.

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Längeres "DSL-Kabel" bei IP Anschluss

    Zitat Zitat von chrisli
    Im Elektrohandel sagten sie mir aber, dass ich dann mit Qualitätseinbußen zu rechnen hätte.
    Kann ich mir bei der kurzen Verlängerung kaum vorstellen. Mit Qualität meinen die wohl Bandbreite.

    Zitat Zitat von chrisli
    Was bedeutet denn F-codiert?
    F-steht für Telefon, es gibt zwei Arten von TAE Steckern (und natürlich auch Buchsen) Diese Stecker haben an verschiedenen Stellen Führungsnasen so dass Sie bei einer 3 TAE (NFN z.B.) nur in der Mitte passen (F) N-codiert dann rechts und links.

    Zitat Zitat von chrisli
    Welche Lösung (außer Telefondose verlegen) ist denn die einfachste bzw. eleganteste?
    Am einfachsten ist zu verlängern, wenn man das Kabel gut verstecken kann ist es auch, glaube ich, am elegantesten.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 08:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 06:06
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  5. Fritzbox an "lose Kabel" anschließen

    Von RIKER im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz