Ausrichtung der LTE-Antenne auf Telekom-Sender

1Antworten
  1. #1
    Avatar von marienschatten
    marienschatten ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Ausrichtung der LTE-Antenne auf Telekom-Sender

    Speedport-Hybrid der Telekom:

    Mit interner Antenne habe ich zwei Balken, mit externer Antenne oben auf dem Dach mit direkter Sicht auf den 500m entfernten Sendemast der Telekom drei von fünf Balken.

    Wie sind die Sender der Telekom polarisiert?
    Ich habe zwei Antennen, beide sind senkrecht ausgerichtet. Sollte eine senkrecht und eine waagerecht oder beide waagerecht ausgerichtet sein?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von marienschatten
    marienschatten ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Ausrichtung der LTE-Antenne auf Telekom-Sender

    Problem gelöst.

    Die Telekom hat mir Auskunft gegeben. Der örtliche Sender arbeitet mit der MIMO-Technik, daher sollte eine Antenne senkrecht und eine waagerecht ausgerichtet sein.
    Außerdem hatte ich die Richtung auf einen Sendemast, der nicht von der Telekom betrieben wird. Der richtige Sendemast versteckt sich in dem Kirchturm und jetzt habe ich fünf Balken in der Anzeige. Besser geht es nicht.

Ähnliche Themen

  1. Telekom Hybrid Zusatz-Antenne und Kabel Frage

    Von MarcelHH im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 18:34
  2. Ausrichtung von WLAN-Stummelantenne

    Von Howard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:40
  3. Sender-Empfänger-Tipp bei WLAN-Signal via 200m

    Von bolshi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 16:38
  4. Router als Sender ..!?!?!

    Von Senfhead im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 17:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 13:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz