DSL Umzug von 1 und 1 zu Telekom

9Antworten
  1. #1
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard DSL Umzug von 1 und 1 zu Telekom

    Hallo zusammen,

    ich hab in der Familie folgenden Fall:

    1. ISDN ANschluß der Telekom für Telefonie mit Telefonanlage. (kosten ca. 30 € monatlich)
    2. DSL 1000 Anschluß von. 1. und 1. (Kosten ca. 50 € monatlich)

    Wie kann ich diese beiden ohne großen Schwierigkeiten zusammenführen. Für ISDN ist eine Telfonanlage vorhanden. Für DSL eine Fritz Box.

    Laut Verfügbarkeitsprüfung ist am Telefonanschluß "Magenta Zuhause mit bis zu 16 MBit/s " möglich.

    Wie wäre das weitere vorgehen.

    Gruß
    pcmarky

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL Umzug von 1 und 1 zu Telekom

    Wie wäre das weitere vorgehen.
    Bei einem der beiden Anbieter eine Umstellung auf einen Komplettanschluss beauftragen. Der Router muss auf jeden Fall VoIP-fähig sein und einen ISDN-S0-Ausgang besitzen.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Umzug von 1 und 1 zu Telekom

    Moin!

    Welche Fritzbox ist denn in Gebrauch?

    Und nur zur Sicherheit: dass die Angabe "bis zu 16 MBit) auch bedeuten kann, dass sich der Speed nicht wesentlich ggü. jetzt erhöht, ist klar, oder?!?

    Wenn nun bei einem der beiden Anbieter ein Komplett-Anschluss beauftragt wird, bitte auf die Kündigungsfristen achten - zumindest bei 1&1 wird ja ein Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit bestehen, der im Zweifel erst in einigen Monaten kündbar ist (und zudem eine längere, meist dreimonatige Kündigungsfrist beinhaltet)...


    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: DSL Umzug von 1 und 1 zu Telekom

    Hi pcmarky,

    gerne möchte ich meine Hilfe anbieten.

    Wie du hier schon erfahren hast, muss ein Vertrag auf jeden Fall gekündigt werden.
    Bei uns läuft es so ab, dass du deine DSL-Leitung bei 1&1 kündigst, uns die Bestätigung zusendest und wir uns dann um die Umstellung des Telefonanschlusses auf ein Komplettpaket kümmern.

    Weißt du denn, zu wann zum Beispiel die DSL-Leitung gekündigt werden könnte? Wie Julian dir schon schrieb, kann man bei der Verfügbarkeitsprüfung nicht zu 100% sagen, welche DSL-Leitung wir dir letztendlich schalten können.

    Ich lass das für dich aber gerne genauer unter die Lupe nehmen. Dann können wir dir sagen, ob sich an deiner Leitung etwas verbessert und vielleicht wäre ja auch unsere Hybrid-Lösung etwas für dich. Aber das kann dann laut Recherche-Ergebnis individuell besprochen werden, wenn du möchtest.

    Dazu sende mit gerne deine Kontakt- und Kundendaten über unser Formular www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th zu.

    Viele Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

  5. #5
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Umzug von 1 und 1 zu Telekom

    Hallo Telekom Team,

    da es sich bei diesem Anschluß um den meines Onkels handelt, in deren Auftrag ich mich erkundigen soll, muss ich mir mal die Kundendaten geben lassen. Erst dann kann ich auf das Kontaktformular antworten. Ist das ok ?
    Desweiteren brauche ich dann noch die Kundendaten von 1 und 1 um in deren Kundencenter mal nachzulesen wie lange der DSL Vertrag noch läuft. Danach könnte ich den DSL bei 1 und 1 kündigen und die Telekom beauftragen.

    Die Telekom bietet aber auf der Internetseite an, für den Kunden beim bisherigen Anbieter zu kündigen. Warum soll ich dann selbst kündigen ?

    Gruß
    pcmarky

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: DSL Umzug von 1 und 1 zu Telekom

    Natürlich übernehmen wir auch gerne das Anliegen, wenn dein Onkel der Vertragsinhaber ist und melden uns dann bei ihm.

    Dass wir die Kündigung bei dem anderen Anbieter einleiten, erfolgt nur bei einer Portierung zu uns mit Telefon und Internet. Geht es nur um eine zu kündigende DSL-Leitung erfolgt, es wie von mir bereits beschrieben.

    Viele Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Umzug von 1 und 1 zu Telekom

    Eine Kündigung würde ich immer persönlich durchführen und nicht an jemand anderes deligieren! Ist sicherer!
    Eine Rufnummernportierung kann selbstverständlich auch durchgeführt werden, wenn man selber einen Vertrag gekündigt hat.

  8. #8
    Avatar von RalfB
    RalfB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Umzug von 1 und 1 zu Telekom

    Selbst kündigen ist definitiv die bessere Wahl, kann ich aus eigener (leidvoller) Erfahrung bestätigen!

  9. #9
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: DSL Umzug von 1 und 1 zu Telekom

    Bei mir hat das kündigen lassen von 1und1 zur T Com nach unseren Umzug in ein Gebiet wo 1und1 nicht liefern konnte problemlos geklappt, leider war die T Com nur meine einzige Möglichkeit damals es gab nur eine 284ziger Leitung plus den miesesten Service dazu.
    Dann 2 Jahre später weg von der T Com mit Kündigung durch OR Network und eine 4000sender Leitung klappte auch problemlos und wieder einen Top Service wie es auch bei 1und1 war.

  10. #10
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Umzug von 1 und 1 zu Telekom

    Das Thema hat sich momentan erledigt, da der 1 und 1 Vertrag erst am 28.02.2016 ausläuft.

    pcmarky

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Telekom will bei Umzug abkassieren!

    Von smurfed im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 16:50
  2. Sonderkündigung Telekom bei Umzug ins Ausland??

    Von honey4652 im Forum Telekom
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 16:38
  3. Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    Von Marshall im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 01:44
  4. Umzug: Muss ich Telekom mitnehmen?

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 12:28
  5. Umzug Telekom

    Von ManfredW im Forum Telekom
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz