Hallo.

Ich habe gerade um 14:39 Uhr aus Erftstadt mit NetCologne telefoniert.
Die Frau am Telefon sagte mir sinngemäß, den potentiellen Kunde habe es nicht zu interessieren, wie der Telefonanschluss bereitgestellt wird.
Dies wäre auch abhängig vom "Anbieter". Auch auf Nachfrage, was hier "Anbieter" wären, weil NC ja der Anbieter ist, wurde sie nicht genauer.

Sie tat auch noch sehr wichtig, das sie mir das nicht sagen dürfe, das wären "Interna", auf Nachfrage dass sie das wohl selbst nicht einsehen könnte, gab sie aber zu dies selbst nicht einsehen zu können. Aber vorher die dicke Hose von wegen "Interna", als ob sie selbst diese Informaiton bekommen könnte.
Das wirkt so, als ob die Putzkraft in der "Area 51" so tut als wüsste sie was besonderes...
Ich bin mir ziemlich sicher, die ist eine von denen, die wenn sie zu ein oder ein paar Mio kämen, die Arbeit aufgäben (das ist übrigens die Definition mieser Arbeit).


Weiß hier evtl. jemand genaueres bezüglich des Anschluss von NetCologne und VoIP?
Gibt es da regionale Unterschiede ob das VoIP ist, oder nicht?
Und wenn es VoIP ist, gibt es Informationen dzu,ob und wie man das auch ohne deren Box nutzen kann?
Muss man da Benutzerdaten "extrahieren" etc.?
Ich hoffe doch, dass es da kein "Kuschen" vor NC gibt, ws die Nennung dieser Infos hier angeht .



Sie sagte auch, bei VDSL-50 wären 5Mbit Upload normal 0_o.
Wenn man darauf hinweist dass man VDSL-50 allgemein meint, kommt der "solala" wirkende Hinweis dass sie sich nicht zu den Angeboten anderer Anbieter äußern kann.
Sie bestritt sogar, dass bei VDSL-100 ein Upload von 40Mbit Standard ist.
Es ging darum, ob man beim 100Mbit-Anschluss von NC wenigstens 10Mbit Upload bekommen kann. Das ist da scheinbar ähnlich primitiv gelöst wie bei Unitymedia Media, wo man zu 100Mbit sogar nur 5Mbit Upload bekommt.

Bis zum 14.12. kann bei 1und1 noch gekündigt werden. Aber scheinbar gibt es für 50374/Heddinghovener keine echte Alternative... Wenn VDSL-100/40 durch die Telekom hier ausgebaut wird, dann wird es wohl auch 1und1 anbieten.
Sind jetzt schon gut 3 Jahre mit der alten 7390...