Fritz Box 6340 gehackt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Wenninger
    Wenninger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritz Box 6340 gehackt

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Fritzox Cable 6340 nebst Internetanschluss von KabelBW.
    Zufällig habe ich am 14.01. in mein Konto bei KabelBw geschaut und habe gesehen das da Gespräche mit einer Nr.: 01377 070032 für 7,99 geführt würden, zu einem Zeitpunkt wo ich nicht daheim war.

    Habe dann bei KBW angerufen, Sie sagten sie müssten das prüfen.

    So 4 Std. später habe ich dann noch einmal auf mein Konto geschaut....da waren es schon 46,84€,leicht in Panik habe ich dann wieder bei der Hotline angerufen, der Herr sagte er würde die Nr. sperren ...die 46,84 würde KabelBW tragen (was ich mir nicht vorstellen kann).

    Als ich dann Feierabend hatte und auf dem Heimweg daheim anrufen wollte sprach eine Stimme zu mir: Ihr Guthaben wurde aufgeladen, ihr Anruf kostet 1€ usw........
    Hab dann meiner Frau auf dem Handy angerufen..sie hat dann die FritzBox vom Strom getrennt,
    Zuhause habe ich dann gesehen das eine Umleitung zu 01377 070032 gesetzt wurde...
    und die Nummer ist natürlich nicht gesperrt worden, was der Herr von der Hotline gleicht machen wollte.
    Ich habe dann den Fernzugriff gesperrt, Sonderrufnummern gesperrt,ein neues Passwort für die Benutzeroberfläche vergeben , die Umleitung gelöscht und die Box neu gestartet.
    Ich dachte immer das Sicherheitsleck über den Fernzugriff wäre behoben ??
    Muss ich sonst noch was tun?
    Neue Software/Updates kann ja nur Kabel BW aufspielen.
    Weiss jemand wie es mit den Kosten aussieht oder habe ich die an der Backe ?
    Danke

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritz Box 6340 gehackt

    Moin!

    Ich denke, du hast gut reagiert (und noch mal Glück gehabt). Da kommen ja schnell Beträge im drei- oder vierstelligen Bereich zusammen.

    Ich würde auf jeden Fall weiter mit KabelBW in Kontakt bleiben, meinen PC noch mal auf Viren etc. hin checken und täglich in den Ereignissen der FB schauen, ob was Auffälliges passiert. Mehr kannst du erstmal nicht machen.

    Ob in irgendeiner Form weitergehender Zugriff auf irgendetwas durch irgendwen passiert ist, müsste KabelBW dir sagen können (z.B. die Ansage mit dem Guthaben finde ich seltsam, dazu müssten die dir eigentlich was sagen können).

    Auf den Kosten bleibst du erstmal sitzen, denke ich. Ist ja regelmäßig in den Medien, dass Gauner über fremde Telefone/Anschlüsse teure Sondernummern anrufen - auf der Rechnung bleibt in aller Regel (erstmal) der Anschlussinhaber sitzen.


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 19:12
  2. Fritz Box 7312 als Basis, Fritz Box 7050 als Repeater wie einstellen?

    Von Munzi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:32
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  4. Router Gehackt

    Von BeeGees im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 15:27
  5. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz