Störung mit mobilem Hotspot und 1&1

4Antworten
  1. #1
    Avatar von etaner
    etaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Störung mit mobilem Hotspot und 1&1

    Seit einigen Tagen habe ich keine Verbindung mehr zum Internet. Die Empfangsqualität wird als super angezeigt, aber auf den Geräten steht ständig, ich soll mich neu anmelden. Hab ich auch schon getan, aber es steht immer: mobile Wifi getrennt, bitte neu anmelden. Kann mir jemand noch einen Rat geben? Anrufe bei 1&1 haben bis jetzt noch nichts gebracht. Im voraus hatte ich noch nie Probleme mit diesem Hotspot.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Störung mit mobilem Hotspot und 1&1

    hallo, was hat ein mobiler Hotspot mit DSL von 1&1 zu tun?

  3. #3
    Avatar von etaner
    etaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Störung mit mobilem Hotspot und 1&1

    Du hast recht, ich habe ja wenig Ahnung. Es ist eine Sim Karte von 1&1 in diesem Hotspot

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Störung mit mobilem Hotspot und 1&1

    Die SIM-Karte ist über das Handy-Netz verbunden, d.h. du gehst ins Internet über das Handy-Netz, wenn ein WLAN-Hotspot per SIM-Karte genutzt wird.

    Da bleiben nur wenige (offensichtliche) Ursachen übrig:
    - dein Smartphone (das den Hotspot erzeugt/stellt) hat 'nen Klapps weg und leitet die Daten die es empfängt nicht weiter (also raus übers Handynetz ins WWW bzw. vom WWW übers Handynetz zum Rechner)
    - Die Verbindung zw. Smartphone (also Hotspot) und Rechner ist "defekt"

    Welche Geräte nutzt du denn? Was für ein Vertrag von 1&1 hängt da dran? Wie ist das alles miteinander verbunden?


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von etaner
    etaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Störung mit mobilem Hotspot und 1&1

    Vielen Dank für die Hilfe. Es lag an 1&1 . Die haben schon seit Wochen mit solchen Störungen zu tun. Hoffe nur, es bleibt nicht ewig dieses An und Abschalten, sonst werde ich bestimmt wechseln.
    LG etaner

Ähnliche Themen

  1. Disconnect bei Teletonika RUT650 mobilem Router

    Von Tim999 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 07:02
  2. 1und1 Mobiler Hotspot Update

    Von timundstruppi im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 23:08
  3. DSL Anbieter für Hotspot

    Von ambitionen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 16:09
  4. P2P Bridge und Hotspot... Welche Geräte?

    Von Dynamix im Forum Wireless LAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 02:16
  5. von zu Hause mit Hotspot verbinden

    Von downunderthunder im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz