0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umstellung ISDN zu VoIP - Ummeldung erforderlich?!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von eve
    eve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umstellung ISDN zu VoIP - Ummeldung erforderlich?!

    Hallo zusammen,

    In unserem Haus soll nun endlich die uralte ISDN Anlage + schnurlose ISDN Telefonen mit VoIP+DECT Telefonen ersetzt werden. Die Nummern kamen damals von der Telekom, wir sind aber schon vor vielen Jahren mit allem zu 1&1 umgezogen (also nur noch indirekt Telekom ).

    Was ich nach langer Recherche immer noch nicht ganz verstehe ist:
    1. Muss ich etwas bei 1&1 ummelden, wenn ich von ISDN Telefonie auf VoIP wechseln will?!
    2. Oder kann ich einfach die ISDN Station von der Fritz!Box abstöpseln und samt Telefone rausschmeißen und stattdessen einfach z.B. mehrere Fritz!Fons per DECT an der Fritz!Box anmelden?


    Ich habe jetzt bei der Recherche schon öfter gelesen, dass das ISDN von 1&1 sowieso kein "richtiges" ISDN wäre?!
    Zudem ist unsere ISDN Station wie erwähnt eh an die Fritz!Box angeschlossen und es wird über das Internet telefoniert.

    So richtig ist mir in dem Fall der Unterschied also nicht klar, wenn eh schon alles über DSL läuft...und ich weiß eben nicht, ob man hier noch etwas ummelden muss vor dem Rauswurf des alten ISDN Telefons.


    Hoffe jemand kann mir hier einen Rat geben

    Vielen Dank schonmal!
    Grüße
    Eve

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Umstellung ISDN zu VoIP - Ummeldung erforderlich?!

    Wenn du keine Rechnung von der Telekom bekommst, hast du eh kein "echtes" ISDN mehr, dann brauchst du nichts weiter zu tun, außer ein paar Einstellungen im Router zu ändern.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf VoIP

    Von wullewu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2019, 23:41
  2. Agfeo TK-Homeserver und Umstellung ISDN auf VoIP

    Von candide im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 00:22
  3. Umstellung ISDN auf VoIP

    Von bsky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:13
  4. VOIP > ISDN Umstellung - Muss Techniker raus kommen?

    Von DSL-Tiger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:43
  5. umstellung t-isdn auf arcor isdn+dsl

    Von kurtinchen im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 23:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz